Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:35:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 11:50:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier ist es noch nicht sehr windig; nach einer Pause von ca 40 Minuten fängt's jetzt wieder zum Regnen an. Die Schneekarte ist ja beeindruckend, demnach würden wir hier auch einiges abkriegen. Da hätte ich nix dagegen. Bloß am Heiligen Abend selber sollte es nicht schneien, da wollen wir nach Weiden zu meinem Bruder und Familie fahren, um dort zu feiern.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Dez 2011, 11:50:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 13:36:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Tja, nach ein paar Sturmböen war jetzt eine Zeit lang schon wieder mehr Ruhe angesagt als mir lieb ist. Ab und zu frischt der Wind zwar etwas auf, aber der angekündigte Sturm ist hier bislang nicht so aufgekreuzt wie man es erwartet hat. WetterOnline schreibt auch schon, dass es im Flachland bislang schwächer ausgefallen ist als angenommen.

Allerdings hat man in Unterfranken den Nachmittagsunterricht vorsichtshalber ausfallen lassen. Ist ja als Vorsichtsmaßnahme in Ordnung, denn man weiß ja nicht, wie schnell das umschlagen kann, aber wenn jetzt hier nicht bald mal der Wind loslegt, dann war das doch eher enttäuschend. 79 km/h als Spitzenböe sind jedenfalls kein "schwerer Sturm". Mal sehen was noch kommt.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 15:34:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Ich krieg echt die Krise... Sturmwarnung ohne Sturm, herrlich, einfach fantastisch. Nicht nur, dass die erwartete Action irgendwo anders stattfindet, der ganze Trubel heute hat mich auch noch um mein Geld gebracht. Nachdem in Unterfranken der Unterricht an allen Schulen für den Nachmittag abgesagt wurde, wollte auch ich für meine Nachhilfeschüler kein Risiko eingehen und habe sie alle nachhause geschickt, damit sie nicht mitten im Sturm heim gehen müssen. Tja, wofür das Ganze? Seit den einzelnen Sturmböen von heute Vormittag hat der Wind nachgelassen, maximal ein bisschen windig ist es. Von Sturm keine Spur. Danke, Danke vielmals! Grandios! 2up 2up

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 16:01:12 
Offline
Supertaifun
Supertaifun

Registriert: So 7. Sep 2008, 09:12:47
Beiträge: 4634
also auf Antenne Bayern hieß es gerade das es an manchen stellen wie z.B. in Schwaben nicht ganz so schlimm is in sachen Sturm!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 16:06:27 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Also bis jetzt ist Joachim bei mir ein laues Lüftchen (Im Wahrsten Sinne des Wortes bei 8,4°C Takt), hatte zwar ein paar Stürmische Böen, aber mehr wie geschätzte 60km/h nicht, eher verspäteteter Herbststurm, statt Orkan hier. Schneefallgrenze leider ziemlich hoch, momentan wohl so um 1600-1800m. Ich denke mal, dass die starken Böen wohl bei der Kaltfront kommen, auf den Bergen jedoch zum Teil voller Orkan.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 17:39:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hier hat der Wind nun doch wieder zugelegt, besonders als ein Schauer ankam. So ist es jetzt zum Teil doch recht stürmisch. Dennoch liegt es unter dem, was zu erwarten war. DWD-Unwetterwarnung für Würzburg ist auch schon längst aufgehoben.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 19:26:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier hat's ganz gut gepustet, München hat bis 101 km gemeldet, ging ganz gut zur Sache. Dabei kurzer Regenschauer, jetzt wieder trocken, immer noch sehr windig. Und für den 22. Dezember wird schon der nächste Sturm gerechnet.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 21:12:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hier hat es jetzt doch noch mal für einen stürmischen Abend gereicht, mit immerhin 86 km/h. Besser als nix. ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 16. Dez 2011, 23:58:20 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Nabend,

hier ist es auch stürmisch bei max. 53,1km/h.
Der Luftdruck war auf 973,5hPa um 15:45 herrunten.

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 08:14:33 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Patrick,

das ist noch nicht stürmisch, erst ab 62 km/h (Bft. 8) gilt das. Und hier ist auch der Schnee hinterher gekommen, jetzt ist es bisschen weiß geworden und es ist auch nach wie vor windig, aber nicht mehr stürmisch.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 09:51:10 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20473
Hier genauso. War schon sehr windig, aber nicht stürmisch. und zwischen 22:00 und 01:00 auch die meiste Zeit trocken, abgesehen von einem leichten Graupelgewitter.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 17:49:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Nach dem stürmischen Abend gestern folgte Schneeregen in der Nacht. Das war dann auch schon alles. Schäden durch den Wind gab es bis auf einzelne abgerissene Äste wohl kaum, zum Glück. Aber bei 86 km/h passiert auch noch nicht sooo viel. Auf viel mehr Schnee hoffe ich hier jetzt gar nicht erst.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 18:03:20 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Also ich war heut Nachmittag mal im Wald unterwegs...ich sag mal so man hat schon gemerkt das es gestürmt hat ;)
Die Wege waren voll mit (meist) kleinen Ästen vereinzelt waren auch größere dabei.
Dazu kamen einzelne Umgestürzte Bäume und ein Baum bei dem es die Baumkrone weggerissen hatte.
Spitzenböe lag hier bei 95 km/h.
Die Schäden halten sich also in Grenzen war alles halb so wild^^
Letzte Nacht hat es dann auch zeitweise (leicht) geschneit aber bei ~+1° blieb nichts liegen(und zwischendurch gab´s auch Regen).


EDIT:Es fielen 39,5mm Niederschlag!! :dagegen:
An kleineren Flüssen gab´s Hochwasser und es gab verbreitet Aquaplaning.
Zugverkehr wurde auch für einige Stunden eingestellt.
Der Regen und diese aberwitzigen Mengen nerven mich :wall:
Es hat schon längst genug geregnet!
Ich denke im Dezember werden wir hier noch die 200mm Marke knacken!
Das ist doch nicht mehr normal 2up


Zuletzt geändert von Gewitterfront am Sa 17. Dez 2011, 18:25:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 18:07:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7987
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Auch bei uns war kaum etwas los. Mal wieder gab es mehr Hype als dann tatsächlich rausgekommen ist. Ich glaube Widden hatte um die 70 km/h als Spitzenböe. Da gab es schon ganz andere Kaliber.

Der Luftdruck war der tiefste seit 2006. Dazu noch knapp 24mm Regen.
In den Höhenlagen ab 600m gab es am Vormittag dichten und starken Schneefall.
Auf der Silberhütte kamen um die 15-20 cm Neuschnee zusammen.

Ausser ein paar umgestürzten Bäuem gab es kaum was. Und wenn die Böden nicht so triefnas
gewesen (immerhin 90mm im Dezember) wäre wohl weniger passiert.

Windtechnisch ist hier manchmal der Böhmische fast gleichwertig. ;)

Auch der angekündigte Schneefall nach Abzug des Tiefs viel aus. Naja, so kann wenigstens nichts mehr tauen wenn Weihnachten kommt. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2011, 18:29:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57264
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Markus,

das ist sicher nicht viel für euch, 70 km/h, das gibt's bei euch zumindest oben auf den Bergen schon beim Böhmichen! :D Ich hab's hier doch besser erwischt gehabt.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

09.05.09/bei Augsburg/Versuch eine LP-Superzelle zu bilden
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Tobias H.
Antworten: 6
Wie lang habt ihr schon Internet?
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 12
was für eine schwarze Wand am Morgen - 05.06.2022
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Wettertroll
Antworten: 2
Eine Julinacht im Norden Deutschlands- eine Dokumentation..
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Norddeutscher
Antworten: 3

Tags

Deutschland, Erde, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz