Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:30:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:16:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

es schaut fast, als wenn es doch mal eine winterliche Phase geben würde. Gut, das hat es schon öfters, aber diesmal schaut's doch etwas besser aus. Es kommt anscheinend etwas kontinentalere Luft rein. In München kommt morgen Schnee, und dann soll es nächtens fast bis auf -10 °C runter gehen.

Hier die Temperatur für Do früh, schaut viel versprechend aus (hatten wir aber schon öfters, dass viel versprochen wurde).
Bild
Quelle: http://www.wetterzentrale.de


Und hier der Schnee für den Rest der Woche - mal wieder wird für ganz D Schnee versprochen:
Bild
Quelle: http://www.wetter3.de

@ Kevin: Nein, keine Sonntagsprognose, ich habe extra bis Montag gewartet! icon_mrgreen

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:16:48 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 19:45:52 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Danke für den Thread ich hab´s völlig vergessen :ups:
Wir im Südwesten und Westen müssen mindestens bis zum Wochenende warten und selbst dann wird es nach aktuellem Stand wieder nur Winter Light...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 21:25:24 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Der Karte nach sitz ich an der Pole... abwarten. Irgendwie glaub ich nicht so recht dran. Das ist zuviel was die da proggen.

Mein Bauchgefühl sagt mir dass es Donenrstag eher wieder milder wird und es nachts nicht unter -5°C (und erst recht nicht unter -10°C).

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2012, 17:43:32 
Offline
Supertaifun
Supertaifun

Registriert: So 7. Sep 2008, 09:12:47
Beiträge: 4634
Wetteronline hat für nächste woche eisige kälte drin, hoffentlich ändert sich das nochmal

26.01.12: -1°C - 7°C
27.01.12: -2°C - 6°C
28.01.12: 0°C - 6°C
29.01.12: -1°C - 4°C
30.01.12: -3°C - 2°C
31.01.12: -4°C - 2°C
01.02.12: -6°C - 1°C
02.02.12: -8°C - -1°C
03.02.12: -10°C - -3°C
04.02.12: -12°C - -3°C
05.02.12: -11°C - -2°C
06.02.12: -10°C - 2°C
07.02.12: -9°C - 0°C
08.02.12: -8°C - -2°C


Viel Spass beim diskutieren ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 13:28:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57344
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

heute Nacht war's frostig, auch noch tagsüber, aber es wäre in der Nacht noch frostiger geworden, wenn nicht der Nebel dagewesen wäre. Und am Wochenende könnte es hier wieder ein bisschen schneien, und auch die kommende Woche könnte für meine Gegend eher winterlich werden. Wenigstens mal ein bisschen was, aber mit strengem Frost rechne ich in diesem Winter schon garnicht mehr.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2012, 22:24:36 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:50:41
Beiträge: 4979
Wohnort: Schirnding
Servus,

danke für diesen Threand Max!
Die nächsten Tag wird es endlich mal frostig! :D

Solche ENS hab ich selten gesehen:
Bild

Quelle: http://www.wetterzentrale.de

Gruß
Patrick

_________________

http://www.fischernwetter.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 22:50:26 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10479
Wohnort: Bremerhaven
Ja die nächsten Tage wird die russische Tiefkühltruhe sehr weit geöffnet. Auch bei uns soll es bis Ende nächster Woche auf Werte von -3 bis -5°C am Tage und um die -10°C nachts heruntergehen, bei zwar eher geringen Schneechancen dafür strahlt die Wintersonne von morgens bis abends.

Ich muss sagen Kahlfrost hat auch seinen Reiz- dann können die ganzen überschwemmten Rasenflächen bei uns zu Schlittschuhflächen umfunktioniert werden. :zustimm: :)

Mal schauen was der kommende 18er Lauf die Lage weiter bestätigt.

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2012, 23:14:31 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Was das tlw. berechnet wird ist schon sehr krass :headbang:
Ab Mitte nächster Woche dürfte es hier auch in den zweistelligen Minusbereich gehen nächstes Wochenende wären unter Umständen bis zu -15° möglich!
Dann möglicherweise Frostabschwächung und wiederholt Nederschläge allerdings wohl verbreitet als Schnee..aus aktueller Sicht ;) :hallo:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 01:25:44 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20517
Da wo sich die Schneedecke gehalten hat, besonders in diesen Tälern, kann es dann so richtig auskühlen. Bin gespannt obs für -20°C reicht. Oder sogar mal gegen -25°C, das wär ein Traum - da wär ich auf jeden Fall draußen!

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 01:44:51 
Offline
Superzellengewitter
Superzellengewitter

Registriert: So 7. Sep 2008, 22:12:44
Beiträge: 992
Wohnort: Nürnberg
In Sachsen, Brandenburg und MV auch tagsüber wieder weit unter -10 Grad... Ein klares Revival von 2010: Januar und Dezember.
Anscheinend wirds aber auch in den ostfernen Landesteilen schön kalt. :headbang:

_________________
Mich dünkt, er ist ein Haderlump, fürwahr, so unhold tadelig, ein Hahnrei gar!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 08:30:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Zusammen,

ich hatte nicht gedacht, dass es im Winter 2011/12 nochmal richtig kalt wird. Nun kommt es wohl doch nochmal dazu.


Diese Karte zeigt wie kalt es werden kann. Die -20°C in 850hpa direkt über Deutschland. Daraus resultieren Nachtwerte von unter -15 teils auch unter -20°C und Tageshöchstwerte von um die -10°C.
Bild

Im weiteren Verlauf kommt die Kontinentalkaltluft immer weiter nach Westen vorran und es wird noch etwas kälter.
Bild

Nur schade ist, dass kein oder kaum Schnee dabei liegen wird.
Bild


www.wetterzentrale.de
www.wetter3.de

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

22.-27.09.2012 - Abwechslungsreiches Herbstwetter
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 7
Sunset 16.4.2012
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Gewitterfront
Antworten: 7
Entenfamilie (19.05.2012)
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Natalie
Antworten: 4
Saarschleife (27.5.2012)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 2
21.09.2012 ff:Ne Menge Regen im Westen und Süden (?)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Gewitterfront
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz