Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:02:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 06:58:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

der Form halber einen kleinen Ausblick auf den heutigen Tag. Gewitter und auch Starkregen sind heute und morgen möglich. Hier einmal schon die Estofex Prognose zum heutigen Tag. Deutschland bekommt einen level 1 Streifen.

Bild
Quelle: http://www.estofex.org

Die Estofex Prognose kurz zusammengefasst:
Es wird eine Konvergenzzone über Deutschland gerechnet. Diese kann Multizellen produzieren, welche Hagel bringen können. Cape ist zwar nicht sehr hoch, aber eine trockene Schicht in der Höhe kann den Hagel bringen. Es gibt Potential für Gewitter mit lokal sehr großen Regenmengen. Es wird aber nicht großflächig auftreten.

Könnte ein interessanter Tag werden. In Hinsicht auf Gewitter und Starkregen. Wobei die Zugbahn eines Tiefs in der Nacht zu Freitag noch immer nicht ganz heraussen ist.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 16. Apr 2009, 06:58:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 09:32:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Markus,
danke für den Thread.
Also die Lage sieht doch ziehmlich spannend aus.Die UWZ hat jetzt Vorwarnungen für Gewitter für die Warnstufe Rot herausgegeben für den Streifen vom westlichen NRW bis zum Bodensee.
der DWD schreibt auch ,dass es am späten Nachmitag und am Abend starke Gewitter mit Hagel und Starkregen geben wird.
Nach den Gewittern wird dann zum Teil heftiger Dauerregen insbesondere in der Mitte von Deutschland auftreten.
In den Dauerregen können auch zum Teil heftige Gewitter auftreten.
Der Dauerregen selber kann auch unwetterartig werden.
Also ich bin shr gespannd wie sich das entwickelt und ob das auch so kommt.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 15:56:11 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Könnte auch hier interessant werden, das Ganze scheint sich etwas weiter westlich abzuspielen, also auch bei uns hier!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 16:03:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hier scheint es gleich etwas Regen zu geben, zudem habe ich bereits ein paar Mammati am Himmel gesehen (Auch wenn es sich gar nicht um heranziehende Schauer oder Gewitter handelt hier, merkwürdig....). Aber das interessantere kommt ja erst von Süden her nach wenn ich das richtig sehe.

Mal schauen, vielleicht klappt es ja mal mit Gewitter hier, Zeit wird es langsam mal...

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 16:10:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Sieht bei euch ja sehr interessant aus die Lage. :zustimm:

Hier im Norden dagegen erwarte ich gar nichts, der Himmel ist momentan immer noch völlig wolkenlos, stattdessen hat der Ostwind deutlich an Stärke zugenommen.
Wenn überhaupt dann reichts vielleicht noch morgen für ein bischen leichten Regen, falls es das gerechnete Niederschlagsband weit genug nach Norden schafft- ansonsten dürfte es eher trocken bleiben hier.

Aber naja wir hatten ja auch erst vor 9 Tagen ein nettes Gewitter mit immerhin 7 mm Niederschlag. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 17:23:11 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20392
Ein Gewitter gab es hier zwar nicht, aber dafür kräftige Sturmböen, wenige Regentropfen und einen Temperaturrückgng von 22,8°C auf 11,0°C innerhalb von weniger als 50 Minuten

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 18:28:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hier ist es ruhig, und wenn wir viel Pech haben bleibt es ruhig und auch noch trocken dazu. :rolleyes:

In und rund um Stuttgart muss es zur Zeit so richtig gewittern.

Hier noch die Webcam vom Fernsehturm. Is aber schon fast durchgezogen alles:
http://www.fernsehturmstuttgart.com/webcam.html

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 19:05:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57073
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich hab zwar die Zelle über Schwaben bzw. dem nördlichen Allgäu heute sehen könnnen von hier aus, aber gewittrig war's hier bisher nicht. Der Wind ist die letzte halbe Stunde deutlich aufgefrischt aus SW. Morgen könnte etwas Regen kommen, GFS meint um die 6 mm, was eigentlich nicht ganz ausreicht. Mal sehen, was passiert... ;) Niederschläge tun aber auf alle Fälle not; hier ist die aktuelle Karte zur Waldbrandgefahr:

Bild
Quelle: http://www.wetter.com

Die Temperatur ist übrigens auch schon deutlich gefallen, jetzt sind's noch 15.2 °C

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 19:13:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hier sind es nur noch 14,6°C.

Bisher sah das was aus Süden da heranzieht noch gar nicht so schlecht aus, doch das neueste Radarbild lässt hier nichts außer Ernüchterung aufkommen... :lol:

Wenn sich das nicht wieder verstärken sollte, dann gibt es hier nur Regen, und dann war es wieder nichts mit Gewittern. (Wunder?! :lol:)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber auch bald, wenn sich da nicht noch was tut. :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 19:30:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hier gabs bis jetzt 2 Gewitter. Eins zog südlich vorbei, eins tobt aktuell weiter nördlich. Wie immer hier kaum nennswerter Regen. Aus Osten kommen noch zwei Gewitter nach, aber ich denke die zerbröseln bis hierher auch wieder.
Von den angekündigten 30 mm mit der Gefahr von Hochwasser, also keine Spur icon_mrgreen ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 20:05:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Interessant, nun scheint sich die ganze Gewitteraction mal wieder ganz woanders abzuspielen, nämlich Hessen, NRW etc. :rolleyes:

Hier ist die Temperatur wieder auf über 15°C gestiegen, und es zieht sich draußen zu. Aber Anzeichen von GEwittern gibt es hier absolut gar keine.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 20:20:12 
Offline
Supertaifun
Supertaifun

Registriert: So 7. Sep 2008, 09:12:47
Beiträge: 4634
hier gabs nur wind, nen paar tropfen und nen temperatursturz von 20,9°C um 18 Uhr auf jetzt 8,7°C


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2009, 20:33:37 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Hier stürmt und regent es gerade zeimlich übel, teilweise stehen schon Straßen unter Wasser! Allerdings bewägt sich das Niederschlagsgebeit mit der Gewitterzelle auch sehr träge und das Gebiet ist zudem auch recht groß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 12:36:46 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Hier regnet es jetzt seit heute Vormittag sehr stark durchgehend, bisher habe ich hier 21,8mm.
Hier mal das aktuelle Radarbild, hier bzw. über der Oberpfalz dreht sich das Tief auf der Stelle:
Bild

Für TIR hat der DWD jetzt ne UNWETTERWARNUNG raus gegenben:
Zitat:


Amtliche UNWETTERWARNUNG vor HEFTIGEM STARKREGEN

für Landkreis Tirschenreuth

gültig von: Freitag, 17.04.2009 12:45 Uhr
bis: Freitag, 17.04.2009 15:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 17.04.2009 12:45 Uhr

Zeitweise schauerartig verstärkter Regen mit Mengen über 25
Liter innerhalb einer Stunde.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren:
Überflutungen von Kellern und Strassen sowie örtliche
Überschwemmungen an Bächen und kleineren Flüssen sind möglich.
Besonders im Bergland können einzelne Erdrutsche auftreten.


DWD / RZ München
=


Quellen:
www.wetteronline.de
www.dwd.de

Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 13:30:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Patrick,

danke dass Du die beiden Dinge schon eingestellt hast. ;)

Bisher sind hier 24,8mm runtergekommen, Tendenz steigend.
Sieht echt Klasse aus, wie sich das Tief hier eindreht.

Gestern Abend gegen 23.50 Uhr zog hier weiter westlich ein Gewitter
durch. Dabei rumpelte es zwar nur zwei mal, aber dennoch, konnte
ich einen Gewittertag verzeichnen.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 20:20:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Zwischen 8.20 Uhr und 19.20 Uhr sind bei uns insgesamt 31,6mm Regen runtergekommen.

Nach dem HND-Bayern kamen im Fichtelgebirge um die 40-50mm runter, im Bereich Mähring über 50mm.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2009, 20:30:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hier war es ,wie nicht anders erwartet ,ein Witz in Tüten :rolleyes: .
Mit heftigem Getöse kamen gestern Abend zwei Gewitter aus Osten nach uns. Kaum waren diese über Niedersorpe ,ging ihnen die Puste aus und es gab kaum Regen.
Auch vom Dauerregen ,mit Mengen bis 30 mm ,keine Spur. Insgesamt gab es 8,8 mm an den beiden Tagen. Ok besser als nichts, aber ein wenig mehr hätten es ruhig sein können. Die Natur hätte es dankend angenommen.
Hauptsache die schwül - warme Luft ist erstmal für zwei Tage vom Tisch :dafuer: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 09:43:10 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Am gesamten gestrigen Tag kamen hier 39,6mm zusammen!
Heute nochmal 2,4mm.
Vor dem gestrigen Tag waren wir bei 13,2% jetzt haben mir 115,3%.
So und hier mal der 48stündige Regen:
Bild
Und hier mal noch die Karte von Bayern:
Bild


Quellen:
http://www.wetteronline.de
www.hnd.bayern.de

Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 10:20:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Danke für die Übersicht Patrick.

Hier sind mit heute insgesamt 36,8mm runtergekommen.

Nicht zu verachten ist auch die Hochwasserlage im bayrischen Wald. Vor allem der "Schwarze Regen" und der "Weisse Regen" haben ganz schöne Wasserstandserhöhungen.

In Lohberg stieg der Wasserstand innerhalb eines Tages von 65cm auf 115cm.

In Kötzding wurde fast Meldestufe 4 erreicht. Hier stieg der Wasserstand innerhalb 24 Stunden von 77cm auf 211cm. 8-/
Ich denke dass es in Regensburg im Laufe der Zeit auch für erhöhte Wasserstände reichen könnte.

Daten kann man alle beim HND Bayern nachschaun.
http://www.hnd.bayern.de/

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2009, 13:18:12 
In einigen Teilen Deutschlands kam und kommt ja immernoch tatsächlich ne Menge runter, dort ist die Trockenphase des Aprils schon wieder vergessen.
Es gibt aber auch Gebiete, die weiterhin leer ausgegangen sind. Zudem gab es gestern scheinbar kaum oder gar keine Gewitteraktivität mehr.

Hier gabs seit Donnerstag Abend bis jetzt runde 50 mm, davon knapp 30 mm in 14 Stunden heute seit Mitternacht.
Also schon ein bisschen was, aber Hochwasser ist hier im Vgl. zu Ostbayern kein Thema, da bei weitem nicht soviel gefallen ist und auch kein Schnee mehr liegt bis in die höchsten Lagen. Die Menge vom Großen Arber ist sowieso beeindruckend.

Die Niederschlagsmengen in Thüringen und Nordostbayern sind schon als recht hoch einzustufen wie ich finde, in Kombination mit dem noch liegenden Schnee dort in Hochlagen.
Am Radar sah man gestern ja auch schön wie sich das Tief dort eingedreht hatte. An einigen Stellen gab es sicher auch Staueffekte (Frankenwald etc.).
Meine Eltern sind gestern Nachmittag / Abend von hier nach Leipzig gefahren und berichteten mir auch von anhaltendem Starkregen und geringer Sicht, im Abschnitt der A9 von Bayreuth bis Hermsdorfer Kreuz. ;)

Heute ist Baden-Württemberg dran, da bin ich auf die Niederschlagsmengen gespannt.
Link : http://www.hvz.baden-wuerttemberg.de


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Winterbilder vom Februar 2009 ( 07. 03. 2009 )
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Tobi
Antworten: 8
Gewitter 2009 - Rückblick
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Anni(ka)
Antworten: 16
Gewitter am 1.08.2009 im LK Rosenheim
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Claudia
Antworten: 14
2009-06-07: Weißblauer Bayernhimmel und Gewitter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 5
Türkei (Belek) Gewitter Herbst 2009 - Teil2
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 10

Tags

Bahn, Deutschland, Erde, NES, Reifen, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz