Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:44:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 20:57:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11744
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen Daniel :zustimm: .
Der nasse Süden kann das wahrscheinlich nicht verstehen ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 4. Jul 2010, 20:57:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 21:02:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Suerlänner hat geschrieben:
Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen Daniel :zustimm: .
Der nasse Süden kann das wahrscheinlich nicht verstehen ;) .


Wahrscheinlich. :lol:

In Unterfranken ist die Waldbrandgefahr auch sehr hoch, da es eben schon länger nicht mehr geregnet hat. Ich meine ich bin froh, dass es nun nach wochenlangem Gammelwetter endlich hochsommerlich und heiß ist - so soll es um diese Jahreszeit sein - aber mal das ein oder andere Gewitter zwischendurch würde nix schaden... Muss ja kein Unwetter mit allen Schikanen sein, einfach eine erfrischende, kräftige Dusche von oben mit netter Lightshow. Das als Abendprogramm, und ich wäre vollauf zufrieden. Tja, das Wetter ist wie das Leben kein Wunschkonzert.... schade. :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 21:03:55 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ja 2010 ist zum kotzen. Da warten wir nun schon seit Anfang April auf richtigen Regen, aber es kommt einfach nichts. Es sind immer mal nur ein paar mm, die fallen und so kamen seit dem 1.4 auch erst 69,0mm zusammen.
Und Gewitter gab es eigentlich gar nicht. Also wenn ich mal zurückdenke, was wir hier 03,05,06,07,08 für Brummer hatten da war 2009 und nun 2010 ein Witz gegen. :dagegen: :abgelehnt: :wall: 2003 gab es einen Shelf, wie ich ihn seit dem nicht mehr gesehen habe. 2005 ein Hagelunwetter, was ganz Dortmund mit einer weißen Hageldecke versehen hat. 2006 und 2007 gab es auch immer mal wieder Unwetter mit enormen regenmengen, die Straßen unterwasser gesetzt haben. Und 2008 gab es dann auch nochmal ein paar schöne Gewitter, wie z.B. die Superzelle vom 28.5, oder die Gewitternacht vom 30.5 mit 6 Gewittern und natürlich auch das Unwetter vom 26.7.
Aber seit 09 ist hier alles ruhig. Klar gab es mal das ein oder andere Gewitter 2009, was schön geblitzt hat und vielleicht auch mal 20mm brachte, aber die großen Unwetter gibts nicht mehr.
Und 2010 brauch ich gar nicht erwähnen, denn es gab rein gar nichts, was einen Stormchaser Freude macht. Die Gewitter, die es hier gab hab ich eh schon wieder vergessen, denn es waren noch schlechtere Gewitter als 0815 Gewitter. icon_mrgreen
Gestern gab es mal die erste Gewitterlage, aber da hatten wir auch teilweise schon bessere im April gehabt. :/

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 4. Jul 2010, 22:27:07 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Kann ich nur zustimmen! :rolleyes:
Kaum Gewitter hier, und keins davon mal mit wirklich pepp drin. :grrr:
Die Lage gestern konnte man doch auch vergessen, auch wenns ganz regional wohl Unwetter gegeben hat....hier war davon nichts zu merken. :dagegen:
Mal sehen, ob es Jetzt bald mal was gibt, was Richtiges!

Gru0ß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 00:49:31 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
Ich kann euch bestens verstehen, mit Gewittern habe ich auch kein Glück. icon_mad

2007 und 2008 wohnte ich in Passau, dies waren mit Ausnahme des Jahrhundertsommers 2003 die trockensten Sommer in Passau seit Beginn der Niederschlagsaufzeichnungen...

2009 war in Passau okay, konnte Ost- und Südösterreich aber nicht das Wasser reichen. :D
Heuer schwimmt Passau im Wasser und wird von Gewittern regelrecht erschlagen, weil Petrus die Passauer für die beiden Dürrejahre 2007 und 2008 entschädigt und Passau die feuchteste Stadt Bayerns des Jahres 2010 ist, die in Ansätzen sogar mit dem ostalpinen Niederschlagsparadies Rot-Weiß-Rot mithalten kann. Doch ich bin nicht mehr in Passau... :wall:

Ich bin heuer immer genau da, wo es nicht gewittert. icon_mad Sobald ich am Wochenende zu meinen Eltern fahre, komme ich erst dann in Erlangen an, wenn das Gewitter wie auch heute längst vorbei ist. :dagegen:
Der Juni war in Erlangen sehr trocken und warm, weil die vielen Niederschläge und Kälteperioden des Südens und Ostens in Nordwestbayern schwächelten. :wall:

Also nicht verzagen: Eure Städte werden in den nächsten Jahren für die diesjährige Dürre entschädigt, spätestens wenn ihr umgezogen seid, hehe! :bäh:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 09:55:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Gestern konnte ich ja zunächst Gewitterzellen in Richtung Westen sehen, die sich zu dem Zeitpunkt über RLP (bei Mainz) befanden. Als es dunkler wurde war sogar Wetterleuchten erkennbar, einmal ein Blitz, der von oben bis unten teilweise aus der Wolke heraustrat. Das war schon eindrucksvoll. :zustimm: Gegen Mitternacht schaute ich mal nach draußen in der Erwartung, dass diese Gewitter bereits in sich zusammengefallen waren, doch weit gefehlt, es blitze in westlicher Richtung immernoch! Also habe ich ein wenig hoffnungsvoll mal nach Westen geschaut, über uns ein wenig Vorbotenbewölkung, aber am Ende gab es in westlicher bis südwestlicher Richtung nur noch ein bisschen Wetterleuchten, und dann war es das auch........

Warum die UWZ uns für heute immernoch im Vorwarnbereich drin hat verstehe ich auch nicht so ganz, nach den meisten Vorhersagen bleibt es hier heute trocken. :bäh:

Wenigstens geht's jetzt sommerlich weiter, selbst am Sonntag, meinem Geburtstag, scheint das Wetter mitzuspielen, das ist ja mal was. :dafuer: :zustimm: Auf einzelne Hitzegewitter kann man ja immer hoffen...... icon_mrgreen

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schwergewitterlage am 25.6.09 (Nowcast )
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 21
GFS 12- in der Nacht Schneefall aus Westen!
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Schneegewitter
Antworten: 11
Intensive Schneefälle im Westen und der Mitte (19.12.10)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 9
Heftige Regenfälle+starke Gewitter im Westen (26.8 bis 28.8)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 28
[Nowcast] Schwergewitterlage mit hoher Unwettergefahr (17.7)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 27

Tags

Erde, Haus, Quelle, Spiele, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz