Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2012-01-14ff: Etwas Schnee und Frost
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 13:39:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

jetzt könnte es dann ab dem Weekend doch ein bisschen kälter werden. Wir kriegen dann nämlich erst mal von NW einen Schwall kühle Luft rein und dann ein Hochdruckgebiet. Hier mal die Karten:

Auf den ersten Karten sieht man, dass zunächst der Norden und Osten noch ein bisschen Wind reinkriegen könnte, und auch etwas Niederschlag.

Bild
Quelle für alle mit Ausnahme der letzten Karte: http://www.wetterzentrale.de



Bild


Bild


Dann setzt sich das Hoch bei uns fest, mit kühlerer Luft. Bei der letzten Karte sieht man das Hoch schon über Nordrussland und südlich davon einTief, und zwischendrin strömt relativ kalte Luft von Ost nach West, kommt nur drauf an, wie weit sie voran kommt.
Bild


Bild


Bild



Dann mal zu den Temperaturen: Man sieht, dass es im Süden mäßigen, im Norden leichten Frost gibt ab Samstag. Es könnte im S sogar zu dem einen oder anderen Eistag reichen. Ich hatte diesen Winter bisher nur einen einzigen. Auch die bisherige Tmin dieses Winters könnte bei mir fallen.
Bild



Bild



Bild



Bild


Und dann noch der akkumulierte Schnee: Wenn der so kommt, könnte er im Süden sogar ein paar Tage halten, 5 cm ist nicht viel, aber besser als nichts. ;)

Bild
Quelle: http://www.wetter3.de

Und damit ist die Diskussion eröffnet!


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 11. Jan 2012, 13:39:28 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 14:40:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Servus Max,

Zumindest bei euch kann man dann ja doch von winterlich sprechen. ;) Hier bei uns eher wohl "Winter light" mit leichten Nachtfrösten und Temperaturen tagsüber von knapp über den Gefrierpunkt. Schnee wirds dafür eher nicht geben.
Aber macht auch nichts, da ich Samstag eh in den Oberharz fahre, da sollte genügend liegen um den Schneebedarf zu stillen. :D

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 21:11:38 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Ja, ab dem 20.1. wirds wohl endlich extrem kalt :)

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 21:50:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Mercedes hat geschrieben:
Ja, ab dem 20.1. wirds wohl endlich extrem kalt :)

Laut den neuesten Läufen wohl eher nicht.
Zwar solls frostig bleiben aber mehr als -5°C sind nicht drin.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 22:01:30 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Kai hat es auf den Punkt gebracht:Wir wissen das wir nichts wissen!
Die Lage ist sowas von unsicher "seriöse" Prognosen kann man da nicht mal ansatzweise abgeben das ist alles reine Spekulation ;)
Es gibt 2 "Hauptmöglichkeiten" die wohl die wahrscheinlichsten sind (50/50):
Entweder ein erneutes aufleben der Westdrift oder ein (endgültiger) durchbruch Polarer Luftmassen mit Winterlichen Temperaturen(möglicherweise Dauerfrost/Kahlfrost) bzw. Schneefällen....schlicht und einfach gesagt entweder geht´s so weiter wie bisher(Warm,verregnet,stürmisch....) oder es wird kälter und wir bekommen Wetter das auch zum Winter passt(Schnee und Frost)...
Mehr lässt sich nicht sagen.
Man darf gespannt sein was sich letztlich durchsetzen wird :zustimm:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2012, 22:23:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

wer ist Kai? Ich glaube, du meinst Kevin! icon_mrgreen

Momentan schaut es aus, als wenn's vorübergehend in den Frostbereich geht, was aber nicht allzu lange dauern soll, wenn man den aktuellen Lauf anschaut. Mal abwarten...

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 14:02:40 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Nein ich meine Kai ;)
(Kai Zorn....)

Ich erlaube mir mal einen Beitrag aus dem WO Forum zu Zitieren:

Zitat:
Zitat von Robbi_Sauerland_360m
Hi,
also der Fahrplan lautet folgendermaßen nach Willen von GFS und EZ:

- In Kürze Kaltfront und in Schauern immer weiter sinkende SFG, wer nen späten Schauer erwischt evtl. Schneeanteil bis runter, anweißeln oberhalb 300-400m, kurzfristige Geschichten unterhalb denkbar, in Staulagen bei Dauerfrost lohnts sich.
- Bis ~ Mittwoch Hochdruckwetter bei normalen Wintertemperaturen, besonders im Norden und Osten noch leichte Schneefälle oder Nieselregen. Zunehmender Nachtfrost, wohl auch bis in die Wärmehochburgen NRWs, Norddeutschland wird ne enge Kiste.
- Mittwoch Warmfront mit anfangs Schnee bis runter aber nachfolgendem Tauwetter bis in die höchsten Mittelgebirgslagen.
- Letzteres aber nur kurz weil die Rückseite nicht lange auf sich warten lässt, Neuschnee ab mittleren Lagen, später auch wieder bis runter.



Das halte ich für recht realistisch...
Am WE wird´s auf jeden Fall mal nach Wochen wieder Luftfrost geben,Montag und Dienstag könnt´s auch mal wirklich Kalt werden(geproggt -6 bzw. -8°) tagsüber allerdings mild bei +3-5° im Westen im Osten und Südosten kälter bei (~) max. +2°....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 19:28:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

zumindest für den Südosten schaut es gar nicht schlecht aus in Sachen von etwas winterlicher Witterung. Eine Kf liegt ja quer über Deutschland, und dahinter dürften dann Schneeschauer nachkommen, also Schnee- und Graupelschauer. Für meine Region wird bei der UWZ bereits vor Straßenglätte gewarnt.

Hier mal wieder Karten:


Hier für heute Abend: Wir sind direkt schon in der NW-Strömung, die kühle Luft mitbringt.
Bild
Quelle für alle Karten außer der letzten: http://www.wetterzentrale.de


Und morgen Mittag: In der kalten Luft hinter der Front könnten sich Schnee- und Graupelschauer bilden. Ich hoffe, ich krieg a bissl was ab.
Bild


Samstag Mittag drückt das Hoch schon weiter zu uns rein, da wird's wohl wieder abtrocknen - aber es könnte frostig werden.
Bild


Sonntag Mittag liegt das Hoch schon direkt über Deutschland.
Bild


Und dann ein deutlich weiterer Ausblick zum Freitag nächster Woche: Hier kommt einerseits feuchte Luft vom Nordatlantik zu uns rein, andererseits auch kalte Festlandsluft - das könnte Schnee bedeuten!
Bild



Dazu dann mal der Münchner Lauf (12 h): Ich fürchte, dass der Schnee am Ende des Diagramms wieder weggerechnet wird. Das wär's ja, wenn der kommen würde!
Bild


Zuguterletzt noch die Schneeakkumulation bis Freitag, 20. Januar - wie gesagt, wenn's so kommt, dann würden wir hier ordentlich was abkriegen. Aber ich fürchte, das wird wieder weg gerechent.
Bild
Quelle: http://www.wetter3.de


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 20:39:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Endlich wirds wieder etwas spannender. ;)
Wäre schön, wenn wir doch noch für ein paar Tage Winterwetter bekommen würden.

Sicher ist auf jeden Fall, dass unser bisher wie geschmiert laufender Polarwirbel etwas
gesplittet wird. Und somit ist der Weg frei, endlich mal von West weg zu kommen. Aber
ganz sicher ist auch noch nichts, die einzelnen Läufe differieren doch stärker.

Der GFS Lauf rechnet zum Ende hin momentan eine LMG über den Südosten, dann bei uns und
weiter nach Norden. Ist zum ersten mal so ähnlich gerechnet, sollte man mal nicht für bare
Münze geben. Sicher ist das jetzt in diesen Stunden eine Kaltfront über uns zieht, die
endlich wintertaugliche Luftmassen im Gepäck hat.

Ab Samstag gehen die Monatsmitteltemperatur Abweichungen endlich stärker in den Keller. ;)

PS.: Aktuell gibts am Stau des Erzgebirges schon erste Gewitter. ;)

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2012, 22:37:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wow das wären laut der letzten Karte von Max satte 3 cm Neuschnee. Weltuntergang icon_mrgreen .

Denke der Winter ist in Sachen Schnee und Kälte gegessen. Klar die Leute ab 600 m können bisher nicht klagen aber darunter ist es doch der tristeste Winter seit 2008/2009. Heute Abend sollte es ja auch schon bis 300 m schneien. Aber wie soll das gehen bei 3,3°C selbst hier auf 440 m? Auch die Temperaturen von bis zu -8°C am Wochenende sehe ich als utopisch an ,weil der Schnee halt fehlt.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 14:23:20 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
1)Niederschlagsabkühlung:Wenn dich oberhalb von 200m-300m heute ein Schauer trifft kannst du auch +5° haben das geht ganz schnell runter und dann fällt Schnee/Graupel!
Ich hab hier bei +5° auch schon Schneeschauer erlebt...
Und die -8° können bei entsprechenden Verhältnissen (Windstill,klar) auch erreicht werden.



;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 16:01:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11739
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Die Kälte hat sich nach dem neuesten Lauf sowieso erledigt. Heute Früh waren noch Temps unter -10°C für Ende nächster Woche drin und aktuell wieder deutliche Plusgrade.
Hin und her. Aber ändern könnens wirs halt eh nicht.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 20:53:16 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Bereits in der Nacht brachte die KF etwas Schneefall.

Am Morgen dann auch Schneefall. Bis zum Mittag immer wieder Schneeschauer.
Gegen 13.30 Uhr gab es einen leichten Blizzard. Schneehöhe zwischen 4 und 6cm
nun.

Aktuell schneits noch einmal schön.

Windgeschwindigkeiten zwischen 40 und 50km/h.
Windchill unter -10°C am laufenden Band.

Kevin hat aber Recht. So schön wie schon mal gerechnet gehts wohl wirklich nicht weiter.
Ok, wir haben noch Zeit, vielleicht wirds trotzdem noch winterlicher. Zumindest im Osten,
weiter im Westen siehts wohl wirklich nicht so prickelnd aus.

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2012, 22:43:25 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Das was da tlw. für das nächste Wochenende berechnet wird...(TM)
Wäre für die Mitte und den Süden ein absoluter Schneebringer!
Aber ist noch viel zu lange hin...aber die Möglichkeit besteht und so unwahrscheinlich ist das ja jetzt auch nicht.. ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 01:47:12 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Während andere Modelle moderatere Prognosen wagen, gibts laut wetter.com am Freitag im Osten und in Hochfranken strengsten Frost. 8-/
In Dresden und Hof sollen demnach -10 Grad auch tagsüber kaum geknackt werden, nachts gehts -15 Grad an den Kragen. 8-/
Was meint ihr? Der Winter kommt und wird immer heftiger? Oder weiter Zickzackwetter vom Feinsten? :D

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 15:23:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57320
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

der Schneepack, der gerechnet wurde, ist für den Süden wieder weg gerechnet. Im Münchner Lauf (6 h) ist keiner mehr drin für das kommende Wochenende. Es schaut nur so aus, dass es die näüchsten paar Tage deutlich frostig wird, und dann wird's wieder wärmer. Vom Schneeschauer von gestern Nachmittag ist noch ein bisschen was da. Aber es kommt wohl auch nichts mehr dazu.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 17:08:47 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Zählst du Franken auch zum Süden oder meinst du nur den extremen Süden?

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 18:49:32 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Also laut DWD wird es um die Wochenmitte milder und es fällt Regen.
Zum Wochenende wird´s dann kälter und....

"Am Freitag bleibt es stark bewölkt bis bedeckt, es gibt immer wieder
Niederschläge, die allmählich auch in tieferen Lagen als Schneeregen
oder Schnee fallen können."

.............


"Am Samstag ist es wechselnd, überwiegend aber stark bewölkt und es
gibt einzelne Schauer, meist als Schnee, nur im Umfeld der Nordsee
vorwiegend als Regen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 19:02:27 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Eben. Jetzt ist auf wetter.com schon von starkem Schneefall/Schneeregen die Rede.

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2012, 21:22:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8009
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Einfach mal abwarten. ur Zeit spielen die beiden großen Modelle GFS und EZ einen kleinen Zweikampf aus. Echt brutal. Wärend der letzte GFS Lauf voll auf die Milde setzt, bleibt der EZ Lauf immer noch auf der Seite, die zumindest in mittleren Lagen noch Schnee möglich ist.

Bisher gehen beide Läufe unterschiedliche Wege, und es ist noch nicht heraussen, welches Modell sich durchsetzt.

Strengen Frost bis -10°C könnte es diese Nacht schon geben. Wir haben aktuell schon -6,7°C.
Einfach schön draussen, diese klare Nacht mit dem Schnee.

Hoffen wir dass sich EZ durchsetzten kann. Wenn GFS sich durchsetzt können wir wohl sogar den Januar schon wieder abschminken, was wenigstens ansatzweise winterliches Wetter angeht.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2016-01-03: Doch mal etwas Schnee!
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 4
2021-01-16 - Tiefschnee, Kälte und etwas Sonne
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
2012-01-24: Wieder ein bisschen Schnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 2
Frost- und Schneestatistik 2022/23
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 1
2008-09-20: Etwas Herbstvegetation
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 4

Tags

Erde, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz