Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Januar 2009 Thread
BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2008, 16:32:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

derzeit schaut es laut aktuellem Lauf - ohne dass ich jetzt groß Karten reinstelle - so aus, dass in den ersten Januartagen in München ein bisschen Schnee kommen könnte, dabei wird's noch etwas kälter. Nach aktuellem Lauf schaut's ab morgen für die ganze Woche nach Dauerfrost aus. Das Hoch, das unser Wetter seit einiger Zeit bestimmt, ist schon weiter nach Südosten gerutscht und liegt über dem Balkan, während von Westen her erste Tiefausläufer nach Deutschland eindringen. Wollen mal sehen, wie weit das Tief nach Osten vorankommt. Über den Britischen Inseln bildet sich allerdings schon wieder ein neues Hoch, so dass es wohl weiterhin eher ruhig bleibt, auch wenn es zwischendurch ein bisschen Niederschlag gibt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 16:32:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Januar 2009 Thread
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 12:44:49 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:17:14
Beiträge: 105
Wohnort: Radevormwald
Die nächste Woche scheint ja sehr spannend zu werden. Zur Wochenmitte hin werden immer wieder kräftige Randtiefs
gerechnet, sodass vor allem im Norden und in den Mittelgebirgen ein ordentliches Lüftchen wehen kann. ;)

Auch steht viel Niederschlag an, welcher nach den Randtiefpassagen jeweils zumindest bis in mittlere Lagen als Schnee fallen könnte, im Allgemeinen ist jedoch mit einer stark schwankenden Schneefallgrenze zu rechnen...

Soviel von mir dazu, erstmal schauen, was sich in den kommenden Läufen so ergibt, auf jeden Fall scheint es wie schon erwähnt zeit-und gebitsweise recht windig zu werden. ;)

Edit: Je nachdem, was sich ergibt, kann man später noch einen Extrathread für die Woche erstellen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Januar 2009 Thread
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 18:42:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Tobi,

hier im tiefen Süden schaut's bisher nicht nach viel Niederschlag aus nach aktuellem Lauf. Aber immerhin ist die ganz große Kälte weg, das ist auch schon was. Ich bin mal gespannt, was aus den Tiefs in den nächsten Tagen so wird.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Januar 2009 Thread
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2009, 19:26:53 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2008, 19:49:21
Beiträge: 29
Wohnort: Kleve (Niederrhein)
Das typische Westwetter wird wohl offensichtlich wiederkommen. Wind (offensichtlich mit Sturm?), Regen und Temperaturen so, dass es nur in Höhenlagen richtig winterlich wird. Die aktuell prognostizierte Entwicklung der Randtiefs sollte aber nicht überbewertet werden, ich denke da wird sich mit den Läufen noch etwas ändern. Spannend wird es auf jeden Fall.
Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schneehöhen-Thread 2009/10
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 269
Monatsstatistiken Januar 2009
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Patrick
Antworten: 5
Bild des Monats Januar 2009
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Markus
Antworten: 0
Kälte- und Wintereinbruch 04 -10 Januar.2009
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 78
Inversion vom feinsten am 13ten Januar 2009 - Winter pur
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz