Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:52:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 21:46:54 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hallo Leute :)

Habe jetzt gerade nicht viel Zeit, werde aber morgen Früh einen bericht hier reinposten ;)
Ab Morgen bis Freitag sieht es nach fast täglich Gewitter aus, könnte auch örtlich heftig werden, mal sehen. Karten +Bericht folgt

Gruß Jonas


Zuletzt geändert von Wetterfrosch Jonas am Do 21. Mai 2009, 00:56:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Mai 2009, 21:46:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterlage 18-22.Mai.2009
BeitragVerfasst: So 17. Mai 2009, 23:03:20 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11743
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wäre schön wenn mir Petrus am Freitag ,zu meinem Geburtstag ,ein paar ordentliche Kracher schenken würde, aber dieses Jahr bin ich mit ihm auf Kriegsfuß. Von daher glaube ich nicht eher an Gewitter, bis mir ein Blitz in die Hose schlägt ;) .
Bis Freitag ist noch weit hin, es kann sich alles nochmal ändern, ich bin gespannt.
Bild
Zumindestens hiernach dürfte es am Freitag heftig werden (verfällt) .
Aber sommerlich sieht anders aus, was die Temperatur angeht.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterlage 18-22.Mai.2009
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 15:59:39 
Ich bin eher sehr skeptisch was mögliche Gewitter betrifft in meiner Region.
Aber gut, in BW gabs genug Zellen zuletzt. :lol:.
Scheint zumindest hier nicht mehr ganz so labil zu sein die nächsten Tage, was man auch heute schon merkt, über wirklich schöne dicke Cu Congestus gehts nicht hinaus. Mit einer ähnlichen Prozedur rechne ich auch für den Rest der Woche, wobei gegen Ende auch einige Modelle wieder stärkere Schauer-und Gewittersignale zeigen. Also mal abwarten. ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterlage 18-22.Mai.2009
BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2009, 16:01:16 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:08:59
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfsburg
Auf jeden fall sieht es Donnerstag und Freitag nach derzeitigen Stand ziemlich gut aus.GFS rechnet mit großflächigen teils starken Niederschlagsgebieten und reichlich cape + hebung sieht nach einigen starken Gewittern für große Teile Deutschlands aus ( BIS JETZ ) ;)

lg :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterlage 18-22.Mai.2009
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 12:16:34 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus

Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:59:25
Beiträge: 213
Wohnort: Braunschweig
Die Unwetterzentrale rechnet besonders in der Landesmitte mit Gewittern.

Zitat:
Am Donnerstag werden sich die Temperaturgegensätze zwischen einem sehr warmen Süddeutschland und dem kühleren Nordwesten so sehr vergrößert haben, dass sich ein kleines, aber intensives Gewittertief über der Landesmitte entwickeln kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterlage 18-22.Mai.2009
BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2009, 21:20:26 
Offline
Supertaifun
Supertaifun

Registriert: So 7. Sep 2008, 09:12:47
Beiträge: 4634
Estofex hat für Donnerstag mal für ganz Deutschland stufe 1 draussen 8-/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: - Outlook -
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 07:38:50 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:08:59
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfsburg
So nun 1 Tag vor dem Ereigniss wage ich mal einen ersten Outlook.
Momentan sieht es so aus als wenn die Lage doch recht heftig wird :!!!:

In der Nacht zu Donnerstag liegen große Teile Deutschlands noch im Einfluss eines kleinen Hochs, was sich über der Nordsee gebildet hat. Der Westen Deutschlands kommt allerdings schon in den Einfluss eines Tiefs über Frankreich , das recht Energiereiche Luft in den Westen lenkt. Es sind Capes bis 500J/kg drin , sodass dort erste Gewitter aufziehen. Durch die recht starke Windscherung in den unteren Schichten und der recht starken Hebung ist mit Hagel bis 4cm zu rechnen.
Auch sturmböen und Starkregen können auftreten. Später werden die Zellen warscheinlich verclustern und ihre Aktivität wird zum Morgen hin nachlassen , sodass sie ein Regengebiet , was von Berlin - Saarbrücken reicht bilden.
Es muss örtlich mit recht kräftigem schauerartig verstärktem Regen gerechnet werden.
Im Laufe des Vormittags zerfällt das Regengebiet und die Temperaturen können vorallem nördlich und südlich der Mittelgebirge schnell auf über 20°C klettern. Teilweise schon bis 25°C. Dabei wird es sehr schwül.
Schon am Vormittag herrschen Capes von 200-700J/kg und von Westen her ziehen erste neue schwache Gewitter auf.Von ihnen wird zunächst kaum Gefahr ausgehen. Im rest des Landes ist es zunächst noch trocken.
Der 12z Lauf zeigt für Deutschland verbreitet Temperaturen von 20-29°C an ganz im Süden örtlich 30.
Besonders im Norden und Westen herrschen schon TP´s von 15°C und mehr , Capes von 300-über 1000 J/kg und starke Hebungszonen im Nordwesten und Westen.
Nur in Teilen Badenwüttembergs und im Saarland ist die Luft kühler und stabiler. Hier wird es anfangen zu regnen.
Am Nachmittag bilden sich dann vorallem in einer Linie Berlin - Köln teils heftige Gewitter. Es herrscht ein Cape von verbreitet 500 - knapp 1500 J /Kg und ein Li von -3 bis -6.Das sollte die Bildung langlebiger und Blitzaktiver Zellen begünstigen.
Es herrscht weiter Windscherung vor. Es können sich starke Multizellen und sogar Superzellen bilden. Ein starker Jet begünstigt die Bildung von Linien. Dann muss mit Starkregen in großen Mengen , Hagel teils über 5cm und vorallem schweren Sturmböen und teilweise auch mit Downbursts gerechnet werden. Durch die ziemlich hohen TP´s werden die Zellen schnell abwinddominant sein und für große Regenmengen sorgen.
Gegen Abend befindet sich das Tief auf Der Ostsee. Die Gewitter kommen bis zu den Mittelgebirgen vorran.
In großen Teilen von Bayern und BW herrscht erstmal Ruhe , ehe von Frankreich her ein großes System evtl. MCS mit großen Niderschlagsmengen hereinzieht. Die Gewitter im Norden ziehen Richtung Südosten ab und halten sich noch bis weit in die Nacht hinein , da die Energie immernoch recht hoch ist. Das Unwetterpotenzial ist dann aber geringer.

Estofex rechnet ein Level 1 für ganz Deutschland.

Wird auf jeden Fall einer der spannendsten Tage bis jetz !

lg :)


Zuletzt geändert von Stormchaser Nds am Mi 20. Mai 2009, 13:07:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: - Outlook -
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 10:40:31 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Stormchaser Nds hat geschrieben:
Wird auf jeden Fall einer der spannendsten Tage bis jetz !


Es wird der spannenste Tag ;)

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterlage 18-22.Mai.2009
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 12:15:19 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:08:59
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfsburg
für den norden auf jeden fall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterlage 18-22.Mai.2009
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 16:22:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Na ich bin ja mal gespannt...

Heute ist es bereits sehr warm und auch bissl schwül hier. Bis zum frühen Nachmittag war der Himmel auch voll mit Ac cas, ein besseres Gewitterzeichen gibt es kaum! :lol: Am Sonntag war's ähnlich, und dann rauschten hier mehrere Gewitter durch.

Mal sehen was kommt, alles nur kein popeliger Dauerregen bitte.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterlage 18-22.Mai.2009
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 16:53:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Ja ich bin auch sehr gespannnd.Gestern gab es hier das 12 und 13ste Gewitter.Ich hoffe Morgen gibt es wieder ein paar schöne Gewitter.Hoffentlich kann ich dann auch mal wieder einen schönen Blitz fotografieren.
Ich bin gespannd was Morgen passiert. :D

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterlage 18-22.Mai.2009
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 19:18:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57349
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

da scheint ja doch einiges geboten zu sein morgen, wenn auch wohl im Süden eher nicht so, aber das Radar anzuschauen, wird sich trotzdem lohnen, vor allem wenn man den Bericht von Marcel so liest. Hier bei uns dürfte die Wahrscheinlichkeit am Freitag etwas größer sein. Na, interessant wird es allemal, mal abwarten! ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterlage 18-22.Mai.2009
BeitragVerfasst: Mi 20. Mai 2009, 20:30:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8023
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
So wie es aussieht, gehts eher gewittertechnisch oberhalb von Bayern los.
Sämtliche Modelle zeigen den Hauptniederschlag weiter im Norden.
Wahrscheinlich gehts wenn dann eher am Alpenrand etwas gewittriger zu.
Sehr interessant wird es wohl mal wieder im Frankreich aussehen.

Hier wird es wenn dann am Freitag besser aussehen, wobei dann auch nur
kräftiger Regen fallen könnte.

Mich würde nicht wundern, wenn aus dem aktuellen Level 1 über ganz D,
nicht eher zwei Level 1 Gebiete geproggt werden. Einmal im Norden und
Nordosten, und einmal entlang des Alpenrands bis etwas unterhalb der Donau.
So in etwa, wo der Supercell Index die Schwerpunkte hat.

Bild

Quelle: http://www.lightningwizard.com

Überraschungen nicht ausgeschlossen, durch irgendwelche Einzelzellen.
Aber für hier sehe ich sehr mau. Aber is ja normal. :zustimm:

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gewitterlage 18-22.Mai.2009
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 00:00:51 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mai 2009, 15:08:59
Beiträge: 211
Wohnort: Wolfsburg
estofex update fast für DEU level 2 !!
http://estofex.org/cgi-bin/polygon/show ... recast.xml


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 00:57:26 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Morgen wird es doch ziemlich zur sache gehen, besonders Niedersachsen sollte morgen einen Hauptkern dastellen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 07:20:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Morgen wird es doch ziemlich zur sache gehen, besonders Niedersachsen sollte morgen einen Hauptkern dastellen.



naja also ich glaub eher,dass alle bundesländer Südlich von Niedersachsen das meiste abbekommen.Niedersachsen hat zwar nen recht hohen Li Index und auch der Cage ist recht gut,aber dafür spielen die anderen Faktoren nicht so gut mit.Es wird zwar auch Gewiter in Niedersachsen geben klar keine frage,aber die wirklich kräftigen mit Unwetterportensial eher südlich von Niedersachsen.In Baden-württemberg denke ich könnte es viele Cluster geben,die von Frankreich hereinziehen werden,wies auch jetzt schon der Fall ist.In Bayern werden am Abend und am späten Nachmittag erstens in einer Linie vom Alpenrand bis Nürnberg auch Cluster enstehen können bzw. durchziehen können und Nördlich davon konnen sich Multizellen,Einzelzellen bilden.Superzellen kann man auch nicht ausschließe, da die Windscherung auch recht hoch ist.
In den Bundesländern sachsen,Thüringen,Sachsen-Anhalt,Rheinland-Pfalz,Saarland,Brandenburg,Berlin und Hessen gibt es denke ich die alles stärksten Gewiter.Am Vormittag entstehen schon erste kräftige Gewitter meist in Mittelgebieregen und ziehen ostewärts weiter.bZum bmittag schwächen sich diese Gewitter ab,oder fallen langsamm in sich zusammen.
Ab ca. 2:00Uhr bilden sich dann in den genannten Bundesländern Gewitter diese sind erst noch Einzezelen ist ja klar ,aber sie werden schnell zu multizellen.Diese Multizellen können sich zu etwas linenförmiges anordnen,da der jet auch schnell ist.Großer hagel und große Regenmengen ,sowie Sturmböen und eine hohe Blitzaktivität können die Gewitter haben.Superzellen wird es heute auch mehrere geben,da die windscherung recht hoch ist.
Gegen Abend ziehen die Gewitter weiter östlich und haben oftmals unwetterportenzial.dann wird der schwerpunkt besonders in Brandenburg,berlicn Sachsen und Sachsen-Anhalt liegen.Auch in Bayern ziehen jetzt Cluster,sowie im Norden immernoch Multizellen durch.Der süd-bOsten bekommt erst ab 23:00buhr die ersten Gewitter ab.Dort bleibt es den ganzen Tag warm bis Heiß.bDie Gewitter im restlichen land werden ebenfalss gegen abend verclustern zu Mcs,aber auch mcc sind ganz vereinzelnt möglich,da die windscherung recht hoch ist und die bluft am abend noch sehr warm/schwül ist und dadurch sehr viel energie hat.

Und wenn man sich jetzt noch die karte von estofex anschaut:

Bild

quelle: http://www.estofex.org
Ich denke es wird heute sehr spannend.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 07:32:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Also hier hat es soeben das erste Gewitter gegeben, der Tag fängt ja schon mal richtig geil an, hoffentlich gehts so weiter! :D

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 08:20:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Rico hat geschrieben:
Wetterfrosch Jonas hat geschrieben:
Morgen wird es doch ziemlich zur sache gehen, besonders Niedersachsen sollte morgen einen Hauptkern dastellen.



naja also ich glaub eher,dass alle bundesländer Südlich von Niedersachsen das meiste abbekommen.Niedersachsen hat zwar nen recht hohen Li Index und auch der Cage ist recht gut,aber dafür spielen die anderen Faktoren nicht so gut mit.Es wird zwar auch Gewiter in Niedersachsen geben klar keine frage,aber die wirklich kräftigen mit Unwetterportensial eher südlich von Niedersachsen.In Baden-württemberg denke ich könnte es viele Cluster geben,die von Frankreich hereinziehen werden,wies auch jetzt schon der Fall ist.In Bayern werden am Abend und am späten Nachmittag erstens in einer Linie vom Alpenrand bis Nürnberg auch Cluster enstehen können bzw. durchziehen können und Nördlich davon konnen sich Multizellen,Einzelzellen bilden.Superzellen kann man auch nicht ausschließe, da die Windscherung auch recht hoch ist.
In den Bundesländern sachsen,Thüringen,Sachsen-Anhalt,Rheinland-Pfalz,Saarland,Brandenburg,Berlin und Hessen gibt es denke ich die alles stärksten Gewiter.Am Vormittag entstehen schon erste kräftige Gewitter meist in Mittelgebieregen und ziehen ostewärts weiter.bZum bmittag schwächen sich diese Gewitter ab,oder fallen langsamm in sich zusammen.
Ab ca. 2:00Uhr bilden sich dann in den genannten Bundesländern Gewitter diese sind erst noch Einzezelen ist ja klar ,aber sie werden schnell zu multizellen.Diese Multizellen können sich zu etwas linenförmiges anordnen,da der jet auch schnell ist.Großer hagel und große Regenmengen ,sowie Sturmböen und eine hohe Blitzaktivität können die Gewitter haben.Superzellen wird es heute auch mehrere geben,da die windscherung recht hoch ist.
Gegen Abend ziehen die Gewitter weiter östlich und haben oftmals unwetterportenzial.dann wird der schwerpunkt besonders in Brandenburg,berlicn Sachsen und Sachsen-Anhalt liegen.Auch in Bayern ziehen jetzt Cluster,sowie im Norden immernoch Multizellen durch.Der süd-bOsten bekommt erst ab 23:00buhr die ersten Gewitter ab.Dort bleibt es den ganzen Tag warm bis Heiß.bDie Gewitter im restlichen land werden ebenfalss gegen abend verclustern zu Mcs,aber auch mcc sind ganz vereinzelnt möglich,da die windscherung recht hoch ist und die bluft am abend noch sehr warm/schwül ist und dadurch sehr viel energie hat.

Und wenn man sich jetzt noch die karte von estofex anschaut:

Bild

quelle: http://www.estofex.org
Ich denke es wird heute sehr spannend.


Hallo,

Das dürfte es in der Tat werden. Wobei man Richtung Südniedersachsen also Harz und alles was nahe der Grenzen zu Sachsen Anhalt und Hessen ist schwere Ereignisse sicher auch nicht ausschliessen sollte. Aber wir werden sehen. :) :zustimm:

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 08:51:46 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Die Superzellenwahrscheinlichkeit ist in Süd niedersachsen sehr hoch Rico ;)
Groß Hagel, Orkan alles möglich ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2009, 08:55:49 
Hier gab es heute Früh schon 2 Gewitter.
Eines gegen 5.30 Uhr welches mich geweckt hat.
Das zweite Gewitter zog dann gegen 7.45 Uhr durch.
Teilweise gab es Starkregen, dazu starke stürmische Böen.
Auch die Blitzrate war für die Tageszeit recht hoch, meist waren es Erdblitze.
Nun hoffe ich dass es bald mal auflockert und die Sonne raus kommt...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Sturmtief Sören (03.10.2009 - 04.10.2009)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 9
[Vorschauthread] mög. Schwergewitterlage am 02.08.2009
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 8
Gewitter 24-26 im Jahr 2009 (30.06.2009)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 4
Gewitterlage 10-11.10.2009 [Küste,NRW,Holland]
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Wetterfrosch Jonas
Antworten: 2
Gewitterlage 30.06.2009
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 13

Tags

Erde, RTL, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz