Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:58:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 19:54:01 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, die Nächte werden kalt, aber sie werden auch trocken. Der Montag ist noch ein wenig "wechselhaft". Dann aber wird die erste Wochenhälfte lt. wetterstationen.meteomedia.de/
map=baden-wuerttemberg ("waibstadt") zunehmend trockener und weniger bewölkt sein. Aber es kann sich gerade richtung Flussniederungen auch zäher Nebel halten.


Dann komme ich zu der gut zweiwöchigen Mittelfrist von heute für Mosbach/Baden auf wetterzentrale.de. Und erneut vergleiche ich die beiden Modelle GFS und GEM miteinander. Sprich,
welches dieser Modelle zeigt - objektiv gesehen - den "längeren" Winter an und welches so ab der 2. Monatshälfte eher den "Vorfrühling"?

1 .GFS:

Bild

Das GFS zeigt trockenes und nur leicht nasses Wetter. Die Temperaturen schwanken im Hauptlauf stark, verbleiben aber ab der 2. Monatshälfte über dem Durchschnitt.

2. GEM:

Bild

Das GEM zeigt schon in der 2. Dekade im Hauptlauf einen deutlichen "Sprung nach oben". Ja man kann sagen, auch das macht einen "Narrensprung". Auch dieses Modell bleibt lange mild.

Man kann also sagen, in Sachen "Umbau zum Vorfrühling" nehmen sich die wichtigsten Wettermodelle nichts.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 5. Feb 2023, 19:54:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2023, 21:03:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Wetterbadener hat geschrieben:
Man kann also sagen, in Sachen "Umbau zum Vorfrühling" nehmen sich die wichtigsten Wettermodelle nichts.

Das GEM würde ich nicht gerade zu den "wichtigsten Modellen" benennen wenn nicht einmal das ECMWF berücksichtigt wird. ;)

Interessant ist es natürlich dennoch.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2023, 19:59:25 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, aber da gibt es kein lineares Diagramm dazu.

Aber ich kann mal die Temperatur bei 850 Hektopascal von Mosbach/Baden im aktuellen EC-Modell (0z v. 06.02.2023) posten.

Bild


Und ja, das zeigt ab dem 11. Februar eine deutliche Mildung, wenn auch "hinten raus" mit leichter Wechselhaftigkeit.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 19:47:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

derzeit gibt's ja durchaus frostige Nächte und teils auch frostige Tage. Aber langsam wird's dann wieder wärmer und dann tummelt sich die Tmax wieder um die 10°C. Ob der Niederschlag kommt, der derzeit hinten raus gerechnet wird, kann man noch nicht sagen, dafür ist es noch zu früh. Vorerst bleibt es jedenfalls trocken.


Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 19:42:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, kurzfristig gesehen endet der starke Frost zum Samstag hin. Denn hier liegen die Morgentemperaturen um den Gefrierpunkt. Also lt. wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-
wuerttemberg ("waibstadt") versteht sich.


Und was sagt das GFS von Mosbach/Baden lt. wetterzentrale.de? Bleibt es beim "Durchbruch zum Vorfrühling" oder kommt zur "Hochzeit des Karnevals" noch einmal die "Winter-Narretei"?

Bild

Ja, zum 20. Februar hin neigt zumindest der Hauptlauf zu dieser "Narretei". Ansonsten bleibt alles auf einem sehr milden Niveau.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 19:14:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist es heute wieder sonnig gewesen, das Hoch ist immer noch da - und das bleibt es offenbar auch noch länger. Zwar wird es wärmer, es schaut nach etwas Frühling aus, aber ich habe die Diagramme selten so trocken gesehen wie derzeit. Auch dieses Jahr baut, zumindest hier, schon wieder ein Niederschlagsdefizit auf.


Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2023, 19:47:27 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Morgen gibt es noch mal einen sehr kalten Morgen, ehe die Frühtemperaturen so langsam lt. wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-wuerttemberg ("Waibstadt") so langsam in den "Plus-
Bereich" steigen.


Nun komme ich zum aktuellen GFS und GEM von Mosbach/Baden auf wettezentrale.de. Mal sehen, ob es kurz vor dem Ende des meteorologischen Winters noch einmal einen "Winternachschlag"
gibt oder nicht.

1. GFS: Bild

2. GEM: Bild


Vor allem am Ende des Trendzeitraums, also am 25.02.2023 scheint der Winter zurück kehren zu wollen und auch sonst zeigen beide Modelle bis Aschermittwoch ein nach und nach sinkendes Tempe-
raturmittel. Aber es ist noch ein wenig bis dahin. Und darum kann man die warme und sogar auch trockene Zeit genießen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 18:34:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es bleibt offensichtlich auf der milden Seite. Das heißt, der Polarwerbelksplit scheint - derzeit, zumindest - nicht dazu zu führen, dass kalte Luft zu uns kommt. Aber abwarten. Der Niederschlag bleibt allerdings weiter knapp bemessen.


Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 12. Feb 2023, 20:01:14 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, vom erneuten Polarwirbelsplitt habe ich auch gelesen. Aber wie sieht es denn aus?

Nun, zunächst einmal kommen kurzfristig lt. wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-wuerttemberg ("waibstadt") nach nur ein bis zwei Tage leichte Plusgrade in meiner Region die kalten
Nächte mit leichten Minusgraden zurück.
Aber es bleibt auch trocken, wechselnd bewölkt und relativ mild.


Aber wie sieht es später aus, also mittelfristig über die Karnevals-"Kerntage" in den Modellen GFS und GEM aus, wenn der PWS "lt. Lehrbuch" kommen sollte?

(Quelle: GFS- und GEM-Ensemble von Mosbach/Baden auf wetterzentrale.de)

1. GFS: Bild

Das GFS zeigt im Hauptlauf mildes Wetter. Um Rosenmontag könnte es mal kühler werden. Und auch leicht wechselhaft. Das heißt, Schnee kann sich unter die Schauer bzw. den Regen, gerade in
den Nacht- und Morgenstunden mischen. Ingesamt aber bleibt es mild und es scheint so, als ob erst die letzten vier Tage im Februar kühler werden. Aber dennoch bleibt es relativ trocken.


2. GEM: Bild

Ganz anders das GEM, das schon einen Tag früher auf das Temperaturniveau bei 850 Hektopascal von 1981-2010 zurück geht. Das ist aber immer noch relativ mild und bedeutet (leichtes) Tau-
wetter über die Mittagszeit. Dafür wird es aber sehr nass werden.

Und das ECMWF zeigt lt. wetterzentrale.de von Mosbach/Baden ein sehr überdurchschnittlich warmes, aber ein wenig "durchwachsenes" Mittel.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 19:06:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die nächsten Tage dürften eher mild werden, und am Wochenende könnte es dann wieder etwas regnen. Ob aber so ein Wintereinbruch, wie er für den Süden hintenraus gerechnet wird, kommt, das ist noch unklar, außerdem wurde so etwas schon öfters mal gerechnet und dann wieder weggerechnet. Von daher glaube ich, dass das eher unwahrscheinlich ist.




Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 19:46:22 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, es heißt zwar, dass der "Polarwirbelsplitt" bzw. der Auslöser in Form des "Major Warmings" auch ins "westliche Flachland", kurz vor dem Ende des meteorlogischen Winter, den Winter noch einmal" vorbei bringt".

Aber zunächst einmal zieht es sich langsam lt. wetterstationen.meteomedia/map=baden-wuerttemberg ("waibstadt") zu und am Freitag kann es die ersten Tropfen geben. Das heißt aber
auch durch den leichten Frost kann es vor allem nachts und morgens relativ glatt werden. Vor allem in höheren und "geschützten" Lagen. Also an dunklen Ecken.


Doch wie sieht es im GFS-Ensemble von Mosbach/Baden auf wetterzentrale.de aus? Gibt es da "Anzeichen des Drehens auf die kalte Seite beim PWS/Major Warming" oder war es das wirk-
lich
mit dem Winter 2022/23?

Bild

Aktuell wird es zum Monatsende offenbar noch mal winterlich. Es könnte sein, dass der Winter sich VIELLEICHT nach längerer Pause an den Kalender halten könnte und erst in der zweiten Märzhälfte aufhört. Aber das ist noch gut einen Monat bis dahin.


Gut, dass dieser Beitrag verbessert worden ist. Ihr könnt mir danken!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Zuletzt geändert von Wetterbadener am Mi 15. Feb 2023, 04:27:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2023, 20:31:16 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Wetterbadener hat geschrieben:
Ja, es heißt zwar, dass der "Polarwirbelsplitt" bzw. der Auslöser in Form des "Major Warmings" auch in "westliche Flachland" kurz vor dem Ende des meteorlogischen Winter den Winter noch einmal
"vorbei bringt".

Polarwirbelsplit wird mit nur einem "t" am Ende geschrieben. Außerdem "auch im westlichen Falchland", nicht "auch in 'westliche Flachland'". Und "des meteorologischen" nicht "des meteorlogischen" und dann "Winters", das ist Genitiv, also mit "s" am Ende.

Wetterbadener hat geschrieben:
Aber zunächst einmal zieht es sich langsam lt. wetterstationen.meteomedia/map=baden-wuerttemberg ("waibstadt") langsam zu und am Freitag kann es die ersten Tropfen geben.

Da hast du einmal zu oft "langsam" benutzt.

Wetterbadener hat geschrieben:
Es könnte sein, dass der Winter sich VIELLEICHT sich nach längerer Pause an den Kalender halten könnte und erst in der zweiten März-
hälfte aufhört.

Da hast du einmal zu oft "sich" benutzt.



Du siehst also, du machst ständig Fehler. Und gar nicht wenige davon!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2023, 04:24:54 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Es ist doch egal, ob man es in der englischen oder eingedeutschten Form schreibt. Beides ist richtig. Mein Deutsch ist immer perfekt. Und ja, das war ein Vertipper, aber ich weiß nicht, von
wem. Und ich bin ehrlich und immer gewesen.
Ich hasse solche Unterstellungen. Die deutsche Grammatik beherrsche ich super. Ja, ich gebe zu, mit der Kommasetzung und der Groß- und Kleinschreibung habe ich leichte Probleme. Ansonsten
kann man mich aber durchaus als Lektor vorstellen.
Und wie gesagt, die Fehler sind nicht von mir. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Bis später!

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2023, 07:44:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Wetterbadener hat geschrieben:
Und wie gesagt, die Fehler sind nicht von mir. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Hast du eigentlich noch einen Bruder? Einer allein kann doch kaum so blöd sein!?

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2023, 13:37:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
@ Badener: Du hast nun mal geschrieben, was du geschrieben hast. Ob es sinnvoll ist, einem andern sämtliche Fehler hinzureiben, da kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber Menschen machen Fehler, und in dem Fall warst du nun mal der Mensch, der den Fehler gemacht hat. Und: Fehler machen ist nicht ehrenrührig, das passiert halt mal. Aber wie gesagt, ist nichts schlimmes, und es ist auch nicht schlimm, einen Fehler zuzugeben. Im Gegenteil, wenn man das tut, zeugt das von Größe.

Übrigens, der "Experte" Jung wurlt mal wieder in der Presse rum und tönt, dass der Sommer der heißeste aller Zeiten würde. Kann natürlich nicht augsgeschlossen werden, aber es steht auch längst nicht fest. Natürlich wird er überall zitiert, und das scheint ja sein Begehr zu sein, überall in der Presse zu erscheinen.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2023, 16:59:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Da habe ich keinen Fehler gemacht.

Und ja, der Sommer wird warm, aber ob er auch trocken oder feucht wird. Das wissen wir noch weniger als WIE warm er wird.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2023, 17:09:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterbadener hat geschrieben:
Da habe ich keinen Fehler gemacht.

Und ja, der Sommer wird warm, aber ob er auch trocken oder feucht wird. Das wissen wir noch weniger als WIE warm er wird.

Und wieder die Heiligkeit in Person :rolleyes: .
Es ist kein Wunder ,das du immer und immer und immer wieder und überall aneckst ,wenn du deine Fehler nicht eingestehst. Das ist ein Teufelskreis ,den du selbst verschuldest hast.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2023, 19:32:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Nein, das habe ich nicht verschuldet. Und warum soll ich was eingestehen, dass ich nicht gemacht habe?


Und beim Thema zu bleiben, so wie ich es gerne hätte, gibt es bei mir sowohl die kurzfristige Wettervorhersage lt. wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-wuerttemberg ("waibstadt") als auch die 16-tägige Wettervorhersage des GFSs von Mosbach gem. wetterzentrale.de


1. kurzfristige Wettervorhersage:

Also zunächst einmal gibt es in den nächsten vier Tagen noch einmal eine kalte Nacht. Der Donnerstag ist noch "in Ordnung". Später tauchen Wolken auf, die die ersten Schauer bringen. Freitag und Samstag bringen milde Nächte mit sich. Im Verbindung mit der Tatsache, dass noch Winter vorherrschend ist, sind diese milden Nächte gerade am Samstag mit viel Regen/Schauer verbunden.


2. mittelfristige Wettervorhersage:

Ja, kommt der "Märzwinter" oder doch nicht. Immerhin heißt es ja, der Polarwirbel würde sich in der letzten Februarwoche "splitten" und angeblich soll direkt polare Kaltluft zu uns dringen.

Bild

Nun ja, zumindest für die Zeit nach Aschermittwoch stimmt das. Aber wie gesagt, danach ist noch alles offen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 18:52:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

wie erwartet, wurde der große Wintereinbruch wieder weg gerechnet. Erst mal wird's noch etwas milder, dabei windig, und es kann auch ein bisschen Regen geben. In Wochenfrist könnte es dann wieder etwas kühler werden.



Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 19. Feb 2023, 18:49:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nachdem gestern kurzfristig in einem Lauf erneut der Wintereinbruch gerechnet wurde, ist er mittlerweile wieder weg. Diese Woche bleibt es mild, dann etwas kühler und trocken, es bleibt zu niederschlagsarm.


Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Allgemeine Wetterprognosen Herbst 2023
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 0
Südtirol 2022 - Bozen (15.09.2022) (106 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 2
Südtirol 2022 - Algund-Vellau (11.09.2022) (167 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Allgemeine Wetterprognosen Herbst 2022
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 126
Wiesnbesuch 2022 (21.09.2022) (66 Pics)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz