Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 26. Jan 2022, 11:52:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 17:51:06 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Lage hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem 14.7.2010.
So wie ich das sehe (für meine Region) bin ich morgen früh (Gewitter/gewittriger Regen) zu östlich und morgen Nachmittag wenn es dann richtig losgehen sollte zu westlich.
Scheint eher ne große Gewitterlage für den Norden (und Nordosten) zu werden.
Naja warten wir mal ab :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jun 2012, 17:51:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 20:17:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47990
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

laut aktuellem Münchner Lauf schaut es aus, als wenn's die Woche immer wieder was geben kann, naja, wo es halt hintrifft. Heute gabs/gibt's hier nichts, aber die Zelle, die momentan westlich vom Watzmann steht, hab ich am Heimweg zwischen dem AB-Kreuz Hallertau und München immer wieder in der Ferne sehen können bzw. dessen Eisschirm. Eine Gelegenheit zum Knipsen gab's leider nicht. Heute waren's 29 °C in München, morgen werden wohl die 30 °C wieder geknackt. So stell ich mir den Sommer vor! Es duftet immer wieder nach Liguster und anderen Blumen, ist warm, überall blüht was, herrlicher geht's ja gar nicht! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 20:22:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10579
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
GFS rechnet immer weniger Niederschlag für die kommende Woche und von Sommer weiterhin keine Spur :rolleyes: :
Bild
Quelle: Wetterzentrale.de (verfällt)

Morgen sogar ,nach den nicht eintreffenden Gewittern, nahe 0°C in der Nacht zu Dienstag :dagegen: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 07:26:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Nette Gewitterlinie derzeit im Westen von NRW (UWZ mit Violett-Warnung und DWD mit Unwetterwarnung), das dürfte es dann aber auch gewesen sein für NRW...

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 12:10:12 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47990
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

da war in der Tat heute schon eine nette Gewitterlinie, die von Belgien aus in nordwestlicher Richtung gezogen ist. Georg dürfte ganz nett was gekriegt haben am Vormittag. Die Zellen haben sich abgeschwächt und liegen jetzt über Schleswig-Holstein. Für München wird für abends was gerechnet, ich bin mal gespannt, ob im Allgäu was hochgeht. Jedenfalls ist es wieder schön warm heute, die 30 °C sind in München schon wieder erreicht, das wird heute also der 4. Heiße Tag des Jahres.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 14:41:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Wie zu erwarten gab es hier nur ein paar Wolken und das wars. Aber immerhin gab es hier den ersten Sommertag dieses Junis mit 26,8°C. ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 19:46:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Da gab es heute ja eine dicke Unwetterfront über dem Nordosten! Hier erwartungsgemäß nix... klar, wie soll es auch anders sein. icon_mrgreen

Allerdings gab es dennoch was eindrucksvolles heute: konnte weit entfernt im Südosten Gewitterzellen sehen. Diese befanden sich laut Radar Richtung Bayrischen Wald bzw. kurz darauf über Tschechien! Wow, so weit hab ich Gewitterwolken selten sehen können! 8-/

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2012, 20:27:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47990
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

noch ist es hier ruhig, aber über der Schweiz und dem Allgäu brodelt es schon. Vielleicht bekomme ich später noch etwas. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es jetzt schwüler wird. Und in Rostock ist es ja ziemlich zur Sache gegangen, das war schon ein mächtiger Downburst da.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 07:18:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Nun kann es hier heute Abend mal etwas mehr Regen geben, vielleicht sogar Gewitter. Aber wahrscheinlich wird das ganze eh wieder südöstlich oder so vorbeiziehen... :rolleyes:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 12:26:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10579
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Muss dich enttäuschen Fredi, wurde alles wieder rausgerechnet icon_mrgreen .
Kaum noch Niederschlag in Sicht und Gewitter erst recht nicht. MM gestern abend noch bei 15 mm bis Mittwoch. Heute früh warens dann nur noch 9 mm und nun sind wir bei knapp 4 mm angekommen. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen wir sind wieder bei der üblichen Zahl angekommen : 0 mm :grrr: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 12:56:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47990
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist für heute fast alles wieder weggerechnet worden (nicht nur in NRW), aber dafür wird jetzt für morgen einiges gerechnet. Aber auch das kann sich mit dem nächsten Lauf (12h) schon wieder ändern. Aber immerhin hatte ich ein Gewitter; heute Nacht bin ich genau um 2:30 Uhr wach geworden, weil es gedonnert hat. Ich bin ans Fenster und sah dann - sogar ohne Brille - sofort einen sehr schönen Wolkenblitz über eine große Fläche des Himmels. Eine knappe Stunde hat es gewittert, dabei auch mal stärker geregnet. Herrlich war das, ich hab den Arm in den Regen raus gehalten und die Tropfen genossen. :headbang:

Mal sehen, was die nächsten Tage so bringen.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 13:35:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Suerlänner hat geschrieben:
Muss dich enttäuschen Fredi, wurde alles wieder rausgerechnet icon_mrgreen .
Kaum noch Niederschlag in Sicht und Gewitter erst recht nicht. MM gestern abend noch bei 15 mm bis Mittwoch. Heute früh warens dann nur noch 9 mm und nun sind wir bei knapp 4 mm angekommen. Jetzt fehlt nur noch ein bisschen wir sind wieder bei der üblichen Zahl angekommen : 0 mm :grrr: .


So langsam glaube ich echt, das Wetter will uns verarschen. :wall: :wall: Wenns so weiter geht wird auch der Juni zu trocken ausfallen. 2up 2up

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 17:07:02 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:17:14
Beiträge: 105
Wohnort: Radevormwald
Jop die Hauptmusik spielt mal wieder südöstlich von NRW. Typisch eben. 2up .

Da wird auch im Juni nicht mehr viel gehen. Es ist und bleibt beim Alten. :bäh:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 17:23:38 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 989
Wohnort: Erlangen
Ostwestfale hat geschrieben:
Da wird auch im Juni nicht mehr viel gehen. Es ist und bleibt bei


So schlimm wie in Erlangen kanns bei dir nicht werden... :(

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 18:22:59 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10579
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Krasser können GFS und MOS MM nicht auseinander liegen.
GFS , Regen satt für heute Nacht:
Bild

Und MOS mit fast nix:
Bild

Tendiere ja für GFS obwohl MOS wohl wieder richtig liegt :dagegen: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 18:29:20 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17338
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Joa, das schaut hier bedeutend interessanter aus...

Bild

Nur der Freitag schaut mir sehr unrealistisch aus.

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 19:36:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Und wieder mal ein wunderbares Beispiel dafür, warum so hoch bewarnte Lagen oftmals ein riesen Flopp sind...

Gestern gab es hier schon nix, obwohl es schwülwarm war und der Himmel den ganzen Tag mit GEwittervorboten überzogen war. Ähnliches Spiel heute, wobei natürlich jede Menge Cirren-Müll und anderes Gewölk wohl eine verbreitete Auslöse verhindert hat. Und was ist das Ende vom Lied? Nur vereinzelte Gewitter in den üblichen Regionen wie Südbayern (klar, wäre ja nicht so als hätten sie schon letzte Nacht einen tollen Cluster gehabt oder so...), und gemäß Niederschlagsradar eine dicke Superzelle über Thüringen (wäre ja nicht so, als hätte Ost- bzw Nordost-Deuschland gestern schon eine Mega Gewitterlage gehabt...). Derweil ist es hier schwülwarm, doch das langweilige eintönige Gewölk am Himmel bestätigt das, was das Radar schon andeutet: hier kommt wieder nur stink langweiliger Regen an. Zwar ist hier in meiner Region jeder Tropfen Regen genauso wichtig wie in Nordwest-Deuschland, aber wenn schon die Zeichen auf Gewitter stehen hätte ich auch gerne welche. Aber so etwas darf man hier bei mir ja scheinbar nur ab und an erwarten. Morgen dann in Süd- und Südostbayern dicke Chance auf Gewitter, während hier weiter nur langweiliger Dümpelregen den Tag ins Wasser fallen lassen wird.

Na schönen Dank auch, ich glaube ich sollte den Rest des Sommers nicht mehr ins Internet schauen, sonst rege ich mich nur noch zu sehr auf... 2up :dagegen:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 20:00:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7541
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Auch bei uns wohl der nächste Flop.
Naja, dieses Jahr ist und bleibt schei..e was Gewitter angeht.

Natürlich floppen die "High End" Lagen wieder. ;)

Mal schaun, vielleicht gibts zum Morgen hin etwas kräftigeren Niederschlag.

Die letzten beiden Tage Hitze waren umsonst. Gestern Mittag über 1800 Cape in
Amberg, aber es zündete einfach nicht.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 23:27:05 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 989
Wohnort: Erlangen
17.1 mm im Juni, 194.1 mm im ganzen Jahr, davon fast ein Drittel im Januar (Werte fürn Flughafen)... Schlimmer gehts kaum noch... 8-/
Letzten Dienstag, als in ganz Deutschland die Welt unterging, bekamen wir 0,9 mm. Montag und heute wieder das gleiche Spiel: Erst wurden schwere Unwetter angekündigt (Franken TV drehte fast durch...), jetzt gabs an beiden Tagen wieder 0 mm. Morgen sollen 9 mm fallen. Jaja... Heute Nachmittag wurden noch 15 mm angekündigt. Na ja, mal schauen... Es ist wie verhext: seit Wochen abartig schwül, doch für ordentliche Gewitter reichts aus mir unerfindlichen Gründen nicht.
Da kommen traurige Erinnerungen an Passau 2007 auf. :( Da wars genauso wie jetzt 2012 in Erlangen.

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 05:37:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Tja, langsam bin ich einfach nur noch sprachlos... :grrr:

Es blieb die ganze Nacht trocken. Nichts mit erwähnenswerten Regen. Einfach nur noch lachhaft... 2up

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Sommerliche Bilder aus dem trockenen Niedersorpe (11.7.10)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Milde Temperaturen und Sturm erwarten uns vom 19.-23.12.08
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 19
2013-06-18: Sommerliche Abendstimmung
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: MaxM
Antworten: 3
Sommerliche Radtour von BHV nach Cuxhaven- 02.08.2011
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2
2013-06-17: Sommerliche Tour zum Speichersee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: MaxM
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz