Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 08:22:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 20:37:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Es wird wohl schon jeder mitbekommen haben,dass es in der kommenden Woche also vom 30.3.09 mindestens bis zum 6.4.09 das erste mal der frühling mit Temperauren um 20°C kommt. :headbang: :dafuer:
Ein ausgeprägtes Hochdruckgebiet wird sich in der kommenden Woche über Mittl europa setzen und uns warmes und trockenes Wetter bringen.
In gnz Deutschland(ausgenommen direkt in den alpen etc.)werden die 15°C erreicht und vielerorts auch die 20°C.
Hier mal die Karten:
wir fangen mal mit der Großwetterlage an.

Am Montag wird es schon oftmals trocken bleben und Temperaturen um +6-10°C sind drin.

Bild

Bild
Am Dienstg werden eigendlich in ganz Deutschland die 10°C erreicht.Hier im West und auch im Südwesten könnten auch schon die 15°C erreicht werden.
Bild
Bild

Der Mittwoch wird in ganz Deutschlang frühlingshaft mit verbreitet 15°C.Das Hochdruckgebiet sitzt über Dänemark und schickt uns milde bis warme Luft aus süd-Westen.

Bild

Bild
Am donnerstag wird es fast genaus wie am mittwoch,nur das es noch etwas wärmer wird und am Nieder/Oberrhein werden die 20°C rreicht,aber nicht nur da sondern auch in Ostdeutschland ist dies möglich.
Bild

Am, Freitag tut sich nicht viel an den Temperaturen und es werden wieder öfters 20°C erreicht.Allerdings kann es seien,dass sichein Tiefdruck ausläufer in Mitteleuropa bildet und Hochnebel und bewölkten Himmel gibt,vorerst würde es in dem Fall durch das Tief noch wärmer werden.
Bild

Bild
Das Wochenende wird dann mit dem samstag noch gut und warm mit bis zu 20°C.er Am Sonntag zieht hingegen neuer Regen auf.Ob es möglicherweise Gewitter gibt kann man nch nicht sagen.
DNach dem sonntag wird es vorraussichtlich wieder kälter mit Temperaturen um +6-12°C.
Samstag:
Bild

Bild
Sonntag:

Bild
Bild


Hier sieht man éine Wetterkarte die das wetter für den Sonntag anzeigt.Da kann sich noch einiges ändern,aber ich wollte euch mal dieses schone rote zeichen für Gewitter zeigen.Nach einer gefühlten Ewigkeit könnte es mal entlich wieder Gewitter mit etwas mehr Saft als in den letzten Wochen geben.Aber wie gesagt das mit dem Gewittern kann man noch überhaupt nicht sagen und ist noch viel zu unsicher
Bild

Quellen der Karten:
http://www.wetter3.de
http://www.wetterzentrale.de


So das wars dann erst mal.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Zuletzt geändert von Rico am Mo 30. Mär 2009, 12:47:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 29. Mär 2009, 20:37:21 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 20:56:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

danke für den Thread! Ja, schaut doch so aus, als wenn es nett warm werden könnte. Im Süden bei mir werden die 20 °C wohl noch nicht ganz erreicht, die 15 °C aber wohl doch ein Stück überschritten. So ist's doch schon mal schön, da kann der Frühling und die Vegetation Fahrt aufnehmen. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 19:08:40 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Ich freu mich schon auf die nächsten Tage denn in der Sonne dürfte es hier auch im Süden sehr erträglich sein, das wars ja schon am Samstag. :D
Und ab Freitag sind Ferien. =)



Gruß Luki


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 19:13:26 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Ja ich bin auch schon gesapnnt, obwohl ich sagen muss, die Karten rechnen imo. ziemlich hin und her. Mal solls Gewittern dann wieder nicht und auch wo genau die 20°C wahrscheinlich sind ist noch unsicher ;) aber aufjedenfall wird es wärmer :)

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 14:18:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Ja das sieht nach einer sehr frühlingshaften Woche aus.
Ganz die 20°C werdens hier aber wohl doch nicht, aber wenns 17 bis 18°C wird bei Sonnenschein ist das doch auch schon ganz nett und in der Sonne kann das schon bullig warm sein. ;)

Wärmer als die letzten Wochen wirds auf jeden Fall. :D

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 18:27:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Heute gab es den ersten Tag mit über 10°C in diesem Jahr. :dafuer: :cool:

Seit dem 13.09.2008 der erste Tag über +10°C.
Somit hatten die +10°C eine Auszeit von 199 Tagen. icon_mrgreen :cool:

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 19:43:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Also hier gab es heute eine Höchsttemperatur von 15,7°C.
Aktuell haben wir immernoch 10,1°C. :dafuer:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 08:59:29 
Offline
Cumulus
Cumulus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:49:11
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Es soll ja am Samtag richtig warm werden und im Osten werden verbreitet mehr als 20°C erwartet. Dazu bildet sich eine Tiefdruckrinne über Deutschland, die von Südwest kommt und immer weiter nach Nordost vordringt. So könnten bereits am Freitag erste Schauer und Gewitter im Schwarzwald entstehen. Am Samstag sind dann im gesamten Südwesten bis in die Mitte hinein erste Gewitter möglich. Am Sonntag dann auch im Nordosten, wobei es sich vor dieser Rinne am meisten aufheizen wird!

Naja, mal sehen welche Überraschungen die nächsten Läufe so dabei haben. Vielleicht die ersten kräftigeren Gewitter des Jahres die dann anstehen würden :)

lg marcel

_________________
lg marcel

*Nikon D40*

Wetter- und Unwetterdokumentation in Berlin (Der Himmel über Berlin)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 11:15:55 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Bin gespannt, was da kommt :)

Hier im Rheintal dürfte dank Föhnunterstützung knapp 20, eventuell sogar 21°C möglich sein =)

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2009, 19:09:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

ich hab ja erst gedacht, das klappt wieder nicht mit "warm" heute, denn den ganzen Vormittag war sowas wie Hochnebel da, jedenfalls sah es wie Hochnebel aus, dann wird's auch welcher gewesen sein. Aber gegen Mittag hat's dann aufgemacht und die warme Sonne kam raus, und dann ging's auch mit den Temperaturen hoch, bis auf fast 16 °C, also deutlich der wärmste Tag des Jahres. Und die nächsten Tage wird's ggf. noch wärmer. Da wird jetzt die Vegetation Fahrt aufnehmen... ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 14:01:53 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Heute ist wohl der schönste Tag der Jahres bisher, in der Sonne 23°C, Station steht leider mitten drinne.
Aber der leicht böige Wind stört manchmal ein bisschen. ;)



Gruß Luki


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 16:47:26 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Hier ises heut auch gleich ma richtig warm geworden mit 18,4°C um 14:52

Und Deutschlandweit wurde dann sogar die 20°C-Marke geknackt:
Bild

Quelle: www.wetteronline.de

Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 17:03:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Also hier wurden heute +20,1°C erreicht.Damit ist dies bis jetzt die höchste Temperatur in diesen Jahr. :headbang: :dafuer:
Aktuell haben wir noch warme +19,3°C.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 17:07:13 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Auf der Karte:

gelb = Nordseeinseln, S-H. Ostseeküste, Rügen, Feldberg, Brocken, Wendelstein, Gr. Arber und... Fichtelberg?

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 17:36:04 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Hier vorhin 23,1 Grad! Geiler Frühlingsauftakt! :dafuer:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 17:55:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch hier hat's geklappt. Hier in München wurde heute die 20 °C Marke geknackt. Bin mal gespannt, wie das weitergeht in den nächsten Tagen, es soll ja warm bleiben. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 18:18:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Hier wars ein paar Zehntel kühler als an der DWD Station, Tmax hier 15.3°C um 16:50 Uhr.

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 2. Apr 2009, 19:04:27 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
19.4°C heute als T-max :cool:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 10:50:17 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
gestriges Tmax.: 18,8°C
heute dürfte es auch wieder so warm werden :D, eventuell werden heute sogar die 20°C-Marke geknackt :)

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 13:22:41 
Offline
Cumulus
Cumulus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:49:11
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Aktuelle, erstmalig die 20°C dieses Jahr in Berlin :) Und morgen Abend eventuell die ersten Gewitter :cool:

lg marcel

_________________
lg marcel

*Nikon D40*

Wetter- und Unwetterdokumentation in Berlin (Der Himmel über Berlin)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

2011-05-06 ff: Der Sommer kommt!
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 12
Wo kommt der erste Frost 2009/10? Und der Schnee? ;)
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 32
Wann kommt der erste Schnee?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 7
2017-04-28: Und noch mal kommt der Schnee!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 2
Kommt der Winter zurück? (ab Mitte Februar bis X)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Leon
Antworten: 16

Tags

Deutschland, Erde, NES, Quelle, Rock, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz