Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:27:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2011, 20:21:26 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

den 25. November hab ich nun schon ein paar Mal zum Einstellen von Karten zum Anlass genommen. Auch heute tue ich das wieder so. Es sieht nämlich aus, als wenn ab dann eine Umstellung auf eine vorwiegend westliche Lage möglich ist. Aber es scheint auch, dass das ganze vor allem im Norden zum Tragen kommt, während es über Südeuropa ein Hoch gibt. Also bleiben wir hier wohl noch weiter trocken. Es könnte gut sein, dass der Nov hier mit 0.0 mm endet.

Bild


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 20. Nov 2011, 20:21:26 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 15:06:20 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

die Umstellung auf die Westlage wird jetzt wieder etwas deutlicher gerechnet. Zwar nicht am Freitag, da schaut's so aus:

Bild


Aber dann kommt's, und am Sonntag könnte es nach derzeitigem Stand der Dinge recht windig werden:

Bild

Auch danach bleibt's wohl westlich, aber da muss man abwarten, wie es sich weiter entwickelt.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 17:39:12 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Besser West als gar nix, wenn sich da ein Sturm durchbequemt kann sichs evtl mal gscheid umstellen. Also mit Schnee den Monat wird das nix mehr, hoffentlich im Dezember gscheid. Wenn sich das aber einnistet wirds ätzend. Mal für 1-2 Wochen ok, aber nicht 3 Monate, das wär absoluter Schrott. Hoffentlich bald mal wenn West eher NW, mir gehen langsam die Gletscher aus, aber eine vorübergehende Westlage könnte ja evtl. umrühren, besser als Betonhoch reloaded. Aber sich auch richtig übel einnisten, alles zwiespältig dzt. Hintenraus nicht mal so schlecht, zumindest höhere Lagen, kaum noch positive 850er, aber richtig kalt auch ned (nur so -3 bis -5 in 850hpa).

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 20:18:47 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

im Norden kommt also am Wochenende ganz nett Schwung, aber der Süden ist benachteiligt. Wir werden hier nicht viel abkriegen, weil ein Hoch über Südeuropa alles abblockt. Der Süden - und auch der Alpenraum - bleibt also weiter blockiert und die Warterei auf den Schnee geht weiter. Aber hier mal ein paar Karten für Sonntag Mittag:

Bild


Bild


Bild

Es könnte ganz nett stürmisch werden am Sonntag im Norden. Ich vergönn's ja dem Norden, wenn wenigstens der mal bisschen was hat, worüber man sich freuen kann. Hier bleibt's bis in den Dez langweilig, eventuell dass sich in der 2. Dezemberwoche dann was tut.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2011, 18:52:31 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Joa das kann ich bestätigen, heute vormittag war das Wetter noch sonnig. Jetzt sind von Westen her dichte Regenwolken herangezogen und es regnet erstmals wieder hier nach Wochen, der Wind hat auch zugenommen und am Wochenende wirds hier etwas windig. Eigentlich hab ich ja nix gegen so ne Trockenheit im Herbst, statt langweiligen Regenwetter hätte ich lieber nen bisschen Sonne und es hätte uns im Sommer mit ner extremen Dürre sicher schlimmer treffen können, dann lieber jetzt anstatt im Sommer :D. Gut wär auch Schnee aber da muss selbst der Norden noch einige Zeit drauf warten...

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 08:41:38 
Online
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11740
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
GFS hat mal wieder einen ausgepackt:
Bild
verfällt (Quelle: wetterzentrale.de)

Hatten wir letzte Woche auch schonmal und was passierte wie so häufig? Jeden Tag wurde Niederschlag weniger ,bis hinterher nix mehr übrig blieb.
Jetzt würde es nächsten Freitag sogar erst ordentlich schneien, bevor das ganze in starken Regen überginge. Wäre echt zu schön wenns so kommen würde aber wird es das? Zu 1000 % nein :dagegen: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 14:25:13 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

ein bisschen Hoffnung ist ja anscheinend... nur nicht gleich den Korn in die Flinte gießen! icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2011, 19:05:32 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Hier hats auch nicht geschneit, obwohl es angekündigt war...
Ab nächstem Freitag solls hier beständig schneien und regnen. :cool: Ich bin guten Mutes, dass es jetzt was wird.
Aufm Nürnberger Christkindelsmarkt wars heute eher herbstlich als winterlich bei knapp 6 Grad, die sich, als die ohnehin schwächelnde Sonne weg war, aber doch recht kalt anfühlten.

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Rückblick auf die (winkelförmige) Westlage Mitte Januar 2009
Forum: Wetterwissen - Weather Know-how
Autor: Nordfriese
Antworten: 0
Westlage und Hochwasser (07.01. - xx.01.)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 52
nächstes Jahr dauerhafte Umstellung auf Sommerzeit ???
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Wettertroll
Antworten: 5
Umstellung der Wetterlage ab Anfang Dezember?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Leon
Antworten: 23

Tags

Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz