Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:24:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 19:34:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

die stärker gerechnete Kälte hab ich im Münchner Lauf auch. Aber das ist gegen Ende des Laufes und das kann durchaus noch mal erheblich umgerechnet werden, so wie ich GFS kenne. Es heißt wachsam sein und es heißt auch abwarten. Interessant könnte es wirklich werden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 19:34:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 19:49:43 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Nabend zusammen,

die Karten im aktuellen 12z sind wie schon eingie Läufe zuvor sehr winterlich.

Am Dienstag und Mittwoch zumeist nur geringer Frost:
Bild
Bild

Ab Donnerstag dann in fast ganz Deutschland Frost:
Bild
Bild

Am Sonntag sind dann nach diesem Lauf zweistellige Minusgrade möglich:
Bild

Ab Donnertag dann auch Dauerfrost gerchnet:
Bild
Bild
Bild

Am Dienstag ist im Südwesten und in der Mitte Deutschlands schon Schnee auf ca. 500m möglich:
Bild

Mittwoch dann auch im Südosten:
Bild

Bis in eine Woche sollte es in fast ganz Deuschand schneien teilweise gut 20cm nach diesem Modell.
Bild

Die ENS für meine Region zeigen die möglichkeit, das es ab Dezember wieder deutlich wärmer wird, wobei sich dies in den Läufen ziemlich zurückgerechnet:
Bild

Quellen:
www.wetterzentrale.de
www.wetter3.de

Ich hoffe die Karten halbwegs richtig interpretiert zu haben, ihr dürft mich gerne korrigieren.

Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 20. Nov 2010, 21:35:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Patrick,

des passt schon so, wie Due des geschrieben hast. Beim Dauerfrost bin ich noch
etwas skeptisch, aber vielleicht klappts ja doch schon. ;)

Auch die anderen Modelle ziehen an einem Strang. Es könnte sich bis zum Monatsende
wirklich beeindruckendes abspielen.

Sehr beeindruckend bei der EZ Karte +240h ist die Lage der Kaltluft. Über Kanada ist
kaum Kälte am Start. Die liegt über Russland, also wohl auf der für uns günstigeren Seite.
Bild
Quelle: http://www.meteociel.fr

Aber schwärmen wir nicht zu sehr, jetzt nehmen wir erst einmal die echt ungewöhnlichen
850 hPa Temperaturen mit, die uns aus Norden reinziehen.
Auf den Gesamtwinter möchte ich noch nicht zurückschliessen. ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 07:36:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wird ja immer besser:
Bild
(verfällt9
Jetzt sind sogar fast -20°C möglich 8-/ . Kann und wird so definitiv nicht kommen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 12:13:11 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
So ich Versuch wiedermal ne kleine Übersicht, mit dem heutigen 6z Lauf von GFS.

Morgen früh hauptsächlich im Westen Frost:
Bild

Am Dienstag auch nur leichter Frost in ganz Deutschland, außer dem äußersten Norden:
Bild

Dabei Schneefallgrenzen von 500 bis 700m:
Bild

Am Mittwoch im Süden schon deutlicher Frost möglich:
Bild

Auch Schnee sollte es über 200m bis 400m geben:
Bild

Freitag eigenlich nach diesem Lauf in ganz Deutschland Frsot im Westen sind auch zweistellige Minusgrade gerechnet:
Bild

Auch Dauerfrost ist ein weiten Teilen Deutschlands möglich:
Bild

Bis zum kommenden Wochenende sind nach GFS6z schon einige cm Schnee möglich im Süden und der Mitte:
Bild

Quellen:
www.wetterzentrale.de
www.wetter3.de

Wir bleiben als mindestens die kommende Woche auf Winterkurs....

Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 14:22:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ja, schaut wirklich nicht schlecht aus, auch wenn man die besonders tiefen Ausschläge nach unten - siehe Kevins Lauf - nicht unbedingt als allzu wahr nehmen sollte, das wird schon noch mal etwas flacher gerechnet. Aber ich habe keinen Zweifel mehr daran, dass es nächste Woche winterlich wird.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 16:55:50 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Nov 2010, 11:15:44
Beiträge: 20
Wohnort: Ruhrgebiet 100 m. ü. NN.
Hallo zusammen,
ersteinmal danke für diese Informationen! Ich als Laie habe nicht so viel Ahnung von Wetter, deswegen finde ich den Thread hier richtig gut.
Lob und Dank an alle! :)

Nun bleibt zu hoffenm dass sich der Schnee sich auch möglichst bald hier - im Ruhrgebiet - durchsetzt. Bin ein absoluter Kälte-, Winter- und Schneefan. :zustimm:

Grüße,
Dennis


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 19:00:31 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Einen schönen guten Abend,

An den Karten bis zum Freitag hat sich eigenlich nichts gegenüber dem 6z geändert.
Ab Freitag jedoch wieder kälter gerechnet:
Bild

Vorallem sind die Maximaltemperaturen nochmal herrunter gerechnet worden:
Bild

Auch am Samstag tiefere Minimas sowie maximas:
Bild
Bild

Quellen:
www.wetterzentrale.de

Auf eine spannende und kalte Woche

Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 14:05:40 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Auch der Mittagslauf sieht wieder spannend aus, zumindest für den Westen und Nordwesten Deutschlands. Ich persönlich stufe die Tiefdruckentwicklung zum Ende der Woche schon als relativ sicher ein, ganz in das Detail gehen möchte ich jedoch ( noch) nicht. Eventuell fertige ich etwas zeitnaher eine Analyse bzgl. des Schneetiefs an.

Mein aktueller Tipp jedenfalls: 10-15 cm Neuschnee bis in die Tieflagen.

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 18:16:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Abwarten.

Ich bin da noch sehr skeptisch in sachen Dauerfrost im Norddeutschen/NRWschen Flachland. Auch wenn GFS Dauerfrost rechnet, kann man da nochmal 1-3k meistens draufsetzen. Es muss nur mal kurz aufhellen und schwups ist es über 0°C und die Matschescheiße geht los, sofern Schnee gefallen ist. ;)

Ich erwate einen stinknormalen, NRWschen Wintereinbruch mit etwas Schneefall, nachts etwas Frost und eventl. Matsche am Tag. ;) Alles andere ist für uns Flachländler utopisch.

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 19:10:45 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Nov 2010, 11:15:44
Beiträge: 20
Wohnort: Ruhrgebiet 100 m. ü. NN.
Ostwestfale hat geschrieben:
Abwarten.

Ich bin da noch sehr skeptisch in sachen Dauerfrost im Norddeutschen/NRWschen Flachland. Auch wenn GFS Dauerfrost rechnet, kann man da nochmal 1-3k meistens draufsetzen. Es muss nur mal kurz aufhellen und schwups ist es über 0°C und die Matschescheiße geht los, sofern Schnee gefallen ist. ;)

Ich erwate einen stinknormalen, NRWschen Wintereinbruch mit etwas Schneefall, nachts etwas Frost und eventl. Matsche am Tag. ;) Alles andere ist für uns Flachländler utopisch.


Letztes Jahr war es ja auch teilweise "richtiger" Schnee dabei. Vielleicht nicht direkt am Winteranfang, aber später. An den Wintereinbruch kann ich mich jetzt direkt nicht mehr erinnern, leider. Aber Matsche sind wir ja gewohnt.

Wir können nur hoffen das das kurze Temperaturhoch das wetter.com in der 16-Tage vorraussicht für Bochum vorhersagt eine Fehleinschätzung ist, jedenfalls für alle die die Winterfreunde sind. Ich mein bei 1°C am Tag und Minusgraden in der Nacht wird es wohl ziemlich glatt auf den Straßen, aber eine gute Grundlage für eine neue Schneeschicht wäre geschaffen.

Für das Siegerland sind ja heute Nacht bereits Neuschneemengen von 5-8cm möglich (DWD).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 19:43:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11705
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Aktuell wirds wieder wärmer und der Schneeregen vom Nachmittag geht in puren Regen über. Denke daher nicht ,das es heute Nacht unterhalb von 600 m nennenswert weiß wird. Weiter oben dürften es aber heute schon einige Zentimeterchen gegeben haben.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:04:57 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Guten Abend miteinander!

Hier ist vorhin der erste Schneeregen dieser Saison gefallen, bei nochimmer+1,3°C.
Dabei wird es auch noch eine weile bleiben, morgen Früh könnte es knapp unter 0°C, zumindest hier und ganz im Süden:
Bild

Die Schneefallgrenze, dabei soll ziemlich Deutschlandweit um die 400m bis 600m liegen:
Bild

Morgen im Westen nochmal 4 bis 6°C hier in Bayern nicht mehr weit über 0°C:
Bild

Am Mittwoch werden die Minimas im Süden und Südwesten dann deutlicher in den Frostbereich gehen, im Norden wird es noch nicht reichen:
Bild

Erst am Donnerstag in fast ganz Deutschland Frost und im der Mitte und im Süden wieder unter -5°C nach diesem Modelllauf:
Bild

Wenn man die ENS so ansieht, dann muss mann feststellen, das vieles für eine Milderung ab Dezember spricht:
Bild

Quellen:
http://www.wetterzentrale.de
http://www.wetter3.de

So ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Prognosen bzw. erhoffe mir etwas mehr diskussion!

Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:22:51 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Nov 2010, 11:15:44
Beiträge: 20
Wohnort: Ruhrgebiet 100 m. ü. NN.
Schade, eine Milderung ab Dezember halte ich (für mich als Winterfan) für sehr Schade.

Die Prognosen nerven ganz und garnicht sondern sind im Gegenteil sehr interessant. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:24:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Patrick,

warum sollten deine Prognosen nerven? Ich meine, das Kartenmaterial ist doch das Salz in der Suppe, das Anschauungsmaterial! Passt schon! ;) Ja, mal sehen, ob's dann zwischendurch wieder milder wird, schaut fast so aus momentan. Ich erhoffe mir morgen ein paar Schneeflöckchen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:26:41 
Offline
Nimbostratus
Nimbostratus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 20:41:13
Beiträge: 56
Wohnort: Mannheim
also hier in mannheim erwarte ich höchstens in der nacht zu freitag ein bisschen schnee.
wenn es im fernsehen heißt , dass es bis in tiefste lagen schneit , dann kann man davon ausgehen , dass es hier nur schneeregen oder regen gibt.... ist halt eine schneearme region hier.
in sachen schnee vermisse ich doch manchmal noch mein altes bayreuth =(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:53:41 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Servus,

gut zu Wissen das meine Prognosen auch gelesen werden :)
Ich denke wir sollten jetzt nicht schon über die eventuelle Milderung in über einer Woche jammern sondern und erstmal auf die kommenden Tage freuen.
Übrigens in Hof am Flughafen sollen laut Wetteronline schon 2cm Schnee liegen.
Mal sehn obs hier morgen weiß ist.

Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 17:11:08 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Patrick hat geschrieben:
Servus,

gut zu Wissen das meine Prognosen auch gelesen werden :)
Ich denke wir sollten jetzt nicht schon über die eventuelle Milderung in über einer Woche jammern sondern und erstmal auf die kommenden Tage freuen.
Übrigens in Hof am Flughafen sollen laut Wetteronline schon 2cm Schnee liegen.
Mal sehn obs hier morgen weiß ist.

Gruß
Patrick


Stell die Karten der Läufe ruhig weiter ein, wieso sollte man etwas dagegen haben...

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 17:53:56 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Thema des Tages
Schneechaos in Sicht?

Bild

Der erste Wintereinbruch steht vor der Tür- wird es ein bundesweites Schneechaos geben?

Die aus Norden nach Deutschland einströmende Luft ist zwar für Ende November bereits ziemlich kalt, ab Freitag wird es auch in den Niederungen verbreitet Dauerfrost geben, doch sie hat nicht all zu viel Neuschnee im Gepäck. Aus Südwesten naht aber feuchtere Luft, so dass dort bis Freitag weiße Überraschungen vor allem in den Höhenlagen wahrscheinlicher sind als im Norden.

Seit Dienstag wurden auf dem Brocken im Harz sogar 43 cm Neuschnee verzeichnet, dort liegen am Dienstag somit insgesamt 58 cm. Auf der Wasserkuppe liegen immerhin bereits 15 cm, im Thüringer Wald bis 18 cm und auf dem Feldberg im Schwarzwald 17 cm Schnee.

In der Nacht auf Mittwoch wird es vor allem im Nordosten auch im Flachland schneien, jedoch werden dort wohl nur wenige Zentimeter zusammen kommen. In der Mitte und im Süden liegt die Schneefallgrenze am Mittwoch noch bei etwa 200 bis 400 Meter, so dass in den Niederungen dort noch Regen fallen wird. Erst in der Nacht auf Donnerstag setzt sich die Kaltluft auch dort so richtig durch und spätestens dann sollten die Winterreifen auch an Rhein und Main aufgezogen sein.

Denn in der Nacht auf Freitag nähert sich ein kleinräumiges Tief aus Frankreich und bringt vor allem dem Südwesten weitere Schneefälle. Bis Freitag können so vor allem in Baden-Württemberg, in Rheinland-Pfalz und in Hessen Neuschneemengen über 10 cm zusammenkommen und kurzfristig für ein winterliches Ambiente sorgen, das sich bei Dauerfrost auch noch bis zum 1. Advent am kommenden Sonntag halten könnte.

Auch in der neuen Woche bleibt es beim Wetter spannend, denn möglicherweise zieht ein mit Feuchtigkeit beladenes Tief aus dem Mittelmeer am Montag oder Dienstag über die Alpen. Wenn diese feuchte und milde Luft auf die in Deutschland liegende Kaltluft trifft könnte es nochmals kräftige Schneefälle geben. Ob das dann aber für weiße Weihnachten reichen wird, bleibt abzuwarten.

Dienstag, 23 November 2010

Dr. Tim Staeger
hr-Wetterredaktion

Quelle: http://www.hr-online.de

Auch GFS hat dieses kleine Schneetief von Donnerstag auf Freitag drin mit gut 10-20 mm in einem Streifen von der Eifel/Saarland über das RMG, Franken bis nach Oberfranken. Mal schauen. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Quelle: www.wetter3.de

Gruß
Leon

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 18:27:48 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Schönen Guten Abend zusammen, servus Leon,

danke Leon für deine Zusammenstellung, ich füge mal nochn paar Schnee- und Temperaturkarten hinzu.
Aber ich denke "Schneechaos" machen höchstens die Medien wieder daraus, da sie schon seit März keinen Schnee mehr gesehen haben...

Also morgen früh ist eigentlich nur im südlichen Teil Deutschlands mit Frost zu rechnen, dabei wird die Schneefallgrenze Deutschlandweit zwischen 200m und 400m liegen:
Bild
Bild

Die Maximaltemperaturen werden im Westen nochmal auf 3°C bis 5°C steigen, im Osten wird es demnach nochmal knapp über 0°C gehen:
Bild

Am Donnerstag dann mehr oder weniger Deutschlandweit Frost am Morgen, und vorallem in der Mitte und im Süden Neuschnee:
Bild
Bild

Dauerfrost wird es wahrscheinlich nur richtung Erzgebirge und in den Alpen geben erstmal:
Bild

Am Freitag vorallem im Westen und im Süden Temperaturen unter -5°C und auch Neuschnee im Westen:
Bild
Bild

Und der Freitag scheint dann für einen Großteil Deutschlands der 1. Eistag der Saison zu werden:
Bild

An dieser Karte wird sich sicher noch einiges Ändern, aber man darf ja mal Träumen und man sieht auch sehr gut, das der Winter demnach noch mindestens eine Woche bleibt:
Bild

Quellen:
www.wetterzentrale.de
www.wetter3.de



Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

TMax Thread Winter 2010/2011
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Bremerhavener
Antworten: 402
Eine Wintereinschätzung 2011/2012- vgl. 2010/2011?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Norddeutscher
Antworten: 57
Grandiose erste Schneewanderung Teil. 2 (28.11.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 15
Froststatistik Herbst/ Winter/ Frühling 2010/2011
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 7
Der erste Sonnenuntergang des neuen Jahres! (22.01.2010)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Bremerhavener
Antworten: 3

Tags

Action, Bahn, Bild, Deutschland, Erde, Mode, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz