Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 18:27:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2012, 16:18:59 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Auch in der kommenden Woche geht das Wechselhafte Aprilwetter weiter.

Morgen regnet es vom Schwarzwald bis zu den Alpen weiter, oberhalb von 700-1000m schneit es.
Die Mengen bleiben aber eher gering.
Im Nordwesten dagegen bilden sich im Verlauf einige teils auch kräftige Schauer die Graupel und vereinzelt auch ein paar nasse Flocken bringen können.
Vom Saarland über Hessen bis ins südliche Mecklenburg-Vorpommern bleibt es meist trocken und die Sonne zeigt sich zeitweise.


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Apr 2012, 16:18:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 12:41:49 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Morgen kommen im Tagesverlauf im Westen und Südwesten einzelne (kräftige) Schauer und kurze Gewitter auf.
Zeitgleich bleibt es Richtung (Süd-) Osten eher stark bewölkt bis bedeckt und es kann noch länger regnen oder schneien (tlw. schauerartig verstärkt).



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 12:46:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47973
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

danke für den Thread... sorry, dass ich nicht schon gestern was dazu geschrieben habe.

Ja, vorerst bleibt es kühl, aber mal schauen, was das Tief macht, das sich über dem Atlantik aufbaut. Madeleine ist ja ganz schön kräftig geworden und könnte das Wetter etwas durcheinander wirbeln. Allerdings wird vor dem Tief kaum milde Luft zu uns kommen, und dahinter dann wieder recht frische. Das dürfte auch damit zusammen hängen, dass das Hoch über Nordgrönland und dem Nordmeer erhalten bleibt, an dessen Ostseite immer wieder Polarluft nach Süden gepumpt wird. So wird's vorerst noch nichts mit dem ersten Sommertag.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 12:55:03 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Servus Max,

ja die nächste Zeit wird noch recht kühl verlaufen.
Es gibt aber Signale das es ab der nächsten Woche immer milder wird und dann.... ;)

"Madeleine" dürfte wohl das Tief NW von Großbritannien sein?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Apr 2012, 12:58:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47973
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,


so ist es, Madeleine ist das Großbritannientief! Das wird uns wohl erst mal ein bisschen beschäftigen, weil es ein paar Tage über den britischen Inseln hängen bleibt. Und dann... mal sehen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 17:35:34 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Auch morgen geht es im Westen und Norden mit dem wechselhaften Aprilwetter weiter.


Bild

Bild

Bild


:zustimm:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Apr 2012, 17:56:05 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10371
Wohnort: Bremerhaven
Dann hoffe ich ja mal das hier auch endlich mal wieder ein paar Schauer herunterkommen, ich sehe sehr wohl einen grau-schwarzen Himmel Richtung Emsland/Ostfriesland aber bis jetzt hats noch nicht geregnet. ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 07:27:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Aprilwetter vom feinsten? Hier eher nicht.

Seit Tagen soll es Schauer,etc. geben. Gekommen sind bis jetzt aber nur ein paar Tropfen. Heute ist die nächste Chance für eine gefloppte Schauerlage... :wall:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 11:33:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10577
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Jap ,alles was aus Westen kommt, kommt hier nicht an. Bis zum Kreis Olpe kommen die Schauer, dann geht ihnen wie von Geisterhand die Puste aus. Hier tröpfelt es dann nur.
Es ist wirklich jedes Jahr das gleiche und ich habe das Gefühl das es immer schlimmer wird.
Man kann nur noch MM und WRF trauen, was sichere und vorallem zutreffende Prognosen angeht. GFS und auch der DWD übertreiben immer maßlos und liegen daher auch maßlos daneben.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 13:29:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47973
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nach dem aktuellen Münchner Lauf (6h) wird jetzt gerechnet, dass es kommende Woche Dienstag und Mittwoch an die 20 °C gehen könnte, wäre endlich mal wieder angenehm warm. :) Für heute werden hier Schauer gerechnet - aber wo sind sie? Vielleicht kommt später noch was...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 20:52:45 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Auch morgen geht das wechselhafte Aprilwetter weiter,wobei sich der Schwerpunkt der Schauer/Gewitter Richtung Osten verschiebt (MV bis Sachsen).
Dort wird es auch am wärmsten.


Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 18:33:00 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Tja...

Nachdem gestern Nachmittag sagenhafte 2,1mm gefallen sind, ist es heute wieder komplett trocken geblieben... :rolleyes: :rolleyes:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 19:16:40 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Bei dir ist das aber auch wirklich heftig. :/
Hier fielen heute etwa 8 l/qm und es nähert sich nochmal ein Schauer:

http://www.niederschlagsradar.de/h3.asp ... io=sbr&c=1

Bin gespannt ob der durchhält!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 19:54:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47973
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier war's auch nicht viel. München sagt seit gestern Abend 2,8 mm, war also durchaus almewürdig... :D

Die Sonne soll aber auch wieder kommen, mit der Wärme geht's wohl ab Mittwoch los. Ich freu mich schon drauf!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 19:59:42 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17332
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Hier hatte es die Tage - bis auf heute - immer mal ganz ordentlich geregnet. Gestern Abend sogar begleitet von einigen Blitzen und auch einem Naheinschlag. Richtig toll!

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2012, 21:22:54 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ja die letzten Tagen waren einfach genial.
Und am Wochenende dürfte es noch so weiter gehen :headbang:
DAS ist Wetter!! :zustimm:
Ich warte noch auf den 18er dann kommt was zu morgen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 07:01:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Auch heute entwickeln sich im Tagesverlauf wieder einige Schauer oder kurze Gewitter.
Allgemein treten diese im Nordwesten und Südwesten am häufigsten auf,von MV bis Sachsen wird es am wärmsten und es gibt nur wenige Schauer.
Am Abend kommen dann von RLP bis BW schauerartige Niederschläge auf die teils auch von gewittern durchsetzt sein können.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Apr 2012, 13:20:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47973
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier wird's wohl nicht viel geben. Dafür schaut's aber momentan nach dem aktuellen Lauf aus, dass gegen Ende der Woche die ersten Sommertage drin sind! Darauf freu ich mich schon, endlich dann richtig warm! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Kühtai - Aprilwetter (05.04.2017) (95 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wechselhaftes Aprilwetter im Spätsommer
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Christoph
Antworten: 5
Krönender Abschluss der "Aprilwetter-Phase"
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 8
Wetter vom Feinsten (Cb's, Gewitter, Böenfront) - 9.6.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 6
01.04.2010- Wechselhaftes Aprilwetter steht an/ Osterwetter
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz