Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 11:52:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 18:27:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 8068
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hier wirds sicher gewitterlos.

Strammer Ostwind, Hochnebel und +12,3°C, eher schneit es heute Nacht als dass es gewittert. :grrr: icon_mrgreen

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 15. Mai 2009, 18:27:24 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 18:32:37 
Aus dem konvektiven Regengebiet heute was von Süd nach Nord gezogen ist muss es ja wieder ganz gut gepläddert haben.
Meistens waren Gewitter eingelagert und es regnete stark (Bezug auf BW), aber davor konnten sich z.B. im Allgäu oder südlich von Stuttgart auch wieder klassische, stärkere Einzelzellen bilden (bei Reutlingen großer Hagel). Auch bei mir kam ein bisschen was vom Himmel, aber nur mit 2-3 Rumplern. Ich bin auf jeden Fall auf Niederschlagsmengen der Stationen gespannt.

Hierzu einpaar aktuelle Verkehrsmeldungen :
Vorsicht auf der A81 Heilbronn Richtung Stuttgart zwischen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord Gefahr durch Überschwemmung! 6 km Stau

Im Kreis Böblingen ist die Landesstraße zwischen Schafhausen und Weil der Stadt wegen Überflutung in beiden Richtungen gesperrt. Aus demselben Grund ist die Ortdurchfahrt Weil der Stadt und Aidlingen teilweise gesperrt.

Im Kreis Biberach ist die Landesstraße zwischen Reute und Muttensweiler wegen Überflutungen gesperrt. Es gibt eine örtliche Umleitung.

Im Kreis Biberach ist die Landesstraße zwischen Ummendorf und Fischbach wegen Überflutung gesperrt. Keine Umleitungsmöglichkeit.

A5 Karlsruhe Richtung Frankfurt zwischen Heidelberg/Schwetzingen und Kreuz Heidelberg starker Regen, 2 km Stau

Die B295 Calw - Stuttgart ist zwischen Simmozheim und Kreisverkehr Weil der Stadt wegen Überflutung in beiden Richtungen gesperrt.

B30 Ravensburg - Ulm zwischen Biberach-Jordanbad und Biberach-Nord in beiden Richtungen Behinderungen durch Überschwemmung


Quelle : http://www.swr3.de


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 18:35:53 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11758
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wieder absolut lächerlich diese "Unwetterregenzone". Bis jetzt sagenhafte 2,0 mm 8-/ . Strassen überflutet, Keller vollge..... :rolleyes: . Sorry aber dieses Wetter reicht mir.
Wenns denn wenigstens mal richtig pladdern würde, aber diese Mückenpippi tut der Natur kaum gut.
Naja aufregen lohnt nicht, es kann nur schlimmer ... ähm besser werden.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 18:40:21 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Ja, über Biberach war einiges los. Die Zelle streifte mich hier und brachte rund 4 mm Regen. Richtung Westen war es aber ziemlich dunkel ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 19:14:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Also dafür, dass schon wieder Unwetter bzw. schwere Gewitter erwartet wurden, muss ich sagen - das war heute ein Schuss in den Ofen. Es mag zwar punktuell etwas heftiger zugegangen sein (Biberach etc.), aber zurzeit gibt es sage und schreibe zwei Bereiche in Deutschland, wo es gewittert - nordöstlich von Frankfurt und südwestliches Bayern, wobei es laut Radar zu schwächeln scheint. Punktuell noch weiter Richtung NRW / Niedersachsen ein paar stärkere Echos, aber das wars. Wo also sind bitte diese ganzen Gewitter hin, die heute in jeder Vorhersage erwähnt wurden und vor denen so gewarnt wurde?? :lol: :lol: Ein Satz mit x - das war wohl nix, leer ausgehen kann man ganz fix. :lol: :lol: icon_mrgreen

Bin auch nicht so überzeugt davon, dass sich da an dieser Linie noch großartig was entwickeln soll, sieht irgendwie nicht so aus. (Kein Wunder, laut Sat-Bild war es heute weit verbreitet stark bewölkt oder bedeckt, Aufheizen also gleich Null. :rolleyes:)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 20:19:43 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hmm also ich hab mir auch mehr ausgerechnet,allein schon weil die UwZ eine Vorwarnung für die Warnstufe Rot haurausgegeben hat.
Es gab hier zwar heute ein Gewitterchen mit 2 Donner,aber selbst der so starke Regen also der starkregen ist hier nicht angekommen.Gleich hörts auf zu regen und es sind warhrnsinnige 3,6mm herruntergekommen. 8-/ 8-/

Also es könnte zwar noch ein Präfrontales oder postfrontales Gewitter irgendwann heute Nacht geben,aber selbst dafür sieht es nicht gut aus. :(

es sah so gut aus heute.Schon um 12:40Uhr 22°C und 65%b Luftfeuchte.es war richtig schwül warm,aber als sich dann die ersten schauer bildeten zog es komplett zu und es wurde zum Flop. :rolleyes:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 20:39:45 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Der Meiste Dauerregen wird auch im Osnabrücker und im Emsland gerechnet.

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 20:41:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Jetzt habe ich eben auf dem Radar gesehen, dass sich, sobald dieser Krampf weiter nach NO gezogen ist, über der Rhön bis in die Gegend um Schweinfurt offensichtlich Gewitter gebildet hatten, das war ja so klar, dass sich das erst verstärkt wenn es längst abgezogen ist. :lol: :lol: T Y P I S C H. ;)

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 20:56:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11758
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
@ Daniel:
Das kenne ich auch zu gut. Jetzt wo das Regengebiet nach Ostwestfalen abzieht ,verstärkt es sich zusehens. Hier nur Gepimmpel vom Feinsten. Das Rothaargebirge ist wirklich eine Spassbremse für Regengebiete. Immerhin sind wir nun bei 6,2 mm von den angekündigten 20 -30 mm angekommen :zustimm: .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2009, 21:26:30 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Ich bin mal gespannt was jetzt noch alles an Regen hier runterkommt. Ob 30mm Hier
überhaupt noch fallen können, bezweifle ich. Aber wir werden ja sehen, das Regengebiet wird es dann gleich erreichen.

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Tags

Erde, Quelle, Reifen, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz