Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

Strenger Frost, Nebel und viel Reif (15.02.2010)

Sa 27. Feb 2010, 18:49:47

Hallo zusammen,

Nachdem es aktuell ja schon nahezu vorfrühlingshaft warm bei uns geworden ist, werfe ich mit den folgenden Bildern
noch einmal einen Blick zurück auf diesen grandiosen Winter.
Lange Zeit hatte ich mir mal Reifstimmungen bei uns erhofft und am Morgen des 15. Februar wars dann auch endlich soweit.
Als ich morgens um kurz vor 8 Uhr aufstand erwartete mich draussen dichter Nebel bei -10°C und dazu zeigten sich die Bäume dick mit Reif bedeckt.

Bild

Bild

Bild

Gegen Mittag machte ich mich dann auf den Weg zu meinen Eltern um noch ein paar Sachen abzuholen, währenddessen riß der Nebel langsam auf.

Bild

Und später beleuchteten Sonnenstrahlen die winterliche Szenerie
Bild

Bild

Bild

Hoffe die Bilder haben gefallen!

Viele Grüße

Georg

Sa 27. Feb 2010, 18:49:47

Re: Strenger Frost, Nebel und viel Reif (15.02.2010)

Sa 27. Feb 2010, 19:21:20

Hallo Georg,

erstmal schön das du wieder da bist! :D
Die Bilder gefallen mir echt gut!
Neben dem fehlenden Sonnenschein ist das hier ein weiterer dicker Minuspunkt diesen Winter.
Reif oder Eisnebel gabs hier nämlich gar nicht. ;)

Gruß
Leon

Re: Strenger Frost, Nebel und viel Reif (15.02.2010)

Sa 27. Feb 2010, 19:26:16

Servus Georg,

sehr schöne Bilder! Auch wenn ich den Reif und den Schnee eigentlich nicht mehr brauche (und mich damit wieder in Gegensatz zu Widdi setze), sind die Bilder doch sehr schön und zeigen auch, wie streng der Winter diesmal in Bremerhaven war. Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Strenger Frost, Nebel und viel Reif (15.02.2010)

So 28. Feb 2010, 08:15:03

Hallo Georg,

schön das du wieder da bist.
Sehr schöne Bilder. So einen Winter wie den 2009 /2010 wird es erstmal bestimmt nicht mehr geben. Schön, dass du dann auch noch die letzten Tage des Winters gut eingefangen hast.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz