Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:55:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 16:56:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7990
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Wäre zu schön... aber da stimmt etwas nicht...
der würde genau über uns ziehen... :D

Wir hatten dieses Jahr keinen MCS der mal über uns zog....

Die Rechnung kann net stimmen.. wette alles zieht nördlich oder südlich durch. ;)

Aber stimmt schon, heute Nacht bzw. zum frühen Morgen könnte es echt
mal Nordayern treffen. Btw, wir brauchen dringend Regen..

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 23. Aug 2012, 16:56:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 06:40:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

der DWD warnt schon wieder vor wegen möglichen Gewittern im Süden und in der Mitte im Laufe des Tages. Ich denke, hier wird's noch mal schwül mit bis 29 °C und später könnte es dann auch was geben.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 10:01:29 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Bilanz der Vergangenen Nacht

7 Gewitter:

-3 Treffer
-2 Streifschüsse
-2 Umgebungsgewitter
=>18,3mm

Es war schon einiges los und auch wenn die Bilder der Shelf wohl leider nichts geworden sind,für ein paar nette Eindrücke hat es gereicht.

Bild

Es hätte viel besser,aber auch viel schlechter laufen können ich bin also insgesamt zufrieden! ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 10:53:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7990
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Kleine Verifikation.... mein Bauch hatte wieder mal Recht.
Diesmal zog alles nördlich durch, auch die Gewitter...

Bei uns mickrige 2,5mm Niederschlag.... das wars wohl auch für heute...

Das kann nächstes Jahr nur besser werden. ;)

Markus hat geschrieben:
Die Rechnung kann net stimmen.. wette alles zieht nördlich oder südlich durch. ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 10:54:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20477
Ein geiles Bild, René! 8-/ :zustimm:

Hier siehts ähnlich gut aus:
- 8-10 gewitter warens, + die die ich verschlafen hab
- davon 2 starke und ein mittleres (gestern nachmittag)
- ca. 130mm Niederschlag
- viele Tausend Blitze :D
- einmal Sturm (letzte Nacht); liegen kleine Äste etc. am Boden, schaute dadurch heute erstmals herbstlich aus

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 11:20:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

wirklich ein schöner Blitz! Jetzt fragt sich nur, wie viel du letzte Nacht dann noch geschlafen hast... icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 11:31:12 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Mal überlegen...etwa von 02:30 -04:30 Uhr (da kam das letzte Gewitter was ich aber nur im Halbschlaf mitbekommen habe) und dann nochmal von etwa 05:00 Uhr bis 10:00 Uhr.
Also etwa 7h icon_mrgreen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 11:33:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

dann hast du aber die Schule verpennt...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 11:49:08 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wir hatten heute Schulfrei weil wir nächste Woche Samstag ein Schulfest haben und da halt kommen müssen. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 24. Aug 2012, 12:37:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11729
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Zum Wetter im Süden sag ich mal nichts ...... :rolleyes:

Hier sagenhafte ,Hochwasser für Läuse bringende 0,4 mm in 4 h. MOS als auch GFS wollten wieder deutlich mehr aber wie Markus ,so habe auch ich einen guten Bauch ,der das Wetter besser kennt als irgendein Modellrechner in irgendeinem Wetterdiensthäuschen ;) .

Da auch die nächste Woche analwindtrocken bleiben wird, können wir den August als 6.ten zu trockenen Monat 2012 zu den Akten legen. Dann folgen die immer zu trockenen September und Oktober und schon siehts wieder nach nem viel zu trockenen Herbst aus. Dem dritten in Folge :dagegen: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Adventsausflug nach Oberndorf (08.12.2012) (39 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Erst Hitze dann Blitze (05.06.2011)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
2012-08-20 unerwartetes starkes Gewitter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 7
2012-05-23: Wieder mal Abendstimmung und "Gewitter"
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 3
Farbenfroher Sonnenuntergang nach warmem Tag - 29.04.2012
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Daniel
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz