Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:20:00 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:08:59
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfsburg
Moin :)

Auch Heute kann es wieder zu Unwettern kommen vorallem im Osten sollte es interessant werden :!!!:
Der Unterschied zu gestern ist, dass der Deckel heute viel schwächer ist und die Zellen somit schneller hochgehen werden.

Lage:
Zwischen dem Tief über GB , was nun langsam Richtung Nordwesten abzieht und dem kräftigen Hoch über Bulgarien gerät Deutschland weiter in den Einfluss feuchtwarmer-heißer Subtropenluft.
Die Kaltfront des Tiefs kommt nur langsam voran und sollte sich Heute Mittag etwa bei einer Linie Hamburg- Paris befinden.vor der Front bilden sich 2 Konvergenzen über dem Süden und von Schwerin - Kassel.
An diesen Konvergenzlinien sollte es ab Mittag anfangen auszulösen.
Bis zur Nacht kommt die Kaltfront bis zur Mitte des Landes voran.
So sollte sich über der Mitte des Landes eine äußerst markante Luftmassengrenze bilden. Gfs geht von bis zu 10°C auf etwa 50km aus.
Im Warmsektor muss noch mit Temperaturen bis 35°C örtlich sogar etwas darüber gerechnet werden.
Später bildet sich über dem Osten des Landes zusätzlich noch ein kleines Tief.
Betroffene Gebiete heute : Ganz Deutschland bis auf den Nordwesten von NDS und Schleswig-Holstein

Das alte MCS befindet sich zurzeit über der Mitte Deutschlands und zieht langsam nach Nordosten.
Es ist deutlich abgeschwächt und weist kaum noch aktivitäten auf. Trotzdem können in dem Regengebiet noch einzelne schwache Zellen entwickeln.
Diese können dann Starkregen und windböen bringen.

Ab Mittag erreichen wir verbreitet Capewerte von 600 bis teils 2500J/kg im Süden
Außerdem liegt über Deutschland ein starker Jet.
Von Köln - Stuttgart sollten neue Zellen auslösen. Zunächst organisierte Multizellen , die Starkregen , Hagel bis 4cm und sturmböen bringen können.
Es herrscht eine Scherung von 25 m/s in den untersten 0-6 km.
Später werden die Zellen durch den starken wind in der Höhe zunehmend Vercluster und können ein MCS bilden.
Dann sind Hagel zwischen 2 und 6cm , heftiger Starkregen mit überflutungsgefahr und einzelne schwere Sturmböen nicht ausgeschlossen.
Am Abend mit Eintreffen der Kaltfront sollten die Aktivitäten nachlassen. Es sind nu noch einzelne Schauer und kurze Gewitter zu erwarten.


Am frühen Nachmittag sollte es auch an der zweiten Konvergenzlinie von Schwerin-Kassel auslösen.
Auch hier werden zunächst Multizellen erwartet , die später verclustern. Auch hier ist die entwicklung eines MCS denkbar. Die Gefahren werden in etwa die selben sein , allerdings ist die warscheinlichkeit für großen Hagel aufgrund der niedrigeren Scherung etwas geringer.

Später werden auch im sehr heißen Osten und Südosten Zellen auslösen.
Hier besteht auch die Gefahr einzelner isolierter Zellen sowie Superzellen.
Da die Front jedoch schnell näher kommt und die Strömung paralel zur Front ist , werden auch diese schnell verclustern und können ein MCS entwickeln.
Allerdings ist hier die Scherung noch etwas stärker und es können auch einzelne Superzellen mit eingelagert sein.
Es muss mit Sturzfluten , Hagel von 4-8cm , schweren Sturm-Orkanböen und dank der stärkeren Scherung in 0-1km auch mit Tornados gerechnet werden.


Gelb = Gewitter mit Starkregen und Windböen möglich
Orange = starke Gewitter mit heftigem Starkregen , Hagel bis 4cm und Sturmböen möglich
Rot = schwere Gewitter mit heftigem Starkregen , Hagel bis 8cm , Orkanböen und Tornados möglich
dünne blaue Linie = größte gefahr für Tornados ( meist F0 - F2 )

Bild

lg aus Wolfsburg ;)

PS. Dieser Outlook steht nicht mit dem der UWZ , des DWD , Estofex usw. in Verbindung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Jul 2009, 11:20:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:23:57 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Danke für die Einschätzung...

Ich bleibe dabei das die Lage im Osten einfach überschätzt wird. Mit dem nun reinziehen Regengebiet wird die Temp wieder runtergedrückt und einstrahlung wird es auch nicht mehr viel geben dort. ;) Ok. Gewitter wirds vllcht schon geben aber eben keine heftigen.

Ich würde mein Augenmerk heute auf den Süden legen.

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:26:26 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Marcel hat die lage hier genau Richtig erkannt! Unwetter sind sowohl im Osten als auch im Südeb möglich.

Dank dir für deine einschätzung Marcel ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:30:01 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:36:38
Beiträge: 260
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein, Rheinebene, RLP
Im Osten denke ich heute nicht so starke Gewitter, aktuell ist dort ein Regengebiet aktiv, dass Energie rausnimmt und die Einstrahlung stört!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:38:21 
Offline
Cumulus
Cumulus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:49:11
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Ich glaube aber nicht, das dieses Gebiet die Temperatur sehr doll drücken kann. Denn es ist jetzt seit ca. einer halben Stunde bedeckt, trotzdem steigt die Temperatur noch an! Momentan: 29°C bei einem TP von 14°C (hoffe der steigt noch) Danach kann es wieder auflockern und weiter gehts mit dem Temperaturanstieg!

_________________
lg marcel

*Nikon D40*

Wetter- und Unwetterdokumentation in Berlin (Der Himmel über Berlin)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:51:53 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Ich hatte heute morgen eine Stunde später Schule und hab dann gleich mal um 7Uhr eine Stunde Tennis gespielt. :dafuer: :D
Zu diesem Zeitpunkt hatten wir schon 26.4°C!Das ist schon sehr beachtlich oder? und der Wind blies auch recht schön,dadurch war es aber erträglich draussen zu sein.
Ich konnte auch einen Staubteufel beobachten :)

Jetzt haben wir laut meinere Ws in der Sonne 36.7°C also im Schatten ca. die 32°C
TP beträgt knapp 17°C

Ich bin sehr gespannt was es heute noch gibt hier in der Umgebung, denn grade ist keine einzige Wolke zu sehen, nur die Alpen sind leicht diesig.

Gruß Luki :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 11:54:15 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:08:59
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfsburg
Hallo
Sicherlich weist die lage selbst ein paar Stunden vor dem Ereignis noch gewisse Unsicherheiten durch die reste des MCS auf.
Ich denke das trotzdem nach dem Durchzug noch genug Energie vorhanden sein wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 13:26:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Marcel,

danke für den umfangreichen Outlook. Ich bin auch schon gespannt ob sich hier heute was bewegt, oder ob nur ein paar Spritzer Regen runter kommen.
Heute gibt es auf jeden Fall den wärmsten Tag des Jahres. Dazu komplett wolkenlos, die Sonne knallt voll rein.

Keine Ahnung, inwie weit dder Saharastaub in der Luft ein Problem bringen kann. Hier ist alles diesig wegen dem Staub.

Am Mittag gab es schon Mammatus und ein paar Tropfen Saharastaub. :lol:

Kacke dass gerade heute das Sounding von Kümmersbrück mal wieder net available is, dann könnte man mal den aktuellen Deckel sehen der noch drüber is. :grrr:

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 13:44:00 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Hier jetzt 33.4°C und es ist ein leichter Schauer aufgezogen, es regnet grade leicht das könnte den Taupunkt noch hoch schießen lassen wenn es dann noch mal auflockert, halt wenn ;)


Gruß Luki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 15:25:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So, hier gabs auch ein kleines Gewitter.
Beeindruckender war aber eher die Windgeschwindigkeiten.

Es donnerte 3mal und nun ist alles grau in grau und wir haben nur noch 21,5°C.

Für einen Estofex Level 2 war das Dingens schwach.

Grüße
Markus, der grad noch nen Donner abbekommt xD

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 16:14:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
So...

Und wo steppt nun der Bär?

Ja genau im Südosten. Und im Osten sinds nur normale Gewitter und nichts 2er oder 3er. Kein MCS. ;)

Und wenn die Schauer im Osten durch sind ist das gröbste dort durch. ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 17:34:51 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Servus,
mein Bruder rief mich vorhin aus Plattling an dort hat es ein Unwetter gegeben mit einem kurzlebigen Funnel+Hagel+Starkregen.
Dieses Unwetter muss es wirklich insich gehabt haben viele Bäume sind einfach umgeknickt.

Hier dagen ist nicht viel los, es hat nur noch 22°C bei einem Tp von 18.8°C vor 15min gab es ein leichtes Gewitter mit wenig Blitzen und 2.7mm Niederschlag in kurzer Zeit ;)

Hoffentlich erwischt mich mal das Ding was da aus der Schweiz raufzieht, ich denke aber eher dass es München straifen wird(südliches München).
Max vielleicht hast du ja dann Chancen Bilder zumachen ;)


Gruß Luki :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 17:36:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Servus zusammen,

also von der Anzahl der Gewitter her kann ich mich nicht beschweren, bislang drei Gewitter :lol: - ABER, und das ist das große ABER - es war den ganzen Tag über fast immer dicht bewölkt, und es regnete immer wieder. Besondere Strukturen brachten die Gewitter also leider nicht hervor. Zunächst zog heute Morgen von Südwesten her ein sich auflösendes Gewitter auf, es donnerte ein paar mal, und dann folgte etwas Regen. Das nächste Regengebiet brachte hier einen verdächtigen Wolkenzipfel hervor, der mir ziemlich schnell ins Auge fiel. Aber das "F"-Wort nehme ich grundsätzlich nur spärlich in den Mund, von daher - schauts euch an sobald der Bericht online ist. ;) Da nix passiert ist wird das jetzt aber noch etwas dauern. ;)

Dann immer wieder Regen, am Nachmittag kräftiger und begleitet von Blitz und Donner, hat ein paar mal ganz ordentlich gerumpelt.

Seit dem etwas beruhigte Atmosphäre bei rund 23°C.

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 17:55:28 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Nun gehts auch im Süden gut ab! Für NRW und NDS wirds erst morgen wieder interessant wenn HKL sein Unwesen treiben wird. :dafuer:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 18:09:42 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: So 7. Sep 2008, 14:37:31
Beiträge: 193
Wohnort: Penzberg(610MüN)
Ich versteh grade nichts mehr hab bei UWz Violette warnung, hiber aber fastg nur graue Wolken, werden aber immer mehr schwarze.
Vor 15min kamen die Wolken aus Südwest, dann vor ca 5min standen sie fast still jetzt kommen sie wieder zurück!!( ziehen also richtung Südwesten)
Der NS zieht aber weiter nach Nordosten ?:)
Mögliche Superzelle?
Aktuellewerte
T:21.2°C und ein TP von 18.8°C :)


Gruß Luki

Edit: Kurz nachdem ich die obere Nachricht abgeschickt hatte, konnte ich im Südwesten/Westen eine schwarze Wand erkennen, es gab für ca 5min einen sehr grünlichen schein, hier hat es aber nicht gehagelt, könnte aber schwören dass es hier in der näheren Umgebung wohl ziemlich gehagelt haben muss.

Hier gab es stürmische Böen die den Starkregen über die Hausdächer fegten, insgesamt fielen knapp 10mm, aber der Wind hat einiges auch aus dem Messgerät wieder rausgeweht(drüber geweht).

Schönen Abend noch.:)


Ps fängt grade( 20.15Uhr) wieder an zu donnern


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 19:28:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier wurde es ab dem frühen Nachmittag immer bewölkter, dann gegen 16 Uhr regnete es einige dicke Tropfen, und einmal hat's auch gedonnert. Dann war erst mal wieder Ruhe, aber es gab weiterhin viele Wolken. Um 18 Uhr zog eine kleine aber blitzmäßig intensive Zelle schnell von SW her durch, einen krachenden Naheinschlag gab's auch. Gegen 18:45 Uhr gab's noch mal eine kleinere Zelle, aus der es donnerte und einen kurzen Platzregen gab, gegen 19:30 zog von Westen noch mal was heran, es hat wieder etwas gedonnert, aber auch diesmal wieder nur mäßiger Regen, der Wind drehte auf NW bis N und wurde recht kühl. Insgesamt also 4 Gewitter heute, aber keins sehr heftig, das vielleicht auch deswegen, weil es so staffelweise kam und nicht die ganze Energie auf einmal abgebaut werden musste.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 19:39:00 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Hier zog heute um 16Uhr rum ein Gewitter nördlich vorbei, das aber 5,4mm in form von Starkregen brachte.

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 20:37:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hier gab es dann heute insgesamt 2 Gewitter und auch nur ,1mm Niederschlag.

Aktuell liegt ja im Westen die Kaltfront. Ich denke Mannheim sollte eine Lightshow haben oder gehabt haben.

Wie ich Würzburg kenne wird dort wohl in der Nacht noch ein Feuerwerk der himmlischen Art ankommen. Bis hier zweifle ich sehr stark da wir eh nur noch 16,6°C haben.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 20:51:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Servus Markus,

nun, in nördlicher Richtung kann ich immer wieder Wetterleuchten aus der Linie über Hessen sehen, allerdings wird davon hier nix ankommen, und das Zeugs im Westen da wird sowieso zerbröseln - schau mal aufs Radar, das schwächt sich immer mehr ab, auf uns zieht sowieso noch eine Lücke zu, konnte vorhin sogar das schwache Abendlicht HINTER den herannahenden Wolken sehen. Das wird also hier nix mit Lightshow befürchte ich... ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Convective Outlook 23.07.09
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 20:54:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Aus Westen zieht noch was rein, was aber zu südlich daherkommt. Hätte eh nichts gegeben bei den frischen 14,7°C aktuell.
Heute Vormittag längerer Regen, danach eine lange ,fast wolkenlose Phase mit mächtig Wind. Am Nachmittag dann Durchzug eines gewittrigen Schauers.
Insgesamt gab es 7,4 mm Niederschlag. Hatte mir mehr erhofft, aber in diesem megaschlechten Gewitterjahr ist selbst ein gewittriger Schauer wie ein 6´er im Lotto ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Outlook für Teile der USA
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaximilianP.
Antworten: 2
Convective Outlook für den 20.08.09
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 0
[KURZFR] Convective Outlook - 25.05.2010 (GFS 06Z / 12Z)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 7
Convective Outlook 02.08.09
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 5
Convective outlook 31.05.09
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 3

Tags

Bild, Deutschland, Erde, NES, RTL, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz