Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 26. Jan 2022, 13:09:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 17:01:56 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Level 1 und das Update auf Level 2 waren sehr wohl berechtigt.
Die genaue Zugbahn/Entwicklung der einzelnen Systeme war kaum vorherzusagen.
Estofex ging eben davon aus dass die Zellen viel weiter nach Westen anbauen bzw. wohl auch das sich das bei Hessen/Niedersachsen eher in NRW bilden würde.
Sonst hat das Level 2 aber absolut gepasst.
Das man bei sowas nicht nur auf die bunten Kärtchen gucken sondern auch die Texte lesen und die Entwicklung am jeweiligen Tag beobachten sollte dürfte dir ja wohl klar sein.
Und wer bei solchen Lagen von den Medien brauchbare Informationen haben will ist m.M.n. selbst schuld.
Das ist nicht böse gemeint aber angesichts dessen das es vielfach schwere Gewitter gab konnte ich das so nicht stehen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 22. Aug 2012, 17:01:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 18:15:18 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Verifikation aus dem WZ Forum:

http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2 ... sg-2496405


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 19:30:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10579
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ich bleib dabei , es wurden in letzter Zeit einfach viel zu viele Vorhersagen in den Sand gesetzt.
Zitat:
und die Entwicklung am jeweiligen Tag beobachten sollte dürfte dir ja wohl klar sein.

Anscheinend haben das die Jungs bei Estofex nicht getan ,sonst hätten die Experten ja schnell gesehen ,das über NRW nichts entstehen wird, stattdessen wird auf Level 2 hochgegangen.

Aber den Halbgöttern mit dem Barometer darf man ja nicht ans Bein pinkeln, sonst gibts Haue :bash: ;) .
Gucke ich mir halt weiter meine bunten Kärtchen an und vertraue meinem Bauchgefühl, nämlich den Wetterdiensten (fast) nichts mehr zu glauben biggthumpup .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 19:37:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47990
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

naja wenn's bei dir nix gibt, heißt das noch nicht, dass es woanders auch nichts gibt. Estofex hat auch schon oft richtig gelegen, da fällt es nicht so ins Gewicht, wenn die Burschen diesmal ein bisschen übers Ziel rausgeschossen sind.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:22:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7541
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Schön, wenn man die eigene Vorhersage als "na ich habs doch gewusst" verifizieren kann. ;)
Wird interessant, wenns mal nicht geklappt hat, ob dann ein Rückblick drauf kommt. ;)

Gewitterfront hat geschrieben:


Vielleicht, wäre es ja auch mal möglich, an Stelle von Level Erhöhung, wieder einen
Level nach Unten zu gehen, bei einem Update.

Sei es wie es will, dieses Jahr ist und bleibt bei uns grausam.
Mein Bauchgefühl hatte ausserdem Recht, daher bin ich auch auf mich Stolz. :D

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:25:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17338
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Markus hat geschrieben:
Mein Bauchgefühl hatte ausserdem Recht, daher bin ich auch auf mich Stolz. :D

Das ist eine unschätzbar höhere Eigenleistung als irgendwelchen Modellen zu glauben und die bestätigt zu sehen!

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:30:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10579
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hätte mal das Gemecker von den Leuten aus dem Süden und Osten gehört, wenns bei denen auch nichts gegeben hätte. Aber da das ja gut wie nie vorkommt, kann man immer schön sagen "alles richtig vorhergesagt".
Da hier bei uns solche Lagen nur drei oder viermal im Sommer vorkommen und dann so verhunzt geprogt werden, darf ein wenig Frust wohl sein. Und es ja nun wirklich nicht das erste mal ,das Estofex so daneben gehauen hat

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:33:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17338
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Suerlänner hat geschrieben:
Hätte mal das Gemecker von den Leuten aus dem Süden und Osten gehört, wenns bei denen auch nichts gegeben hätte.

Hey, ich mecker nie über ausbleibende Gewitter, auch wenn viel geproggt wurde und nichts kommt! Ich mecker nur über die Hitze!

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:49:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47990
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Ich hab bisher auch nicht gemeckert. Könnte schon sein, dass ich das täte, wenn's mal wirklich lang ausbleibt - ich kann dich schon verstehen, Kevin, dass du enttäuscht bist, dass du diesbezüglich etwas benachteiligt bist. Immerhin hast du aber im Winter beim Schnee einen Vorteil, denn das Hochsauerland ist ja wirklich ein Schneeloch.

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:51:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17338
Wohnort: Oberallgäu (730m)
natürlich ist das enttäuschend, aber es gibt nu wirklich anderes worüber man wirklich meckern könnte :D

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 22. Aug 2012, 20:59:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 10579
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Lambo-Benni hat geschrieben:
natürlich ist das enttäuschend, aber es gibt nu wirklich anderes worüber man wirklich meckern könnte :D

Über die hohen Benzinpreise z.B.


Aber von solchen Diskussionen lebt ein Forum nunmal. Ohne sowas könnte man ja die Prognosenarea dicht machen ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 10:16:24 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Die kommende Nacht wird wieder hochbrisant!

Bild

"A level 1 was issued for southern Germany mainly for large hail, severe wind gusts, and excessive precipitation."

(Quelle:Estofex.org)

Und dann noch die aggressivere Variante von GewitterOn.

Bild

">Eine Warnstufe 1+ wurde für die äußerste Südhälfte für vereinzelt großen bis sehr großen Hagel unter Superzellen herausgegeben.
>Eine Warnstufe 2 wurde für RLP, Nord-BaWü, Nord-Bayern und Südhessen für Hagel, Sturmböen bis schwere Sturmböen und vereinzelt Tornado herausgegeben."

Quelle: http://www.wzforum.de/forum2/read.php?2 ... sg-2496854


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 10:37:17 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17338
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Bin ja mal gespannt ob wieder was kommt. Hätte aber auch ncihts dagegen mal eine Nacht schlafen zu können. :D

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 10:41:06 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Wäre mir auch lieber wenn´s mal ruhig bleibt (vor allem auch weil ich Krank bin).
Aber wenn dann doch was kommt sag ich natürlich nicht nein! :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 10:53:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47990
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch ich hätte das nächste Gewitter lieber wieder tagsüber... muss ja nicht immer in der Nach sein.

Hier ging's jedenfalls gegen 2 Uhr morgens los, ich war gerade wach wegen eines Hustenanfalls, und dann hab ich einen Donner grummeln gehört. Ich hab schon gedacht, ich hab mich vertan, aber dann hat's doch wieder geblitzt. Sehr viel war nicht los, ungefähr 2 bis 3 schöne Crawler konnte ich sehen, sonst eher Fernblitze, aber gedonnert hat's auch ganz nett.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 12:55:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47990
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Suerlänner hat geschrieben:
Lambo-Benni hat geschrieben:
natürlich ist das enttäuschend, aber es gibt nu wirklich anderes worüber man wirklich meckern könnte :D

Über die hohen Benzinpreise z.B.


Aber von solchen Diskussionen lebt ein Forum nunmal. Ohne sowas könnte man ja die Prognosenarea dicht machen ;) .


Servus zusammen,

tja, das tun wir auch gelegentlich, meckern über die Benzinpreise... icon_mrgreen

@ Kevin: Stimmt, dafür gibt's ja die Prognosenarea, dass wir diskutieren. In manchen Foren hätte es vielleicht geheißen, die Diskussion bewege sich etwas offtopic und wäre vielleicht sogar unterbunden worden, aber so sind wir ja hier nicht.

Klar, ich hab heuer schon einige schöne Gewitter gehabt und dementsprechend Material. Aber es ist halt nicht überall gleich gut. Auf Spitzbergen dürfte es noch ein bisschen mauer mit den Gewittern sein als im Hochsauerland... ;-)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 13:17:30 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 17338
Wohnort: Oberallgäu (730m)
MaxM hat geschrieben:
@ Kevin: Stimmt, dafür gibt's ja die Prognosenarea, dass wir diskutieren.

Da sehe ich hier bei uns auch kein Problem! Meinungsverschiedenheiten sind normal, sonst wärs ja langweilig. Ich denke aber wir verstehen uns untereinander alle so gut, dass wir aus einer Meinungsverschiedenheit in einem Thread nicht gleich einen "Meinungskrieg" in allen Threads machen! :D

_________________
"Einen Status abzulehnen ist noch nicht mal Verzicht.
Das ist alles ohne Wert und wir brauchen es nicht.
Das erfundene Image nach dem ihr strebt,
ist das wertlose Geld nicht wert, das ihr dafür ausgebt!"

Dritte Wahl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 13:36:26 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Das wäre mal ein MCS!

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 13:38:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 47990
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

wenn das bei dir kommt, dann sitzt du am Freitag übermüdet im Klassenzimmer! icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 23. Aug 2012, 13:55:04 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Ich seh´s schon kommen... icon_mrgreen
Aber wie immer werden wir erst wenige Stunden vor Eintreffen des MCS sehen wohn die Reise geht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Gewitter mit Böenfront + Naheinschlag - Würzburg 06.05.2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Daniel
Antworten: 8
Gewitter über Estenfeld am 28.06.2012
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Simon
Antworten: 2
Woche nach Ostern:Wechselhaftes Aprilwetter 9.-15.4.2012
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 16
Überraschendes Gewitter nach Sonnenuntergang (16.06.2012)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Schwarzwald im August 2013 - Berge,Hitze und Blitze
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz