Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 22:05:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8023
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo,

heute gibt es mal eine kleine Vorschau auf den Montag und die Nacht zum Dienstag. Seit ein paar Läufen deutet sich eine kleine, vielleicht auch deftigere Starkregenlage an. Geproggt wird zur Zeit eine Luftmassengrenze mitten über Deutschland. Es entwickelt sich wohl eine kleine Tiefdruckrinne.

Schon in der Nacht vom Sonntag auf Montag, zieht ein Tief mit konvektiven Niederschlägen aus Frankreich rein:

Bild

Bild

Am Montag Mittag, kommt ein neues kleines Tief aus Frankreich. Die Niederschläge bleiben die ganze Zeit erhalten, entlang einer Linie von Luxemburg bis rüber nach Nordbayern:

Bild

Bild

Bild

Am Nachmittag intensivieren sich die Niederschläge noch etwas. Die Teta Es liegen auch recht hoch. Es sollte auch mit eingelagerten Gewittern gerechnet werden:

Bild

Bild

Am späten Abend, bzw. in der Nacht deutet sich dann noch einmal Regennachschub an, der dann vor allem mal BW wässern dürfte:

Bild

Die Theta E Werte liegen im Bereich Passau mit 64, sehr hoch:

Bild

Kommen wir noch zu den Gesamtmengen beim Niederschlag. Es gibt ein paar Unterschiede bei den Modellen, aber dennoch sind sich diese relativ einig. Das hochaufgelöste WFR Modell rechnet bedeutend mehr Niederschläge als GFS:

GFS Regensumme bis Dienstag Mittag:
Bild

WRF Regensumme bis Dienstag Mittag:
Bild

Quelle der Karten : http://www.wetterzentrale.de

Das italienische Bolam Modell rechnet die ganzen Niederschläge weiter nördlich, und nicht so weit ausgreiffend. Sprich die Gegend die bei GFS und WRF am meisten abbekommen würde, würde kaum getroffen:

Bild

Quelle: http://www.meteoliguria.it

Das UKMO Modell rechnet die Niederschläge in etwa wie GFS und WRF. Später dann Niederschläge an den Alpen, bzw. entlang der Alpen:

Bild

Bild

Bild

Quelle: http://www.3bmeteo.com

Schauen wir mal was die nächsten Läufe so bringen. Aber in Hinsicht auf Starkregenfälle am Montag sind sich die Modelle nun doch schon relativ einig.

Die UWZ deutet im Warnlagebericht schon mal etwas an für Montag:
"Gebietsweise drohen erneut unwetterartige Gewitter und kräftige Regenfälle"

Gespannte Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Jun 2009, 22:05:18 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 22:31:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Man oh man.... es ist JUNI, da gehört SOMMER her und NICHT so ein ständiges kühles Regenwetter, verflucht!!! :lol: :lol:

Gegen Gewitter hätte ich nichts einzuwenden, aber nur Regen.... :dagegen:

Mal sehen, den Vorhersagen nach kriege ich den starken Regen auch voll ab.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 23:15:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Ob mit Gewitter oder eben ohne, hauptsache es regnet. Das Jahr muß sein Niederschlagsdefizit langsam mal ausgleichen.
35 mm bis Dienstagabend? Glaube ich nicht. Eher die Hälfte ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 09:52:09 
Hallo Markus,

vielen Dank für die schöne Übersicht. ;)
Da kann ich ja auch ein bisschen gespannt sein - ginge es nach GFS, sollte es hier einiges runterkübeln.
Aber ich warte lieber mal noch ab. :lol:. Die Lage scheint aber vielversprechend zu sein, könnte also durchaus was gehen hier im Südwesten (RP, Hessen, BW).
Ich hätte aber nichts dagegen, nachdem der Juni Regen-und Gewittermäßig hier schon gut losgelegt hat.

Gruß
Felix


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 09:57:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen, sorry für das Klagelied, aber ich hoffe es verirren sich heute endlich mal wieder ein paar Gewitter an die Küste, es klingt unglaublich aber wir hatten bisher noch keinerlei Gewitter im Juni gehabt... :wall: icon_mrgreen

Wird also Zeit das sich da endlich mal etwas tut aber wenn ich mir den Himmel so anschaue (derzeit dichte Wolkendecke) wirds schwierig werden, es sei denn die Wolken reißen heute mittag nochmal auf und die Sonne kann noch ein bissel einstrahlen.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 17:31:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8023
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Bin ja gespannt auf Morgen. icon_mrgreen
Wenn man sich den DWD und die UWZ betrachtet, scheint noch keiner
einen blassen Schimmer zu haben, wo der Starkregen runterkommen wird. icon_mrgreen
Die meisten schreiben dass es irgendwo in der Mitte die Hauptniederschläge
geben kann.

GFS und WRF rechnen mit dem 6er Lauf weiter im Norden mit dem Hauptniederschlag,
und wir hier bekommen um die 20mm ab, wenn überhaupt. icon_mrgreen

UKMO bleibt seiner Linie, zumindest beim 00er Lauf treu.

DAS wird Nowcast morgen. icon_mrgreen icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 18:19:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Hier bleibt es wohl, wie auch anders, trocken. Gestern noch mit 20 - 30 mm dabei sind es höchstens noch 2 - 3 mm, wenn überhaupt :grrr: .
Auch die Gewitter die nun im Westen hochschiessen, ziehen schön südlich vorbei.
Es ist einfach zum kotzen dieses Jahr :aerger: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 19:54:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8023
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Kevin,

einfach ruhig bleiben. Solange ich nicht mehr Gesamtniederschlag habe im Jahr,
kannst Du beruhigt bleiben. Die Natur ist auch bei uns noch nicht eingegangen. icon_mrgreen

So, der 12er Lauf ist wieder komplett. Hier noch zum Vergleich erneut die
Summenkarte von GFS und vom WRF. Mal schaun wer bis zum Dienstag
Mittag die Nase vorne hat. :zustimm:

GFS:
Bild

WRF:
Bild

Quelle: www.wetterzentrale.de

Hier rechnet GFS nur um die 20mm. Das WRF Modell rechnet bedeutend mehr.
Die genaue Menge gibts dann gleich, wenn die Karten für die PLZ Suche passen.
http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fswrfplz.html

Gespannte Grüße
Markus, der schon Kastellanus sein Eigentum nennen darf. :zustimm:

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 20:06:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Du bist ja nichts anderes gewohnt, aber ich kenne sowas nicht.
Es hat aber immerhin eben noch 0,2 mm geregnet 8-/ . Wow. Und kaum nach Hessen weitergezogen werden Gewitter drauß. Und da soll man sich nicht aufregen :rolleyes: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 20:07:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier gibt's wohl auch gleich was. Das Radar zeigt eine Zelle westlich von München, und es blitzt und donnert bereits. Hätte ich für heute nicht mehr erwartet!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 20:42:11 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8023
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Kevin,

wenn Du wüsstest wie sehr ich mich schon aufregen musste. icon_mrgreen
Und dass Gewitter sich vorher auflösen, oder in CZ wieder stärker werden
kenne ich auch nicht anders. ;)

So die WRF Meteogramme sind aktualisiert. Habe auch mal Kevins mit
reinkopiert. ;)

Bild

Bild

Quelle: http://www.wetterzentale.de

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 20:49:56 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Schaut für dich ja deutlich besser aus.

Aufregen muss man sich halt mal, sonst wäre das Leben doch sinnlos icon_mrgreen ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 05:17:52 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Guten Morgen,

Hier wurden jetzt Niederschlagsmengen wieder etwas nach oben gerechnet:
Bild
Bild
Und hier das Diagramm von mir hier, mit beträchtlichen Niederschlägen:
Bild

Quellen: www.wetterzentrale.de

Bin mal gespannt was kommt,

Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 05:44:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hier mal mein Diagramm.
Also 24mm sind besser als nichts.
Bild


Und ich hab dann auch mal das Diagrmm von Frederik aus Paderborn eingestellt.Vor ein paar Tagen sah es noch so aus,als wenn er mehr bekommt als ich.

Bild



Ich bin sehr gespannd was da heute Abend passiert.Man kann nur abwarten.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 06:31:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8023
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Morsche,

könnte heute interessant werden. Auf jeden Fall hat Estofex den Level 1 mal wieder
draussen, und sogar über der Region. :zustimm:

Bild
Quelle: http://www.estofex.org

Auszüge:
A level 1 was issued across SE France ... S Germany ... parts of Austria ... Switzerland ... Czech Republic mainly for severe hail ... damaging wind gusts, and for tornadoes.

Will remain somewhat conservative and issue a LVL1 threat, though a LVL2 may become necessary, should the thermodynamics evolve more favorably than currently anticipated.

Also es kommt auf die Entwicklungen drauf an, eventuell gibts ein kleines Update.

Warnlage vom DWD für Bayern:
http://www.dwd.de/bvbw/portlets/WarnPor ... 95&LANG=de

Heute greift gegen Mittag der zunächst über Südbayern gelegene Regen nach Norden aus, verstärkt sich nachmittags durch Gewitter und Schauer, so dass vor allem in Franken gebietsweise mehr als 40 Liter je Quadratmeter in 12 Stunden erreicht werden können. In Süd- und Ostbayern treten nachmittags und abends Gewitter teilweise mit Starkregen, schweren Sturmböen und Hagel.

Dass solche Lagen immer dann auftreffen wenn man arbeiten muss. :wall: :dagegen: icon_mrgreen
Aber vielleicht spielt sich auch erst alles ab 17 Uhr ab, was natürlich besser wäre. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 13:25:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hier zur Abwechslung mal wieder das typische Würzburg-Phänomen... :rolleyes: Es haben sich laut Radar kräftige Gewitter gebildet, die ziehen jedoch schön nördlich und südlich vorbei, bzw. bilden sich auch erst östlich von hier. Bei uns - nüschte. :grrr: Würzburg voll im Loch, und das was von Westen kommt sieht auf dem Radar auch nicht so spektakulär aus. :dagegen:

Wieso kann ich nicht 50 km weiter nördlich, südlich, westlich oder östlich wohnen..... in all diesen Richtungen gewittert es meistens, während hier nix los ist. :lol:

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 13:55:53 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hallo :)

Ich mache mal eben schnell einen kleinen Oulook zu heute ;)

Wir haben immer noch den Trog über dem Atlantik. Der Heute auch besonders in England für einige heftige Gewitter sorgen wird. (bekommen die auch endlich aml was ab :lol: ) Das ganze kommt dann gegen Abend oder Nacht weiter in den Nordwesten voran wo dann die Schwühlwarme Luft durch eine Kaltfront weiter nach Süd-ost abgedrängt wird


( 1 Zone Area) ROT
Aktuell hatten wir ja auch zum Teil Starke Regenfälle mir ein eingelargerten Heftigen Gewittern im RLP Gebiet. Das ganze zieht weiter über Süd-Hessen und Nord Bayern,Thüringen. Besonders heir bilden sich aktuell Schwere Gewitter, nicht selten unwetterartig. Ein Moderate Risc ist hier angebracht da sehr starke
vertikale Scherung um 30m/s. Allgemein ist mit evt. größeren Hagel und auch Sturmböen zu rechnen. Beosnders bei Linienhaften Gewittern sind Schwere Sturmböen möglich. Das ganze wird durch die Komlextität der Gewitterzellen auch von Sturzfluten begleitet sein.


(2 Zone Area) ORGANGE

Auch im Westen und Nordwesten tut sich was. Hier allerdings eher am späten Abend/ bzw evt. auch noch Nachts. Ein Recht instabiles Gebiet wird sich vom Norden her reinbewegen und rämt damit die Schühlwarme Luftmasse aus ( Kaltfront :D ) Das ganze wird sich hier nicht so stark entwickeln wie in der Mitte doch sind hier auch Schwere Sturmböen, Platzregen und Hagel möglich. Ein Low Risc ist hier angebracht.

Bild
Gelb: Thunderstorms
Orange: Stronger Thunderstorms
Rot: Heavy Thunderstorms

[b]

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 17:15:55 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8023
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Tach auch,

der nächste Totalflop des Jahres 2009. :zustimm:
Wusste gar nicht dass die Meteogramme die Anzahl der Tropfen auf den m²
angeben.

Insofern geht bisher der Punkt an GFS, der mit seinen 20mm am nähesten
an den 0,2mm dran ist. :zustimm:

@Jonas:Für deinen roten Level, in meiner Gegend, muss Petrus aber noch
die Wetterkeule und Trickkiste ausgraben. icon_mrgreen icon_mrgreen

Wieder so ein Tag an dem man an seinem Hobby zweifelt. icon_mrgreen

Staubtrockne Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 18:08:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Was ist den ORGANGE für ne Farbe :lol: ;) ?

Hier hat es ,was ich nicht gedacht hätte, bis jetzt 6,0 mm Niederschlag gegeben. Und es regnet schön weiter. Da kann man WRF mehr trauen als GFS.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 19:03:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Jetzt meldet meteomedia für heute Nacht bis zu 25 mm Niederschlag durch teils heftige Gewitter. Auch morgen soll es weitere schwere Gewitter geben. Bin mal gespannt wo die bei aktuell 12,5°C herkommen sollen ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

2023-11-17 Steigbachtobel mit Neuschnee nach Starkregen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1
03.07.09 Essen Starkregen - Hagel - Shelfcloud Video
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stephan
Antworten: 5
MCS mit Blitzstakkato, Starkregen und Sturmböen- 26.05.2009
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 10
03.06.2016: Gewitter mit Starkregen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 5
08./09.12.10 - Luftmassengrenze mit kräftigen Schneefällen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 4

Tags

Deutschland, Mode, Quelle, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz