Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:28:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 07:43:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo zusammen,

wie es im letzten Forum schon SItte war, können wir hier auch wieder mal einen Monatsthread machen. ;)

Ich hab keine Zeit Karten einzustellen, aber GFS arbeitet seit ein paar Läufen dran, uns erste winterliche Bedingungen zu zaubern.

So ab 120 h (18. Nov.) wird ein Hoch auf dem Atlantik gerechnet, welches uns dann aus Nordwesten das niedrige Geo reindrücken könnte, mit den dazugehörigen 850 hPa Temperaturen.

Mal schaun, es kann auch wieder daneben gehen, und aus dem seit Tagen gerechneten schönen Karten, kann wieder was ganz anderes werden. ;)

Hoffen wir das Beste.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 13. Nov 2008, 07:43:27 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 12:15:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Es sieht aber so aus als wenn es eher denn Nord osten von Deutschland betrieft oder?

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 19:40:17 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Sep 2008, 00:08:35
Beiträge: 109
Zur Zeit geht es erstmal nur darum, ob sich die Wetterlage überhaupt in Richtung N-NW entwickelt. Einige Läufe die das jetzt hintereinander recht konstant gerechnet haben sollten nicht darüber hinweg täuschen, dass sich die Lage immer noch eher jenseits der Mittelfrist befindet und somit mehr Spekulation als Trend ist. Wo und wie stark der eventuelle Kaltlufteinbruch dann eintrifft kann man dann langsam mal sehen, wenn die Lage an sich im Kasten zu sein scheint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 20:31:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

da ist aber schon noch eine Weile hin. Als es Ende Oktober nach Schnee ausgeschaut hat, da wurde der noch wenige Tage vorher gerechnet und dann nicht mehr und es kam auch keiner (bzw. nur örtlich). Das ist, denke ich, doch noch ein bisschen Glaskugel gucken. Ich wär da vorsichtig. Warten wir lieber noch ein bisschen ab! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: Do 13. Nov 2008, 20:42:10 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Natürlich ist es noch eine Weile hin, aber seit Ende Oktober ist bis dahin auch wieder ein Monat vergangen - ein Monat, der uns dem Winter näher bringt. Ich denke, es kann gut zur ersten Schneedecke reichen-

btw: Heute vor einem Jahr und einem Tag fing es hier an zu schneien und brachte innerhalb von 3 Tagen herrliche 60cm Schnee.
Der Winter fing aber nochmals 2 Tage vorher an, als es an einem Tag - Samstag - über 50cm schneite, was aber komplett wieder taute als es danach den gesamten Sonntag über regnete. Der Schnee, der dann ab Montag (heute vor 367 Tagen) fiel, hielt bis Mitte Dezember.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 13:33:51 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Also ich meine auch das wir noch warten sollten. So vorab schon Vorhersagen machen ist schon ziemlich heikel.

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 18:47:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Sicher ist wohl schon mal, dass es auf jeden Fall kälter wird. Mal schaun wieviel dann die Monatsabweichung bis zum Ende hin noch nach unten geschraubt werden kann.

So große Sprünge scheinen bei den einzelnen Läufen nicht mehr zu sein, und EZ rechnet seit ein paar Läuffen alles schon bissi konstanter, aber mit der selben bzw ähnlichen Richtung wie GFS.

Kann natürlich auch sein, dass der Hauptvorstoss der kalten Luft eher im Osten von D runtergeht, aber das kann man wohl auch erst so gegen Mittwoch sagen. ;)

Sicher ist, dass wohl am Mittwoch das erste ma wieder die -5°C in 850 hPa auftauchen über Deutschland.

Achja, nur so nebenbei. Stellenweise wirds und kann es auch mal windig werden, was man neben allen Schneeträumen nicht übersehen sollte. icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 19:25:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Markus hat geschrieben:
Achja, nur so nebenbei. Stellenweise wirds und kann es auch mal windig werden, was man neben allen Schneeträumen nicht übersehen sollte. icon_mrgreen

Das ist ja das Tolle an der Situation. :D

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: Sa 15. Nov 2008, 20:58:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Ich hab mir gerade eben mal die Wetter3 Karten angeschaut und da sieht es so aus, das die nächste Woche hier im Norden doch recht windig werden könnte, immerhin werden Spitzenböen von um die 80 km/h hier am Dienstag und Donnerstag simuliert und bereits schon morgen könnte es auch schon Spitzenböen um die 70 km/h geben.

Was einen möglichen Wintereinbruch mit Schnee betrifft, sieht es für uns Nordlichter derzeit am Samstag Morgen nächste Woche relativ gut aus aber warten wirs erstmal ab, eine Woche ist noch zulange hin um das ganze Ernst zu nehmen.

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 12:25:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Schaut euch mal den 6er Lauf an, mehr sage ich mal nicht dazu. icon_mrgreen Solche Läufe sollte man sich speichern, damit man neue Wintertträume hat. icon_mrgreen

Kurzzusammenfassung:
Am Montag kommt die -5°C mal kurz reingezogen, dann leichte Milderung.
Am Mittwoch kommt die -5°C wieder zurück, über Ostdeutschland sogar ein bisschen tiefer. Dazu noch Niederschlagssignale.

Am Donnerstag wirds wärmer, und der Wind frischt im Norden und Nordosten doch stärker auf.

Am Freitag kommt dann der dritte Versuch der Kaltluft, und dieser könnte dann eine leicht winterliche Phase lostreten.

Am Samstag kommt dann die -10°C in 850 hPa und die -35 bis -40°C in 500 hPa nach Deutschland. Erneut je weiter im Osten bzw. Nordosten von D umso kältere Luft.

Am Sonntag wird ein nettes kleines Tief über D gerechnet. Diesmal eher im Westen bzw. Nordwesten. Es sind auch Niederschlagssignale vorhanden. Die Temperaturen im Minusbereich, nur an den Küsten leicht positive Temperaturen.

Am Montag und Dienstag eine leichte Milderung aus Westen, wobei bis Dienstag Mittag die -5°C in 850 hPa wieder über D liegen.

So gegen Donnerstag und Freitag, sogar eine Andeutung in den Karten, dass sich ein Skandihoch bilden könnte, und aus Osten die kalte Luft kommt.

Am Montag den ersten Dezember dann wieder -10°C und tiefer über Süddeutschland. In 500 hPa liegen die -35°C drüber, und Niederschlagssignale gibt es auch. Im weiteren Verlauf eiert ein Tief über Deutschland rum.

Soweit meine kleine Zusammenfassung. Mal schaun ob dieser Lauf ein Traum bleibt. Also für Winterfans glaube ich, könnte dieser Lauf genau soooo kommen, wie er jetzt gerechnet wurde. Natürlich wäre soetwas im Dezember und Januar noch leckerer, aber lieber ende November und Anfang Dezember als überhaupt keinen. icon_mrgreen icon_mrgreen icon_mrgreen

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 12:33:05 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Hey Markus, danke Dir für die Zusammenfassung eines möglichen Wintertraums. Höchste Zeit wäre es ja! :headbang:

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 12:52:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Wow, das ist wirklich ein Traumlauf. :cool:
Selbst für uns Küstenbewohner würde das Einwinterung am nächsten Wochenende bedeuten, nur bei den Ostfriesen siehts etwas schlechter aus. :bäh: icon_mrgreen

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 13:11:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

das wär ja sehr schön, wenn das kommen würde. Nur ist's noch ein bisschen weit in der Zukunft. Letztes Mal wurde ja auch alles wieder weggerechnet. Wir sollten uns nicht zu früh freuen... auch für München ist für nächsten Freitagabend und Samstag im 6er Lauf schon Schnee angesagt. Aber wer weiß, ob das so bleibt...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 13:42:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Nachtrag:

Letztes Jahr am 16.11. hatte ich eine Tmin von -4.0 °C festgestellt und dazu schon Schneefalltag Nr. 9! Dieses Jahr erst einen, und es ist bis jetzt auch nix liegen geblieben. Es ist also wirklich langsam Zeit, dass sich etwas ändert.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 19:06:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Tach auch, so dann nochmal ne Zusammenfassung zum 12er Lauf. Insgesamt tut sich nicht viel, also zumindest micht viel, um vom bisher geplanten Weg abzuweichen. ;)

Am Montag, also Morgen liegen dank Durchzug der momentanen Front die 850 hPa Temperaturen bei -5°C, mit ein paar sporadischen Niederschlagssignalen.

Am Dienstag bleibt es bei einer kleinen Warmluftzunge, hauptsächlich in BW und dem Rhein entlang bis uzum Main rauf.

Am Mittwoch liegt anfangs die -5°C in 850 hPa über Deutschlands Osten und Nordosten. Danach kommt erneut Milderung aus Nordwesten nach Deutschland. Fast bis +5°C in 850 hPa.

Am Donnerstag Abend erfolgt dann der Hauptvorstoss der kalten Luft. Es werden auch stärkere Niederschläge gerechnet. Nachfolgend in der kalten Luft schon eher konvektiv.

Am Freitag Abend ist es dann soweit, die -10°C in 850 hPa überschreiten die Ostsee. Ebenfalls ist dort die -40°C in 850 hPa angekommen.

Am Samstag Deutschland komplett von den -10°C überflutet, dazu die -40°C fast bis zum Bodensee runter. Das Geopotential ist auch sehr niedrig, eigentlich ist es im Bereich der Ostsee am tiefsten. Ich trau mich einfach die beiden Karten einzustellen.

Bild

Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de

Am Sonntag bleibt es unverändert. Fast flächendeckend die -10°C über Deutschland. Immer wieder Niederschlagssignale. Die -40°C ziehen sich langsam wieder zurück gen Nordosten.

Im Laufe des Montags dann Milderung aus Nordwesten. Im Südosten noch die -10°C in 850 hPa, an den Küsten um die 0°c in 850 hPa. Dazu auch an den Küsten relativ windig und nass.

Danach dann wieder langsame Milderung. Aber warten wir erst mal bis zum nächsten Wochenende. :dafuer:

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 19:39:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

bei der Auflistung vom Freitag meinst du sicher die -40 °C in 500 hPa, nicht in 850... ;) Ansonsten weiterhin vielversprechend, aber eine "vielversprechende" Lage hatten wir ja schon mal...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 21:29:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Scheint auf jeden Fall eine spannende Woche zu werden - erst stürmischer Wind, dann evtl. Schnee. Das klingt doch toll! :D

Warten wir mal ab wie sich das weitere Geschehen entwickeln wird.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2008, 21:39:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

im Moment klaffen die Modelle für die nächsten Tage auch gar nicht so weit auseinander wie Ende Oktober bei der Vb Lage. Hier das für München:

Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de - Bild verfällt

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der November 2008 Thread
BeitragVerfasst: Mi 26. Nov 2008, 12:47:01 
Offline
Cumulus
Cumulus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:49:11
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Hallo Leute,

wie es aussieht wird es ab Freitag Abend aus Südwesten gefrierenden Regen und Schneefall geben. Dieser zieht dann im Laufe des Samstag einmal quer über Deutschland hinweg. Wahrscheinlich gibt es teilweise auch Schnee bis in tiefe Lagen. Könnte man diese Lage denn mit eine Vb Lage vergleichen? Auch die weiteren Wetterabläufe schauen ähnlich aus. Immer mildere Luft östlich und kalte Luft westlich der Tiefs. Diese schlagen eine für Vb Tiefs typische Richtung ein.
Auf jeden Fall bleibt das Wetter weiterhin spannend.

EDIT: Falls wirklich einige Millimter gefrierender Regen zusammenkommen (was bei dieser Vb-artigen Entwicklung möglich erscheint), ist besonders Bayern Unwetter gefährdet (bis Samstag Nacht kühlen sich Boden und Luft genügend aus).

Quelle: www.dwd.de (Synoptische Übersicht)

lg Marcel

_________________
lg marcel

*Nikon D40*

Wetter- und Unwetterdokumentation in Berlin (Der Himmel über Berlin)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 19 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Wintereinbruch im November vom 21.11.08 - 25.11.08 (TIR/BY)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 11
Schneehöhen Thread 2008/2009
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Rico
Antworten: 249
Alpen aus 200 km (1. November 08)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 10
Tagesstatistiken November 2008
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 145
Sehr milder November 2009: Rückblick im kalten November 2005
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 10

Tags

Erde, Forum, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz