Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:25:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 14:15:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8003
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

so heute starte ich gleich noch einen neuen Thread. Diesesmal gehts um den Wintereinbruch, der uns jetzt ab Mittwoch ins Haus steht. Der Grund für den Wintereinbruch ist das Orkantief welches Frankreich am Dienstag behelligt, und uns Stück für Stück den Winter zurück bringt.

Hier ist das gute Stück, anfangs noch ein Orkan, dann ein Sturmtief und zum Schluss ein "einfaches" Tief namens Quinten.
http://www.met.fu-berlin.de/de/wetter/m ... 090208.gif

Legen wir hier unser Hauptaugenmerk auf die Niederschläge, und die möglichen Schneedecken. Alles beginnt am Dienstag in der Früh. Aus Westen nähert sich die erste Front, die am Anfang Schneefall bringt, der dann rasch in Regen übergehen wird. ein Wunder es überquert uns ja auch die Warmfront des Tiefs. Einzig das nördlichste Nordfriesland könnte im Bereich der Kaltluft bleiben, und das könnte für leichte Überraschungen sorgen:

Bild

Bild

Daran ändert sich auch bis zum Nachmittag nichts. Von Schneefällen ist noch wenig zu sehen. Die 850 hPa Temperaturen gehen aber allmählich wieder nach unten:

Bild

Bild

Am Dienstag Abend jedoch, setzt sich die kältere Luft wieder durch, und die Niederschläge werden zunehmends ihren Aggregatzustand ändern, von Regen in Schnee. Kein Wunder bei dem niedrigen Geo und den sinkenden 850 hPa Temperaturen geht schon was. Die Neuschneemengen sind auch schon ordentlich und auch die SFG liegt im moderaten Bereich:

Bild

Bild

Bild

Am Mittwoch nun durchgängig Schneefall in Deutschland möglich. Natürlich haben die Küsten wieder etwas das Nachsehen. Die 850 hPa Temperaturen gehen auch weite in den Keller, und erreichen fast die -10°C.

Bild

Bild

Auch in den Stunden danach verlagert sich der Schneefall nur langsam gen Osten aus Deutschland heraus. Es sind aber weiterin in der katen Luft immer noch Schauer drinnen, nur hier wird es dann schon etwas spannender, wer einen richtigen Schauer bekommt.

Zum Abschluss noch die Niederschlagssummenkarte und die mögliche Schneedeckenkarte. Sieht alles sehr schön aus, und stellenweise könnten die höchsten Schneedecken erreicht werden.

Bild

Bild

Quelle aller Karten: www.wetter3.de

Dann schaun wir mal wie diese Tage werden. Ich hoffe um rege Beteiligung bei diesem Wintereinbruch. Wer weiss ob noch einmal einer kommt im Nachhinein. Natürlich kann und wird sich die Zugbahn des Tiefs schon noch etwas verändern in den nächsten Läufen. Aber die Tendenz hin zu winterlicherem Winter verbessert sich.

Grüße
Markus bei 4cm Altschneedecke

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 8. Feb 2009, 14:15:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 14:22:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

da bin ich mal gespannt, ob wirklich so viel Schnee kommt. Es ist ja die letzte Zeit immer so gewesen, dass es dann weniger war, als vorher gerechnet wurde. Und ich brauch danach nicht noch mal einen weiteren Wintereinbruch, ich will dann mal langsam ein bisschen Frühling! :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 15:31:12 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 19:49:21
Beiträge: 29
Wohnort: Kleve (Niederrhein)
Schöne Option dieser Wintereinbruch, doch rechne ich mir hier kaum Chancen aus. Das meiste wird wohl als Regen fallen und wenn es kälter wird sind die Niederschläge abgezogen. Zudem halte ich hier Dauerfrost bereits wieder für fast unmöglich, schon gar nicht wenn sich die Sonne blicken lässt oder es müsste schon wirklich ein unvorstellbares Kaltluftpaket aus Nordosten kommen. Trotzdem bin ich gespannt was passiert.
Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 16:53:39 
Ich habe mir mal einpaar GFS-Karten für die Wetterlage am Dienstag angeschaut und die sehen gar nicht so schlecht aus.
GFS sieht den Schwerpunkt des Windfeldes in Südwestdeutschland, demnach wären auch hier Böen um die 100 km/h möglich.
Die simulierten Niederschlagsmengen liegen in meiner Region bei 10-25 mm. Ist zwar etwas, aber nun auch nicht die Welt, wobei die Böden bis zu einer gewissen Tiefe noch gefroren sind, dass muss man mitbedenken. Trotzdem glaub ich noch nicht daran, wir wissen ja, dass sich die Modelle da gern verspekulieren und viele kleine Faktoren mitspielen, die dafür sorgen könnten dass im nächsten Lauf wieder alles zurückgerechnet wird (nichts neues..). :lol:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 17:20:33 
Offline
Cumulus
Cumulus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:49:11
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Danke für die Karten.

das sieht ja in der Tat interessant aus. Ich bin mal auf den Dienstag gespannt, wie viel es morgens noch schneien wird und wann der Schnee in Regen übergehen wird (oder ob überhaupt). Und dann bin ich voller Hoffnung auf den Mittwoch, wie schnell es wieder kälter wird und wann der Regen wieder zu Schnee wird??? Und vorallem wie viel liegen bleiben kann, denn danach wirds ja kalt bleiben, also hoffe ich auf wenigstens mal 8-10cm :/

lg marcel

_________________
lg marcel

*Nikon D40*

Wetter- und Unwetterdokumentation in Berlin (Der Himmel über Berlin)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 20:48:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

für den Moment hat GFS den Schnee für München am Mittwoch wieder ein bisschen runtergerechnet. Dafür soll's aber gleichmäßig ab Mittwoch bis zum kommenden Weekend immer wieder schneien, bei Temperaturen von -5 °C. Das heißt, es würde immerhin liegen bleiben. Ich bin mal gespannt!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 21:22:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8003
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Naja Max, seit doch endlich mal froh dass überhaupt was runterkommt. icon_mrgreen

Vor allem ab Mittwoch wirds hier auch wieder schön einwintern können.
Die Karten vom EZ Modell, zeigen eine Blockierungslage vom Feinsten.
Ein Hoch auf dem Atlantik bis zum 18 ten Januar hält diesen auf.

Bild
Quelle: www.wetterzentrale.de

Es scheint als würde dieser Winter eventuell sein Abschlusskonzert geben,
welches sich bis fast zum Monatsende hinziehen könnte. Danach glaub
ich kommt aber der Frühling langsam in Fahrt. Zumindest war es früher so,
wenn der Winter im Februar und Anfang März noch gut war, dass der Frühling
dann schnell gekommen ist. Letztes Jahr gabsja praktisch keinen Winter, und
Ende März dann den Wintereinbruch.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 21:30:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57304
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

wobei man auch im Frühling, sogar im Hochfrühling oder noch später, nicht ganz vor Schnee gefeit ist. Ich hab's als Kind 1970 erlebt, da sind wir irgendwann Anfang oder Mitte Mai in den Urlaub gefahren, und an dem Tag war's ganz weiß draußen. Und Jahre später, 1987, da war mal Johannes Paul II. in Deutschland, vorher war es ganz warm gewesen, gut 25 °C, dann kam eine kräftige Kaltfront mit Gewittern, und dabei hat's dann plötzlich auch wieder geschneit. Das war so um den 1. Mai herum. Der Papst konnte wegen des turbulenten Wetters an dem Tag seinen Hubschrauber gar nicht benutzen und fuhr mit dem Auto von München nach Augsburg. Passieren kann alles!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 22:02:49 
Das nenn ich mal ein Wintercomeback ;).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 18:16:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8003
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Ich bin ja schon sowas von gespannt auf Morgen.

Nach dem 12er Lauf sollte es hier erst mal volle Kanne schneien, bevor
etwas mildere Luft und Regen kommt. Ab Abend sollte dann wieder Schnee
fallen und mit etwas Glück nicht wenig. Die Summenkarte zeigt um die 40mm
Niederschlag, und daraus könnten zwischen 20 und 30cm Schnee am Donnerstag
rauskommen. :dafuer:

DWD schreibt, dass im nordbayrischen Flachland zunächst 3-8cm Neuschnee
möglich sind.
In den höheren Lagen 10-15cm Neuschnee.

Bin mir zimlich sicher, dass die Silberhütte dann die 50cm knacken wird.

Wer Zeit und Lust hat, hier gibts die Webcam von da oben. Denke könnte morgen ein
ganz interessanter Tag werden da oben. Schauts euch mal an wenns zeitlich klappt.

(Link in Browser renkopieren):
http://www.weiden-zuhause.de/(S(nwabqoe ... vclqy514fn))/index.aspx/webcam-sh

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 21:04:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8003
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Wird immer interessanter. Die UWZ hat nun sogar ROT wegen Schneefall für
meine Region rausgeschmissen. icon_mrgreen

In kurzer Zeit 10-15cm Neschnee dann Regen.
Wenn nur soviel runterkommt, gibts den Auftakt für weitere Tage mit geschlossener
Schneedecke. :dafuer:

Ausserdem sind wir die einzigen in Deutschland die ROT haben. icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 23:24:36 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
UWZ hat nun Violett vor Wind. :eek: gabs schon länger nicht mehr...

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 06:39:40 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Auch hier hatte die UWZ ROT, aber es kamen nur gut 3cm Schnee, mitlerweile is des ne richtige Eischicht. :)

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 07:33:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8003
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Patrick, auch hier kamen nur 3-4cm Neuschnee runter.

War ja zu erwarten wenn alle so schlimm warnen. icon_mrgreen

http://www.weiden-zuhause.de/(S(s0kdqa4 ... roh2aw0jzj))/index.aspx/webcam-sh

Silberhütte scheint auch nur um die 5cm abbekommen zu haben.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 14:30:42 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Da könnte einiges an Schnee runterkommen wenn ich mir so die Karten für meine Region anschaue! 8-/

Starker Schneefall heute Abend, könnte hinhauen. Denn aktuell schneit es auch schon.
Bild

8-12 mm innerhalb 6 Stunden.
Bild

Temperatur um den Gefrierpunkt, also wenn es schneit würde der Schnee sehr nass sein, evtl. Schneebruchgefahr.
Bild

Böen dazu weiterhin sehr stürmisch
Bild

9 cm bei einer Schneefallgrenze von um die 200 m. Wird ne Knappe Kiste.
Bild

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 18:56:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hier schneit es sich bereits seit den frühen Morgenstunden so richtig ein, nur etwa von 11 bis 15 Uhr ging das ganze vorrübergehend in Regen über.
Aktuell haben wir nun 1 cm Schnee, mit sinkender Temperatur sollte der aber bald wieder wachsen. :cool:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 19:24:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8003
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Der Tag heute war doch etwas anders als gedacht.

Am Morgen gab es nur 3cm Neuschnee, danach regnete es immer mal wieder
und der Neuschnee war bis zum Abend komplett verschwunden, und auch die
Restschneedecke wurde leicht angeknabbert. Jetzt schneit es wieder.
Habe irgenwie wenig Hoffung mit viel Schnee in dieser Nacht. ;)

Heute früh gab es eine kleinen LKW Unfall wegen schneebedeckter Fahrbahn.
http://www.bk-media.de/de/index.php?con=Thema&ID=589

Selbst auf der Silberhütte gabs heute früh nur mickrige 5cm Neuschnee.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 19:45:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Auf dem Radar sieht man auch schön, wie von Westen her der Niederschlag weniger wird.

Hier flockt es immerhin schon, wegen des starken Windes mit Sturmböen kann ich aber nicht sagen, ob es schon reiner Schneefall ist oder nicht (den hatte mein Vater auf der Heimfahrt außerhalb Würzburgs auf höher gelegenen Stellen)... und bei +1,1°C bleibt eine Schneedecke ja wohl Wunschdenken. :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 20:03:49 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Nach dem sich schon am Mittag einige Flocken unter den Regen gemischt hatten, wurde aus dem Schneeregen bis jetzt fast komplett Regen bei Temperaturen um 2°C. Das gibts echt nicht, aktuell nun leichter bis mäßiger Schneeregen/Regen und die Temperatur ist von +1,8°C auf +2,1°C gestiegen. :grrr:

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2009, 20:12:17 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Hier lagen wie oben schon geschrieben heute morgen 3cm Schnee, dann hat es am Vormittag und Nachmittag zum Teil stark geregnet(8,4mm).
Morgen früh könnten hier durchaus 5 bis 10 cm liegen, mal schaun:
Bild
Bild
Summe bis morgen Abend:
Bild

Quelle: http://www.wetteronline.de

Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Flug LH 2500 von MUC nach Manchester und zurück (14-11-12)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Markus
Antworten: 2
Der Nach-Weihnachten-Winter (27. und 29.12.2020)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 4
Der Wolf ist zurück in NRW - Nach über 150 Jahren
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Ostwestfale
Antworten: 1
Der Winter ist zurück (02.01. + 03.01.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 3
Temperatur Hitliste Deutschland Nacht
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Danny
Antworten: 351

Tags

Bahn, Deutschland, Erde, Frankreich, Haus, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz