Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 21. Jul 2022, 18:41:23 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, es bleibt zunächst mal hochsommerlich über das kommende Wochenende. Allerdings längst nicht mehr mit so hohen Temperaturen wie zu Anfang der Woche. Das lt. wetterstationen.meteomedia.de
/map=baden-wuerttemberg ("waibstadt")


Aber bleibt uns das Sommerwetter lt. dem GFS auch über den August erhalten? Ich meine, wenn es sich anfang August sich dem langjährigen Mittel von 1981-2010 nähert, ist es auch nicht schlimm.
Das ist auch zum Spazieren gehen auch viel angenehmer. Eher als "störend"für mich als "Waldmensch" würde ich den Regen empfinden. Aber wenn einem das Smartphone herunter fällt und es fällt
auf das Metall, dann ist Regen, gerade bei dieser enormen Trockenheit doch die bessere Lösung und man kann seine Schuhe eh sauber machen.

Bild

Ja, es bleibt warm und leider bis auf das, was man im August erwarten könnte, sehr trocken. Also ein Waldspaziergang sollte möglichst, auch wenn es in manchen Fällen eher schlecht als recht
ist, nicht mit dem Smartphone oder dem Handy an und für sich gemacht werden. - Stichwort: Funkenflug, wenn es herunter fällt.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 21. Jul 2022, 18:41:23 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2022, 18:08:16 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist es natürlich nach wie vor viel zu trocken, siehe meine heutigen Fotos. Und es schaut auch nicht aus, als wenn es wesentlich besser wird. Eine richtige länger anhaltende Regenphase ist niht in Sicht. Am meisten soll es noch im Nordne regnen, aber auch das ist nicht viel. Die Regenmengen, die für München angesagt sind, langen nicht, um in den Boden einzudringen. Die Dürre geht also weiter.


Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2022, 19:02:45 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Laut wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-wuerttemberg ("waibstadt") ziehen im Laufe der kommenden Woche mehr Wolken rein und es wird auch kühler. Aber es bleibt erst einmal zum Leidwesen der Landwirte und damit derer, die gut
und günstig essen wollen, trocken.


Nun gut, kommen wir dann zum GFS. Und was sagt das in Bezug auf die Tage zwischen Juli und August von Mosbach/Baden auf wetterzentrale.de?

Bild

Nun, es sagt auch, dass zwar die "Bullenhitze" im August verschwindet, aber es nur wenig Hoffnung auf ausreichend Regen gibt.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 18:12:29 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die große Hitze ist für den Moment grad mal wieder vorbei. Die Gewitter gestern in der Nacht waren ausgesprochen angenehm und erfrischend. Allerdings könnte es sein, dass die Hitze nächste Woche wiederkommt. Ob oder ob nicht, dafür sind wir noch ein bisschen zu weit weg. Der Niederschlag bleibt allerdings weiterhin verbreitet Mangelware.


Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2022, 18:56:34 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Gut, in der Kurzfrist lt. wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-wuerttemberg ("waibstadt") bewölkt es sich zwar richtung letztes Wochenende im Juli mehr, dafür aber müssen wir
weiterhin auf den "erlösenden" Regen warten.


Und nun gut, wie sieht es in der ersten Augusthälfte aus? Bei welchem Modell kann man auf mehr Niederschlag hoffen? Beim GEM oder beim GFS? Beide Modelle betreffen meinen Wohn-
ort Mosbach. Und die Quelle ist wetterzentrale.de.

1. GFS:

Bild


2. GEM:

Bild


Nun, wer auf angenehmes und trockenes Sommerwetter steht, der sollte sich das GEM ansehen. Wer aber eher einen "Sommer aus dem Lehrbuch der Meteorologie" sehen möchte, so wie wir,
der oder die sollte sich das GFS ansehen. Ja, das ist "unterm Strich" kühler und nasser als das GEM.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 18:37:36 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es sieht so aus, als wenn's nächste Woche noch mal ziemlich heiß wird. Am heißesten wird's wohl am Freitag dann, und danach ist es wieder kühler. Naja, ein bisschen schwitzen schadet nicht. Nur die Niederschläge sind zu wenig.


Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2022, 18:47:07 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Tja, der Sommer lässt einfach nicht "locker". Also nicht so wie im "Horrorsommer 2021". Lt. wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-wuerttemberg ("waibstadt") gibt es auch über das
Wochenende sehr warme Temperaturen, wenngleich auch die Wolken sich auch mal öfters zeigen. Allerdings sind sie leider eher "Deko".


Aber wie sieht denn die erste Augusthälfte lt. dem GFS-Ensemble von Mosbach/Baden (wetterzentrale.de) aus? Kann ich da im Laufe dieser ersten Hälfte Regen bzw. wenigstens einen Schauer erwar-
ten oder erst danach bzw. ganz am Ende?

Bild

Nun, ab dem nächsten Wochenende könnten einige Gewitter die Temperaturen auf ein "erträglicheres" Maß senken. Aber viel Regen kommt dabei leider nicht runter.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 18:07:26 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

man sieht es an den Diagrammen: Es geht mit der Temperatur wieder rauf, es wird kommende Woche noch mal heiß. Im Norden ist der Höhepunkt am Donnerstag, im SO am Freitag. Donnerstag könnte es an einigen Orten auch wieder nah an die 40°C gehen. Danach kühlt es, jedenfalls nach derzeitigen Prognosen, markant ab.

Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 18:45:29 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Ja, gibt es endlich Regen im August?

Nein, lt. der Kurzfrist auf wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-wuerttemberg ("waibstadt") gibt es zwar unterm Strich mehr Wolken zu Anfang der kommenden Woche im Vergleich
zum Anfang der letzten Woche, aber das war es auch schon.


Nun wollen wir sehen, welches Wettermodell mehr Regen für Mosbach/Baden auf wetterzentrale.de bringt. Das GFS oder das GEM.

1. GFS:

Bild

2. GEM:

Bild


Also wer endlich mal "Abwechslung" beim Wetter sehen will, sollte sich auf das GEM konzentrieren. Denn das GFS zeigt nur an manchen Tagen eine leichte Erhöhung der mittleren Niederschlags-
menge.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 18:09:39 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

dieser Tage wird's erst mal wieder recht heiß, und am Samstag (im Norden schon am Freitag) wird's wieder kühler. Was allerdings bei der Abkühlung denkbar gering ausfällt, das ist der Niederschlag. Die Tiefs rutschen weiterhin nördlich vorbei, Richtung Skandinavien. So besteht weiterhin keine Aussicht auf den deitschlandweit dringend benötigten Dauerregen.



Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2022, 18:45:18 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Gut, wie sieht es in der Kurzfrist aus? Also in der Kurzfrist lt. wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-wuerttemberg ("waibstadt")?

Ja, am Freitag gibt es etwas mehr Wolken. Aber ob da jemals was heraus kommt, das bleibt abzuwarten.


Und wie sieht die erste Augusthälfte aus? Also die erste Augusthälfte für das Wetter von Mosbach/Baden im GFS-Ensemble auf wetterzentrale.de?

Bild

Ja, es wird schon ein warmer, leider aber weiterhin ein sehr trockener August. Nur wenige "Ausschläge" gibt es bei den Niederschlagssignalen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 07:12:39 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20393
Wenn man diesem permanenten Hochdruckwetter was Positives abgewinnen will: es gibt jetzt immer wieder Gelegenheiten die Perseiden zu beobachten. Hier in der Stadt kommt noch dazu dass nachts die Straßenbeleuchtung ausgeschaltet wird. Das bietet eine klasse Sicht in den Nachthimmel. :-)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 18:15:50 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Benni,

naja, mir wäre ein anderer Schauer als der mit Meteoriten momentan eigentlich lieber. Und vielleicht hab ich morgen Abend ja sogar Glück damit!

Also, die Hitze ist da und das flächendeckend in Deutschland. Die höchste Temperatur mit 39,6 °C wurde in Bad Kreuznach gemeldet. Dei 40°C wurden also nicht geknackt.

Es wird jetzt dann kühler, aber nur im Süden ist nennenswerter Regen angesagt. Der war hier im vorherigen Lauf auch fast weggerechnet gewesen, jetzt ist's wider etwas mehr. Und ob es die regnerischen 10°C wirklich gibt, die ganz hinten raus im Münchner Lauf gemeldet werden, das wage ich zu bezweifeln.

Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2022, 19:03:08 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also ob nun morgen was und wenn dann relativ viel Regen bzw. Schauer herunter kommt, das bleibt lt. wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-wuerttemberg ("waibstadt") abzuwarten. Fest steht,
so ab 17:00 Uhr herum könnte sich das Wetter langsam ändern.
Und auch die Temperaturen gehen endlich mal in den "erträglicheren" Bereich. Sie liegen bei 24-27°C. Ja, das wird einem schon "frisch" vorkommen.


Aber nun gut, für ein paar Tage wird es wieder wärmer. Und kommt der "erlösende Regen"? Da schaue ich mal auf wetterzentrale.de in meine beiden "liebsten" Modelle, dem GEM und dem GFS für
den Standort Mosbach nach.

1. GEM:

Bild


2. GFS:

Bild


Also, wer irgendwann auf "ordentlich" Regen hofft, der sollte sich das GEM-Modell ansehen.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 18:23:14 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es sieht so aus als wenn die nächste Hitzewelle unterwegs ist. So heftig wie die letzten Wellen wird es aber wohl nicht. Und ob der Regen, der hinten raus gerechnetz wird, kommt, das weiß der Himmel. Mich würde es aber freuen.

Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 7. Aug 2022, 20:18:52 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Wettertechnisch beschreibe ich mal, wie das Wetter in den nächsten Tagen in meiner Region aussieht:


Kurzfrist: In den nächsten vier Tagen lt. wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-wuerttemberg ("waibstadt") bleibt es bei dem sonnigen und trockenen Wetter. Gut, die
Temperaturen sind mit 25-30 nicht mehr ganz so unerträglich heiß wie in den letzten Tagen, aber weiterhin bleibt die Trockenheit.


Mittelfrist:

Ob in den nächsten 14 Tagen, also bis in die erste Augusthälfte hinein, nennenswerter Regen kommt, das bleibt abzuwarten. Beide Modelle, die ich gerade betrachte, das GEM und das GFS zeigen
unterschiedliches Wetter und auch ein unterschiedliches Temperaturmittel.

GFS:

Bild

Das GFS zeigt ab dem 13./14. August einen nur sehr leichten Anstieg der Niederschläge. Das Temperaturmittel geht nur langsam auf den durchschnittlichen Wert runter. Betrachtet man rein
den konkreten Temperaturverlauf, der durch die grüne Linie abgebildet ist, so kann man ganz am Ende eine "leichte Erfrischung" auf einen Bereich um die 20°C erkennen.

GEM:

Bild

Das GEM zeigt zwischen den beiden Augusthälften einen deutlich stärkeren Abfall der Temperaturen in seinem Mittel. Und das verbunden mit deutlich mehr Niederschlägen in der zweiten Augusthälfte.
Es wird also sicher wettertechnisch sehr interessant in den letzten zwei Wochen des meteorologischen Sommers sein.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 18:07:34 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

also, erst mal bleibt es durchwegs trocken, und das wohl überall in Deutschland, dank des Hochs, das den Namen Oscar trägt. Erst hinten raus wird, Mitte nächster Woche, etwas Regen gerechnet. Viel wird's aber wohl nicht. Und es ist ja auch noch nicht klar, ob der Regen wirklich kommt.


Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2022, 18:50:33 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Also in der Kurzfrist gem. wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-württemberg ("waibstadt") bleibt der trocken-heiße Sommer erst einmal.


Aber wie sieht es im GFS über die zweite Augusthälfte hinaus denn mit dem mittelfristigen Wetter aus. Bleibt der Hoch-Sommer noch oder müssen wir uns sogar auf einen "vorgezogenen"
Herbst vor September 2022 einstellen?

(Quelle: GFS-Ensemble von Mosbach/Baden auf wetterzentrale.de)

Bild

Ja, es gibt die "kleine Delle", die nicht mit gerade unerheblich wenig Niederschlägen begleitet wird, aber es ist noch gut eine Woche bis dahin und ob die angekündigten Niederschläge ausreichen, um
den Boden zu bewässern oder sogar Waldbrände zu verhindern, das bezweifle ich.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 18:08:59 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die ganz große Hitze kommt zwar nicht, aber die prognostizierten Niederschläge sind im mm-Bereich, das ist nicht viel. Das hilft so gut wie nichts. Die Trockenheit bleibt also weiter. Das liegt auch daran, dass es darbei bleibt, dass die Tiefs der Westwinddrift weiterhin weit im Norden vorbei ziehen, übers Nordkap und noch weiter nördlich. Dass dann bei uns fast kein Niederschlag ankommen kann, ist klar. Es scheint sich daran auch vorerst nichts zu ändern.



Hamburg
Bild




Karlsruhe
Bild




München
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de



Alles Gute


Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 18:40:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Bis Sonntag bleibt es lt. Kurzfrist auf wetterstationen.meteomedia.de/map=baden-wuerttemberg noch sehr sonnig, warm und trocken. Ja, es wird sogar davon abgeraten, in Wäldern herum zu laufen.
Sowohl wegen herunter fallender Smartphones bzw. Handys, deren Funkenschlag einen Waldbrand auslösen kann, als auch wegen den durch die Trockenheit abbrechenden Äste.
Aber nun gut. Bei 16-18°C morgens ist es nicht so wichtig, ob man Schatten hat oder nicht. Ich laufe aber dennoch gerne in der Natur herum. In diesem Fall an einem Fluss namens "Elz".

Doch, wie sieht es in meinen beiden "Lieblingsmodellen", dem GFS und dem GEM aus? Immerhin erwarte ich ab der 2. Monatshälfte, genau wie wir alle Regen, auch wenn es da tagelang, teils "sinflut-
artig" regnen muss, damit das Soll für den Sommer einigermaßen erfüllt ist.

1. GFS:

Bild

2. GEM:

Bild

Nun, beide Modelle zeigen eine Abkühlung in der Monatsmitte auf ein "erträgliches" Niveau. Gut, man muss zwar mit schmutzigen und nassen Schuhen rechnen, wenn man durch den Wald nach dem
teils vielen Regen gegangen ist, braucht aber keine große Angst mehr zu haben, dass ein trockener Ast aus gut 20 Metern Höhe auf einen herab fällt.

Die Quelle für diese Wettermodelle ist selbstverständlich die Stadt Mosbach auf wetterzentrale.de.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Aktuelle Wettermeldungen Sommer 2022
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 319
Januar 2014 - Allgemeine Wetterprognosen
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Wetterbadener
Antworten: 87
Südtirol 2022-Seiser Alm-Kastelruth (16.09.2022) (122 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Allgemeine Wetterprognosen Herbst 2022
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 126
Südtirol 2022 - Seiser Alm (12.09.2022) (91 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz