Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 13:11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Osterwetter 2011
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 05:28:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Gestern Abend wurden für die Ostertage noch einige Gewitterchen gerechnet und für die kommende Woche sogar starke Schauer oder Gewitter. Und heute morgen? Wieder alles weg. Trockenheit Open End, bis weit in den Mai hinein. Wer das dann noch toll findet, dem ist nicht zu helfen :/ .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Apr 2011, 05:28:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Osterwetter 2011
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 10:40:23 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Servus zusammen,

für Ostersonntag werden hier nun endlich Niederschläge, wahrscheinlich mit ersten Gewittern berechnet:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Mal sehn was davon in den nächsten Läufen noch übrig bleibt:
Bild

Die Waldbrandgefahr ist auch weiterhin noch sehr hoch:
Bild

Quellen:
www.wetterpool.de
www.dwd.de

Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Osterwetter 2011
BeitragVerfasst: Fr 22. Apr 2011, 12:15:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Patrick,

danke für die Karten. Hier schaut's ja auch so aus, als wenn's am Ostersonntag was geben könnte. Viel wird's aber wohl nicht, mal abwarten.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Osterwetter 2011
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 13:01:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

mit dem 6h Lauf ist für München die Schauertätigkeit etwas hochgerechnet worden. Ich bin ja mal gespannt auf morgen, ob's dann hier die ersten Gewitter gibt. Jetzt ist es jedenfalls wieder frühlingshaft warm und sehr schön draußen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Osterwetter 2011
BeitragVerfasst: Sa 23. Apr 2011, 15:56:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hier bei mir wird das vorerst mal noch nix mit Gewittern. Alles was gerechnet wird, wird wohl schön um uns herum stattfinden, Unterfranken bleibt da mal wieder außen vor. Einzig ein bisschen gewittrige Stimmung konnte ich hier schon beobachten, mit Ac cas und sogar entfernten Cbs. ;) Letzte Nacht habe ich sogar zweimal sehr weit entferntes Wetterleuchten gesehen. :) Aber so langsam wäre es mal an der Zeit, dass auch hier ein paar Gewitter ankommen. Bislang scheine ich da aber wohl bis Mai warten zu können.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Osterwetter 2011
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2011, 20:27:13 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Auch hier hat uns das Osterwetter recht gut getan, mal abgesehen davon das ich die Vortage ziemlich durch Heuschnupfen außer Gefecht gesetzt war, aber mittlerweile gehts mir wieder besser. Aber Regen ist hier wirklich mal nötig. Alles sehr trocken , auch nen paar Gewitter könnten sich mir zuliebe auch mal wieder sehen lassen :D:D:D

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Osterwetter 2011
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 12:03:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist's leider nix mit den Gewittern geworden. Ab Mittag hat der Wind wieder von W auf NO gedreht und die Zellen von uns fern gehalten. So wird das natürlich nix. Heute schaut's auch nach nix aus, müssen wir die Hoffnung auf die nächsten Tage setzen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Osterwetter 2011
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 12:36:05 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Sieht doch immerhin ganz nett aus ;) Auch wenn das Jahr, ähnlich wie das letzte, sehr sehr zeh startet.
Schöne Ostern euch allen aber noch :)

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Das Osterwetter 2011
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 13:45:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7990
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Aktuell dreht sich unser verspätetes Osterei über der tschechischen Republik ein.
Dieses Höhentief solte uns morgen endlich der ersehnten Schauer oder auch Gewitter bringen.

Wird auch langsam Zeit für das erste Gewitter des Jahres. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

01.04.2010- Wechselhaftes Aprilwetter steht an/ Osterwetter
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz