Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 16:26:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hier ist die Trockenheit vorerst auch definitiv vorbei. Was da heute innerhalb von ein paar Stunden runterkam, für Würzburger Verhältnisse außergewöhnlich viel. Meine Wetterstation hat "nur" 19 mm registriert, tatsächlich waren es aber offensichtlich noch mehr, denn offizielle Messungen geben bereits Mengen von über 30 l/m² an! Das Ganze fing an wie normaler Dauerregen, grauer Himmel, nix außergewöhnliches. Dann auf einmal ein heller Blitz, gefolgt von einem hetigen lauten Donnerschlag, wie ein Kanonenschlag, das war kernig! :headbang: :headbang: Danach hat es noch ein paar mal geblitzt und gedonnert, und es regnete stundenlang weiter. Zeitweise war der Regen sehr stark, und ich musste auch noch in die Stadt fahren... :lol: War gar nicht so einfach, bei vielen Straßen, die teilweise unter Wasser standen, braunem Zeugs, das von den Weinbergen runterkam, und dem nicht mehr hinterherkommenden Scheibenwischer. :lol: :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 23. Jul 2010, 16:26:42 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 16:40:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7990
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Und schon wieder Würzburg. icon_mrgreen

Wir sitzen noch auf dem trockenen.
Aber bald regnets hier auch mal stärker.

Blitze kommen hier nie im Leben runter. icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 19:02:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Petrus muß echt ein Bayer gewesen sein, ansonsten kann ich mir seine Bevorzugung dieser Südländer nicht erklären :/ .
Ich warte hier schon seit mehreren Wochen auf ein bisschen Regen und da unten schifft es andauernd :grrr: .
Wie habt ihr Petrus bestochen? Mit Weißwurst umsonst ;) ?

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 23. Jul 2010, 19:11:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

wir haben ihm einen Platz am Stammtisch im Hofbräuhaus verschafft, da wo auch der Engel Aloisius sitzt, mit so viel Freibier und lecker bayerischem Essen wie er nur will... das hilft! :lol: icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 07:23:47 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Gestern Abend gabs völlig überraschend noch ein recht blitzintensives Gewitter das westlich vorbeizog. :D Hier gabs nichts aber immerhin gabs mal Wetterleuchten.

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 09:30:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20479
Bilanz bisher: ein paar kleine Gewitter, oft verstärkter Dauerregen und gute Abkühlung (Takt 10,8°C) --> herrlich!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 24. Jul 2010, 13:43:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch hier seit gestern Dauerregen. An einigen Flüssen in BY wird bereits leichtes Hochwasser gemeldet. Langsam ziehen sich die Regenwolken aber an die Alpen zurück.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 16:23:22 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
War heute mal an der Isar. Dort kann man auch schon ein leichtes Hochwasser vermelden! :D
Pegel liegt bei 2,54m und damit 140% über dem normalwert ( 96cm )
Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 16:43:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Jonas,

nicht "schon", sondern "noch", denn der Pegel sinkt jetzt wieder, weil der Regen aufgehört hat; man sieht's gut auf hnd.bayern.de. Der Höchstdurchfluss war bei ungefähr 420 m³/s, momentan werden 312 m³/s bei sinkender Tendenz gemeldet.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 17:17:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
@Jonas: Was machst du eigentlich in München? :)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 17:20:47 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
@Max
Naja, aber schon klingt besser als noch icon_mrgreen icon_mrgreen
Außerdemm scheint das Wasser auch nur langsam zu verschwinden^^

@Alme

Weißwurscht Essen icon_mrgreen icon_mrgreen icon_mrgreen :dafuer:

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 25. Jul 2010, 17:27:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Ahja. icon_mrgreen icon_mrgreen

Ne sag mal. Was machst du da? Gewitterjagen weils bei euch keine mehr gibt? icon_mrgreen icon_mrgreen

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Gewitter mit starker Rotation (evtl. Funnel!) am 08.08.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 4
Tief Cathleen: Gewitter am 26. + 27.08.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 6
Gewitter am 24.05.2010 über Berlin
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 7
2010-04-29 ff: Erst sehr warm, dann Gewitter?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 23
2010-04-18: Erstes Gewitter des Jahres in Kirchheim!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 9

Tags

Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz