Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 00:29:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 18:41:39 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57360
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

hier kam die Kaltfront um kurz vor 1 Uhr morgens an. Zunächst, so gegen 0:40 Uhr, stellte ich fest, dass der Regen zunahm, der schon seit einer guten Stunde immer wieder gefallen war. Dazu frischte der Wind auf. Dann begann auch die Temperatur zu fallen. Um 0:58 sah ich, dass es plötzlich anfing, zu graupeln. Der Graupel ging bald in Schneefall über und es wurde ziemlich weiß. Bilder zeig ich nachher noch. Dabei sank die Temperatur insgesamt um ca. 6K in 30 Minuten, bis auf 0,4 °C. Der Wind war vorübergehend ziemlich stark, dann flaute er aber wieder ab, wobei es noch ca. eine halbe Stunde nett weiterschneite. Heute war's dann die ganze Zeit immer wieder schaurig, und die Kaltluft hat schöne Wolken hervorgebracht, auch davon gibt's nachher Bilder. Alles in allem durchaus sehenswert, aber was gefehlt hat, war Blitz und Donner, denn den gab's hier gar nicht. So bleibt meine diesbezügliche Statistik für dieses Jahr immer noch auf 0.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 24. Mär 2009, 18:41:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2009, 20:14:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57360
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

nachdem die Kaltfront "erledigt" ist und offenbar keine neuen Beiträge dazu kommen, mach ich hier mal dicht. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Wolken vor der Kaltfront 27.7.09
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: Rico
Antworten: 3
Orkan "Quinten" in Mitteleuropa (Sturmtief 10.02.09 in GER)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 21
Sturmtief Sören (03.10.2009 - 04.10.2009)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 9
Gewittrige Impressionen aus Dortmund 5.7/10.7
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 6
15.07.2012: Gewittrige Schauer
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Natalie
Antworten: 8

Tags

Erde, Foto, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz