Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:10:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 00:39:19 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Zitat:
Mir ist´s mittlerweile wurscht aber was ich nun echt nicht mehr sehen kann sind Tage wo´s einfach nur grau in grau ist
8-/ 8-/ 8-/
Seit einer Woche wieder Dauersonne... icon_mad

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 19. Jan 2012, 00:39:19 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 06:32:48 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Mercedes hat geschrieben:
Zitat:
Mir ist´s mittlerweile wurscht aber was ich nun echt nicht mehr sehen kann sind Tage wo´s einfach nur grau in grau ist
8-/ 8-/ 8-/
Seit einer Woche wieder Dauersonne... icon_mad

Dauersonne und bis knapp -20°C, mir hats gefallen!

Da kommen mir ein paar Tage mit 5°C und Regen (und nachts sogar schnee) ganz gelegen.

Klar, wer den Wintereinbruch erwartet hatte hätt auch der Katze in den A* schauen können... aber was solls? Schnee kommt schon noch und wenns März und April ist. Und wenn nicht... die Stürme und Regenphasen, die schnellen Wechsel zw. durchziehenden Warm- und Kaltfronten, sogar mit Gewittern, haben doch auch was.

Also ich bin wirklkich zufrieden mit dem Winter bisher. Und die nächsten Tage werden alle sehr interessant.
:zustimm:

edit: wer sagts denn, DWD macht schon Stimmung. Klasse!
"Amtliche UNWETTERWARNUNG vor GLATTEIS"
"Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN"

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 07:20:02 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Hm ich weiß zwar nicht was an dem Winter bisher gut gewessen sein soll aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung ;)
Ich wünsche mir nur das so ein Winter nie wieder vorkommt >_<


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 13:23:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch hier ist nicht viel übrig vom zuvor berechneten Schnee, Wenn, dann ist es nur eine kurze Phase. Naja, haken wir den Winter ab und freuen uns schon mal auf den Sommer. Wenn der wieder so wird wie der letzte, dann bin ich recht zufrieden, denn es gab ja insbesondere gewittertechnisch einiges zu beobachten.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 13:24:35 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2230
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Das heuer ist im Flachland alles ausser ein Winter. Selbst beim Benni und der wohnt wohlgemerkt am Alpenrand und auf über 700m regnets immer wieder rein. Bisher der drittschlechteste nach 06/07 (der brachte wenigstens eine Woche 15-20cm Schnee (FL) und 07/08 (ähnlich wie heuer aber in den Bergen etwas Schneeärmer), einzig ab 1000m schauts gut aus. Ausserdem erstmals seit Jahren eine Erkältung eingefangen die mich nun schon 5 Tage mehr oder weniger belästigt, aber komischerweise gehts mir kaum aufm Berg oben erheblich besser und unten ist dann die ganze Scheiße wieder zu.

Ich hoffe, dass ich kaum ausm Urlaub zurück hier auch mal Schnee zu sehen bekomme, der dicker als 5cm und länger als ein paar Stunden liegt. 6z bietet jetzt eh schon wieder ganz was anderes an. Leider Italientiefoption, was für mich ned praktisch ist, da ich ab Übermorgen in den Dolomiten bin. Und sowas kann sich ggf. tagelang da unten eingraben. Mal schauen was der 12z vorsetzt, ich vermute wieder Milddröhnung :grrr: Irgendwann muss ich wohl Auswandern oder auf über 1000m ziehen.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 14:30:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Das wird ja mal wieder nix mit dem Wintereinbruch. Aus ganz Deutschland wird nun nur noch "Winter für die Höhenlagen". ;) Und da sich auch weiterhin keine Trendwende, sondern ein Wiederaufleben der Westdrift abzeichnet, dürfte das langsam aber sicher das engültige für diesen Winter werden. Wenn man mal eine Schneedecke als Winter bezeichnet, so gab es diesen dann in diesem WInter bisher nur einmal vor Weihnachten. Jetzt geht das Siffwetter weiter. Statt Schnee gibt es mehr Regen / Schneeregen und teils stürmischen Wind. Außerdem wird von nun an auch die Sonne langsam aber sicher etwas stärker, sodass, wenn nicht bald was passiert, ein richtiger Wintereinbruch mit Dauerfrost und Schnee immer unwahrscheinlicher wird (das hat schon Kai Zorn vor ein paar Wochen geschrieben auf wetter.com. ;) ). Vielleicht gibt es nochmal im Februar oder März einen abschließenden kurzen Schlag mit der Winterkeule, aber für mich ist der Winter 2011/12 gelaufen. Das wird nichts mehr.

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2012, 20:06:26 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Mittlerweile wurde sogar hier der Schnee fast komplett weggerechnet (im Tal). Das kommt im Jänner auch nicht so oft vor. 8-/

In der Nacht auf Samstag sind von den Niederschlagsmengen bei Temperaturen zw. 0 und 0,5°C (aktuelle Prognosen) her vlt. bis 20cm drin... aber wenn es dann vor 06:00 uhr früh schon wieder in Regen übergeht und den Tag über weiter schifft, dann ist das eine einzige matschige Pampe und alle andere als winterlich.

Andererseits wäre ich nicht abgeneigt, wenn sich der jetzige Schnee komplett verflüssigen würde. Umso schöner ist es dann wenns wieder Winter wird.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 13:33:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute Früh gab's ein bisschen Weiß, was aber schon wieder weg geschmolzen ist. Momentan wird im aktuellen Lauf für München ab dem frühen Abend wieder einiges an Schnee gerechnet, ab morgen Mittag dann wieder Tauwetter. Wäre ja wenigstens ein bisschen was - ansonsten hilft ja nur freuen auf den nächsten Sommer, der hoffentlich besser wird als der aktuelle Winter.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 20:12:28 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Laut wetter.info und wetter.com soll es ab nächstem Wochenende bis in den Februar immer strengeren Frost geben. 8-/ 8-/ 8-/ Verfolgt mal die 16-Tage-Prognose auf wetter.com! Wenn das so kommt, dann gäbs bald ein Revival aus dem Dezember 2010! :grrr: :grrr: :grrr:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 20:39:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8013
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Ruhig Mercedes, solange sich diese gerechnete Kälte nicht auf den Wetterkarten +72h zeigt, glaube ich nicht daran. ;) Auf der anderen Seite kommt jetzt die wirklich letzte Chanche, etwas winterliches Feeling aufkommen zu lassen.

Ab Mitte Februar ist es mit Winterwetter dann schon von Haus aus schwierig.

Also noch ein paar Tage abwarten. ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 20:46:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Mercedes,

das müssen wir in der Tat noch abwarten, es wurde ja schon öfters eine winterliche Phase wieder weggerechnet. Außerdem wäre das dann wieder eine andere Prognose, also ein neuer Thread. Aber dafür ist es noch zu früh. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2012, 21:49:57 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Die 16-Tage-Prognose von wetter.com ist genauso aussagekräftig wie die Zahlen auf meinem Würfel, wenn ich ihn aus 1,10m auf Teppichboden fallen lasse. Bis zu 7 tagen proggen die ganz gut, alles weitere ist mit 50% Prognosegüte zu betrachten. Das sieht man auch in der Detailprognose für die einzelnen Tage, geht da nur 7 Tage weit und am letzten Tag kommt unrealistisches Zeugs raus, ähnlich wie ich das Gefühl bei donnerwetter.de für jeden Tag habe (bsp:Sa und SO hier durchgehend schneeregen, egal ob -3°C oder +6°C, soweit reicht die temp.-spanne dort nämlich).

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 00:19:06 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Wir werdens sehen... :grrr: Ich tippe auf jeden Fall auf ne winterliche Periode. Die Prognosen von wetter.info sind um einiges besser als die von wetter.com. Auch wetter.info kündigt bereits zum nächsten Wochenende strengeren Frost an. Da werden wir ja sehen, wer Recht behält: Bennis gezinkte Würfel oder nicht ganz koschere wetter.com-Prognosen. 2up

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 01:41:28 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Ich habe nicht gesagt, dass es nciht kalt werden kann. Ich hegte lediglich Zweifel an der Prognosegüter der mittelfristprognosen der Wetterdienste (und da macht keiner eine Ausnahme). Dass es kalt und trocken wird, damit rechne ich schon, aber das hätte ich auch schon vor einer Woche sagen können. Die nasse PHase hält mittlerweile 8 Wochen, da steht nunmal i.d.R. der Wechsel an. War ja zuerst schon für dieses WE angekündigt, aber man sieht ja was draus geworden ist. :lol: Soll mir aber recht sein, hier warens diesen Monat schon einige Male unter -15°C. :)

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 02:34:33 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Was? 8 Wochen? :eek: Bis Mittwoch wars doch eine Woche lange dauergrell und dauertrocken. :) Auch vom 25.12. bis Silvester wars im Süden sonnig und trocken.

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 09:42:47 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20509
Mercedes hat geschrieben:
Was? 8 Wochen? :eek: Bis Mittwoch wars doch eine Woche lange dauergrell und dauertrocken. :) Auch vom 25.12. bis Silvester wars im Süden sonnig und trocken.

Das waren mal ein paar Tage und immer nur hier im äußersten Süden.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 13:15:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute sah's fast so aus, als wenn der Winter seine Zähne zeigt. Morgens gab es rosa Morgenlicht und Schnee auf den Baumästen, dann hat's am Vormittag einige Stunden lang sehr schö geschneit, aber mittlerweile regnet es nur noch. Bäh! Aber besser ein halber Wintertag als gar keiner; es war immerhin die größte Schneemenge bisher in diesem Winter.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 13:51:04 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
@Max:
So wie auf dem Bild?

http://forum.wetteronline.de/showthread.php?t=79505

;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 13:56:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

ja, so ungefähr - siehe meinen Thread! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 14:48:08 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Zitat:
Das waren mal ein paar Tage und immer nur hier im äußersten Süden.

Niederbayern und Mittelfranken würde ich jetzt nicht als äußersten Süden bezeichnen. Oder doch? :grrr:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

23.07.09 möglicher Tornado und Funnelsichtung
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 6
Bambi und seine Mutter - zwei Rehe ganz nah am Wohngebiet
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Daniel
Antworten: 9
Blitzkarte von Deutschland (Blitze/km²)
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Typhoon
Antworten: 16
Wintereinbruch im November vom 21.11.08 - 25.11.08 (TIR/BY)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 11
Kleiner Wintereinbruch ab 600 m (19.1.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 9

Tags

Deutschland, Erde, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz