Hier war es heute richtig schön warm mit einen Tmax von +24,6°C. Aktuell haben wir noch +22,6°C und es ist ebenfalls schwül und einige Wolken ziehen herran.
zur Wärme mit dem Frühling kommen jetzt wohl erste konvektive Vorgänge. Am Radar sehe ich es in Ostbelgien und ganz im Südwesten von NRW. Das müssen dem Radar nach schon ganz nette Zellen sein. Mal sehen, morgen oder übermorgen könnte hier auch ein bisschen was kommen. Ich bin gespannt, ob mir dann was vor die Linse geht.
Heute am 03.04.2009 gegen 15.30 Uhr, Standort Chemnitzer Tierpark, satte 23 Grad "aus dem Stand"! Ich konnte im T-Shirt mit dem Rad zum Zoo fahren und selbst 20 Uhr noch keinerlei Frösteln! Jacke wurde nicht gebraucht!
Nun was am Sonntag reineiert ist eine stark abgeschwächte Kaltfront die wohl vor allem in den unteren Schichten stärker ausgeprägt ist.
Nach Ostern könnte noch mal waschechtes Aprilwetter kommen!
Hehe! Und der Aprilscherz mit der Hitzewelle ab 8. April, auf den bin ich net reingefallen! Auf FREENET hamm'se sogar eine noch ganz andere Ente fliegen lassen, siehe *** HIER *** !
Auch hier gabs heute über 20 Grad, auch wenn meine Station leider bei 19.6°C schon stehenblieb... der Sensor ist ganztägig im Schatten, das zahlt sich manchmal wohl doch nicht so aus.
Man konnte es heute prima jackenlos aushalten draussen und am Deich und am Strand haben die Massen eher schon an einen Sommertag erinnert. Im Wasser war ich auch schon kurz... aber das kann man angesichts von derzeit 8 bis 9°C Wassertemperatur nur gut abgehärteten empfehlen.
Danny hat geschrieben:laut ARD-Wetterschau gestern abend, gab es in Emsdetten und Marl 25,0°C
Also hier gab es Gestern laut meiner WS auch +24,6°C. Ich denke heute kommen wir so auf +22°C,wenn die TP so weiter ansteigt.Takt +16,3°C. Die Sonne ist aber immernoch hinter wolken und schaft es nur seltend sich durch zu setzen. Ich hoffe es gibt heute den ei oder anderen kräftigen Schauer mit schöne Quellungen. Der DWD schreibt,dass sich Gewitter im osten von NRW entladen.Hier wird es dann wohl nur Schauer geben. Mal abwarten,denn hier im Ruhrgebiet ist bei solchen Wetterlagen alles möglich in Sachen Gewitter.
Der heutige Tag war zwar schön angenehm mit einen Tmax von +17,6°C,aber die Sonne konnte sich nicht wirklich durchsetzen.Hingen zu Gestern war es heute schon bedeutend kälter.
Von Gewittern auch hier bisher Fehlanzeige, nur ein paar Regentropfen heute Nachmittag. Aber schon die Cb's in der Ferne zu sehen war schön, endlich geht es unaufhaltsam Richtung Sommer.
Unsere Temperaturen sind angenehm. Man konnte gestern ohne Probleme mit kurzem T-Shirt raus und man frohr nicht. Leider wirds wahrscheinlich gleich regnen, vielleicht fest, ich denke aber wenn es regnet dann wirds kurz und schwach. Aber ich kann mich nur auf das Bild vom NsR stützen. NsR für Raum Essen Ich bin positiv überrascht über diesen Schönwettereinbruch. (falls ich mist geschrieben habe, sorry )