Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 14. Aug 2020, 21:41:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 14:16:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Zusammen,

es schaut so aus, als gäbe der Sommer in seinen letzten Tagen nochmal sein Bestes. Schon heute am 17.8 werden bis zu 30°C im Südwesten erreicht. Hier sind es aktuell 25,8°C. Am Donnerstag advehiert ein Gewittertief nochmal wärmere Luft in den Süden des Landes. Dort sind Werte von bis zu 34°C zu erwarten. Um so weiter man im Norden wohnt, desto kühler wird es. Köln schafft es noch gerade so auf 30°C, Berlin auf 26°C und Hamburg nur auf 23°C. Am Freitag wird die Warmluft aus dem Westen und Norden wieder verdrängt und es werden nur noch maximal 20°C erreicht. Im Osten und Süden sind jedoch nochmal bis zu 33°C möglich. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten. Es deutet sich allerdings an, dass es am Sonntag nochmal sehr heiß werden könnte. Vielleicht sogar deutlich über 30°C. GFS rechnet bis zu 22°C in 850 hpa über dem Westen. Mal sehen was wirklich passiert.

Zur Gewitterlage am 18/19.08.11:

Morgen gelangt dann auf der Vorderseite eines Gewittertiefs über Frankreich sehr warme Luft in den Süden und Westen von Deutschland. Dabei steigt auch die Feuchtigkeit und zum Nachmittag bilden sich Gewitter an einer Konvergenz. Besonders der Südwesten und Westen sind betroffen. In der Nacht auch der Nordwesten sowie die Mitte. Unwetterartige Entwicklungen sind dabei durch die leichte Richtungs- und moderate Geschwindigkeitsscherung nicht auszuschließen. Auch die PWat Werte von 30mm können zu unwetterartigen Entwicklungen beitragen.
GFS simuliert über Ostfrankreich Cape Werte von mehr als 1800J/Kg, die allerdings gut gedeckelt werden. Die Cin Werte liegen meist unter -10J/Kg. Trotzdem denke ich wird es mit Hilfe der Konvergenz zum späten Nachmittag/Abend Auslösen.
In der Nacht breiten sich die Gewitter dann weiter aus. Am Freitag passiert die Kaltfront dann den Rest des Landes. Schon am Vormittag liegt sie auf der Line Saarland-Ostwestfalen-Kiel und wird sich im Tagesverlauf rasch nach Südosten verlagern. Die stärksten Entwicklungen am Freitag sind in Sachsen sowie südlich des Mains zu erwarten. Nordwestlich der KF werden kaum noch Werte von über 20°C erreicht, während es sich im Südosten des Landes nochmal auf 28 bis 33°C erwärmt. dadurch kann sich genügend Energie ansammeln.


Nun nochmal ein paar karten:

Cape Werte morgen 18z:
Bild

850hpa Temperaturen morgen 15z:
Bild


Cape werte Freitag 15z:
Bild

850hpa Temperaturen 15z:

Bild

Nun nochmal eine Karte die die sehr hohen 850hpa Werte am Sonntag zeigt:
Bild



http://www.wetter3.de

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 17. Aug 2011, 14:16:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 15:18:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42168
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

danke für die Vorschau! Ja, auch hier gibt er noch mal "sein bestes", und vielleicht schaffe ich endlich einen weiteren Heißen Tag. Heute noch nicht, aber vielleicht am Freitag oder so, da müsste was gehen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 16:32:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7438
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Rico,

danke für die Thread-Eröffnung. Der Sommer scheint wirklich seine, vorerst letzte Galavorstellung auskramen zu wollen. Gewittertechnisch wirds bei uns knapp werden. Erst sah es für den Donnerstag Nachmittag bis Abend nicht schlecht aus, so konzentriert sich beim 06er Lauf der Schwerpunkt auf den Freitag.

Die labile Luft liegt hier noch über uns, so dass Gewitter möglich sind.
Wobei es auch schon Läufe gab, da gingen wir leer aus, da die energiereiche
Luft schon südlich von uns lag am Freitag Mittag.

Mit Glück gibts Gewitter am Freitag, mit Pech gar keine ;)
Ich tippe schon fast auf letzteres ;)

Jedoch hatte der 00Z, und auch der 06Z Lauf ab Mitte nächter Woche schöne
Gewitterlagen im Gepäck.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Aug 2011, 21:43:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9900
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Alle sülzen von Unwettern morgen und am Freitag, nur WRF sieht nichts. Gerade mal 1,5 mm bis Freitagabend. Auch GFS rudert mal wieder deutlich zurück, MM ebenfalls. Also kommts wie immer, viel Wind um nix.
Hauptsache es wird schön warm. Bisher aber nur am Samstag, wo ich arbeiten muss und am Sonntag sollen ja schon wieder Wolken aufziehen :/ .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 13:32:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Danke für die Vorausschau Rico. :)

Nun, es wird immer wieder gesagt, dass es heute Abend auch bei uns in Franken los gehen soll mit einzelnen Gewittern. Die Karten von WO sehen das nicht ganz so. Bleibt die Hoffnung, dass vielleicht über Nacht oder morgen etwas kommt. Gegen ein zünftiges Nachtgewitter für schöne Blitzfotos hätte ich nichts einzuwenden! :lol:

Jedenfalls sitze ich gerade auf unserem Balkon, es ist herrlich warm, aber auch ganz schön schwül. Gewittervorboten erkennt man am Himmel schon.

Was den Sommer angeht: endlich dreht er mal bissl auf. Gestern schon ein toller Tag, heute ebenso, und von der Gewitterunterbrechung abgesehen scheint es bis zum Wochenanfang mindestens so hochsommerlich zu bleiben. :zustimm: :zustimm: Und Selbst für den Rest der Woche schaut es zumindest aktuell nach sommerlichem Wetter und nur leichter Abkühlung durch Gewitter aus. So ist's recht! :D

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 13:43:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42168
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

mal sehen, wie das wird... in Frankreich hat's schon ausgelöst, aber noch weit von der deutschen Grenze weg. Bis jetzt schaut es nicht so aus, als wenn es heute hier ein Gewitter geben könnte. Aber der Heiße Tag könnte klappen, München hat um 13 Uhr 29.3 °C gemeldet.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 13:56:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hier sind die Bedingungen eigentlich recht gut. Es hat bisher den ganzen Tag gut eingestrahlt und es sind schon 27,8°C. Der Taupunkt liegt bei 17,9°C.

Erstmal bleibt es auch noch sonnig. Über Ostfrankreich hat es bereits ausgelöst. Mal sehen was davon hier ankommen wird.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 15:03:19 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Estofex hat jetzt ein Update rausgebracht.

Bild

Zitat:
A level 2 was issued for parts of N France, W Germany, and the SE Benelux countries, primarily for large hail and severe wind gusts, and to a lesser extent for tornadoes.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 15:12:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42168
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

man sieht, diesmal seid ihr besser dran und ich nicht so gut. :D

Übrigens, mit dem Heißen Tag hat's geklappt; um 15 Uhr meldete München 30,8°C. Damit also der zweite Heiße Tag des Jahres.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 16:04:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hier waren bislang 29°C drin. Aktuell ist der Himel dicht bewölkt, da zieht so ein Wolkenbatzen durch. Weg damit, wenn es keine Blitze bringt!!!!! :lol: :lol: Aber Auflockerungen sind auch wieder in Sicht.

Laut ESTOFEX bin ich in Level 1 drin, das ist schon mal gut. Was ich an der Karte aber nicht mag ist die Tatsache, dass die Haupt-Gewitteraktivität nordwestlich von hier liegt und die Gewitterwahrscheinlichkeit hier niedriger ist. Daran wird noch zu arbeiten sein!!! icon_mrgreen Naja, warten wir es mal ab. So wie es aussieht könnte es in der zweiten Nachthälfte was geben, schauen wir mal.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2011, 19:16:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9900
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Werde wohl im Trockenen bleiben, denn der Gewitterbatzen aus Westen zieht ,so wie es ausschaut ,nordwestlich vorbei. GFS und MM sind sich einig und rechnen einiges an Niederschlag für heute Abend und in der Nacht. Nur WRF sieht erneut nix. Und WRF hat meistens recht ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 07:46:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7438
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Guten Morgen,

nachdem heute gegen 3 Uhr ein erstes Gewitter nördlich von hier durchgezogen ist, kommt aktuell eine zweite Gewitterlinie auf uns zu.
Es donnert schon im richtig dunklen Westen der Stadt.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 12:47:54 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 17:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Servus zusammen,

auch hier gab es heute Nacht und heute Morgen je ein Gewitter. Mit insgesamt 12,4mm Regen wieder.

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 13:26:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42168
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier hat's bis jetzt noch nicht gewittert. Gestern konnte ich gegen 22 Uhr im SO Wetterleuchten beobachten, während hier die Sterne am Himmel standen. Und etwas später wetterleuchtete es dann von SW her. Es hat dann auch in der Nacht mal etwas geregnet, hier aber nicht gewittrig. Morgens war dann auch noch mal etwas Regen, auch wieder ohne Gewitter. Aber ich schätze, heute könnte noch was kommen. Laut Estofex haben wir hier Stufe 1. Aber immerhin hat gestern die Hitze gestimmt, mit einer Tmax von 31,9 °C in München war es ziemlich heiß, das war auch der heißeste Tag des Jahres. Ab Sonntag könnten übrigens weitere Heiße Tage drin sein.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 14:19:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7438
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Bei uns gehts heute aber mal richtig ab. 8-/

Erst Gewitter 1 um 3 Uhr.
Dann Gewitter 2 in der Früh.
Vor 15 Minuten zog Gewitter Nr. 3 nördlich durch nach CZ.
Aktuell kommt Gewitter Nr. 4 aus Westen.

Die UWZ hat schon alles westlich von hier auf Rot gesetzt !
Sieht beunruhigend aus. Aktuell setzt kräftiger Regen ein mit stürmischen Böen.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 15:06:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10328
Wohnort: Bremerhaven
Hier zog ein Gewitter gestern Abend um 22 Uhr leider knapp südöstlich vorbei, dennoch gab es das starke Wetterleuchten der Zellen über Bremen hier zu sehen und zeitweise war auch leichtes Donnergrollen zu hören. Regen gab es auch aber mit 0.5 mm wars echt nicht der Rede wert. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 16:05:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7438
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Soooo, gerade vor ein paar Minuten zog Gewitter Nummer 5 über uns hinweg.
Erst gab es nur kräftigen Regen, aber die Hebung vom Grenzkamm brachte dann
noch ein paar Donnerschläge.

Regenmenge heute bisher 21,4mm durch 5 Gewitter.
Der August liegt bei etwas über 80mm Niederschlag.
Das Jahr hat mit heute das Regensoll bis Ende August erreicht. Wir haben
aktuell fast 1mm mehr Niederschlag, als wir bis zum Monatsende haben müssten.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 18:06:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Hier gab es insgesamt 4 Gewitter seit gestern Abend. Es fielen aber nur 14,4mm insgesamt. 9,6mm davon fielen durch die Gewitterlinie gestern Abend. ;) Ich bin zufrieden, auch wenn Paderborn mal wieder niederschlagstechnisch am wenigsten in NRW abbekommen hat... :rolleyes:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 19:36:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 9900
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hier gab es gestern 25,6 mm durch 3 Gewitter. 17,2 mm fielen in der Gewitterlinie gegen 21:30 Uhr, der Rest bei zwei weiteren Gewittern am späten Abend. Gegen Mitternacht zog ein weiteres Gewitter südöstlich vorbei.
Insgesamt habe ich 7 (!) deftige Naheinschläge gezählt. 2 davon sind auf Film gebannt. Ein toller Abend :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2011, 20:42:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42168
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

also, dass wir das noch erleben dürfen, dass Kevin mal zufrieden ist! :lol:

Hier gab's auch ein leichtes Gewitter, jetzt ist es aber längst wieder ruhig, und die Temperatur ist auf angenehme 20 °C gefallen. Mit der Hitze wird's kommende Woche noch weitergehen, im SW möglicherweise bis 36 °C. Und nach der Hitze könnten wieder Gewitter kommen. Es verspricht wieder eine interessante Woche zu werden.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Nachtrag: HKL-Gewitter in Würzburg - Juli und August 2011
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 2
Der Winter gibt noch lange nicht auf (10.3.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
2011-07-28: Gewitter im N, Gewitter im S, dazwischen ich
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3
Kurzes Video vom Gewitter des 14. Mai 2011
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Bremerhavener
Antworten: 1
Gewitter 2011 in Mainfranken - ein Rückblick (Achtung lang!)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 3

Tags

Berlin, Erde, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz