Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 21. Jan 2022, 06:08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2012-11-28 ff: Es wird Winter!
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 22:52:06 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10574
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Gewitterfront hat geschrieben:
Hör doch mal auf mit MM und kümmer dich um deinen Ort.
Die Lagen heute auch wieder total daneben und habens jetzt nachträglich noch korrigiert.
Das wird ja langsam echt lächerlich...

Dein Ton langsam auch :/ .

Hier gabs anstatt 10 cm nicht 1 mm. Es sollte nicht viel geben aber das es (fast) nichts wurde enttäuschte mich doch sehr.
Lege jetzt alles auf Sonntag und Montag.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 7. Dez 2012, 22:52:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2012-11-28 ff: Es wird Winter!
BeitragVerfasst: Fr 7. Dez 2012, 23:47:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Da muss ich Kevin recht geben, René, bitte nicht im Ton vergreifen. Man kann über alles diskutieren, aber man muss andere nicht so angehen. Frederic hat berechtigterweise einen Kommentar zu deiner Aussage abgegeben, da muss man sich aber nicht so abfällig äußern, wenn er sich auf ein Modell bezieht, das dir vielleicht nicht so liegt. Es gibt da auch noch andere Modelle, die für Anfang kommender Woche ein kurzes Tauwetter vorhersagen, von daher ist Frederics Einwand durchaus gerechtfertigt.

Also, gerne weiter diskutieren, aber immer schön nett bleiben. ;) Selbst die schlimmsten Motzköpfe wie ich achten immer so gut es geht auf einen angemessenen Umgangston, und wenn ich mich über was aufrege, dann beziehe ich das aber nicht auf andere Personen, denn keiner kann was dafür, wenn das Wetter etwas macht, was einem selbst nicht so in den Kram passt. ;)

Im Übrigen wurde ich heute mit gut 3cm Schnee doch noch positiv überrascht, ich hatte wirklich mit maximal ein bisschen Puder gerechnet.

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2012-11-28 ff: Es wird Winter!
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 00:12:40 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Bitte nicht falsch verstehen,das war nicht böse gemeint aber ich kann das einfach nicht haben wenn man permanent alles schlechtredet (kann man in der shoutbox nachlesen).
Wenn es bei ihm mit Schnee oder Gewitter geklappt hat hab ich mich immer für ihn gefreut aber so wie er das heute Nachmittag geschrieben hat hatte ich das Gefühl dass er mir das nicht gönnt und schlechtreden wollte und das fand ich absolut nicht in Ordnung.
(Ich habe dass als Provokation empfunden).
Aber ok ich halte mich dann jetzt zurück,will ja nicht das wegen mir hier ein Streit entsteht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2012-11-28 ff: Es wird Winter!
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 01:11:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Ist schon okay, du bist ja nicht zum Stillschweigen verpflichtet! ;) Vielleicht hast du es auch einfach falsch aufgeschnappt, oder, wenn es provokativ war, dann muss man halt auch mal drüber wegsehen.

Aber damit ist die Sache geklärt. Redeverbot gibt es für keinen. ;) Es sollte halt immer von beiden Seiten darauf geachtet werden, dass man sich nicht im Ton vergreift, das gilt für alle. ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2012-11-28 ff: Es wird Winter!
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 09:20:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17322
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Der letzte Schub brachte hier innerhalb der letzten 36 Stunden vlt. 1-2 cm Neuschnee. Für mehr reichte es hier auch nicht.

Bleibt abzuwarten was Montag + Dienstag bringen. Die MM-Prognose interpretiere ich mit ~50 cm.


PS: Wir haben bald Mittte Dezember und sind immernoch im November-Thread. Das ist doch bezeichnend. Super Dezember! :zustimm:
Letztes Jahrs wars die Wochen nur warm und nass.

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2012-11-28 ff: Es wird Winter!
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 09:48:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Fakt ist, auch wenns manche nicht glauben wollen, morgen kommt die große Spülung. Die NW-Spülung wird wie jeden Winter immer wieder unterschätzt. Das wird sowas von flott gehen. Kräftiger Wind, Regen und dazu 3-5°C, da wirds den Schnee schneller verschwinden lassen als manchen recht ist.

Bild

Quelle: http://wetterstationen.meteomedia.de/?s ... vorhersage

Verfällt nicht!

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2012-11-28 ff: Es wird Winter!
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 13:24:31 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Jo,da haste leider recht.
Hab mich da gestern total im Ton vergriffen,sorry.
Nervt mich nur dass die schöne Schneedecke gleich wieder weggespült wird.
Wetteronline wohl zu optimistisch für morgen. :lol:

Bild

Gegen Abend wirds auch hier anfangen zu tauen,aber auf gefrierenden Regen kann ich gut verzichten.
Montag dann wie schon erwähnt wieder Übergang in Schnee,wenn man Glück hat wird man von nem Schauer getroffen und dann hat es schnell wieder ne Schneedecke.
Bis Freitag dann kühl (Dauerfrost?) mit gelegentlichen Schneefällen und dann eine durchgreifende (?) Milderung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2012-11-28 ff: Es wird Winter!
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 14:16:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47931
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

für diese kommende und offenbar interessante Wetterlage hab ich gleich mal einen neuen Thread aufgemacht, und damit wird dieser hier geschlossen! ;)


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Ischgl-Samnaun - Frühjahr vs. Winter (24.03.2012) (89 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wie wird der Mai 2009?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: MaxM
Antworten: 5
Wie wird der August?
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Rico
Antworten: 10
Tmax Thread Winter 2011/2012
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Bremerhavener
Antworten: 408
Winter 2012/2013 in der Westpfalz
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz