Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 16:54:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 19:57:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57486
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus zusammen,

auch morgen kann's im NW wieder gewittrig werden. Aber zum einen wird das nicht so stark und zum anderen zieht's noch schneller auf die Nordsee raus. Hier für den Anfang mal die Niederschlagskarten:

Bild



Bild



Und dazu noch die Capes:

Bild


Bild
Quelle: http://www.wetterzentrale.de


Die Estofexkarte für morgen gibt's anscheinend noch nicht. Und insgesamt wird's wohl nicht so stark werden wie gestern, jedenfalls nicht in D, aber dafür wird's vielleicht in NL ziemlich heftig.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Jul 2010, 19:57:20 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Schwergewitterlage am 14.7.10
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 20:19:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo zusammen,

wie ihr vielleicht schon in den Karten gesehen habt bahnt sich morgen erneut eine Gewitterlage an. Diesmal ist sie sogar noch etwas brisanter als die am Montag. Es wird wieder eine Kaltfront von Südwest nach Nordost ziehen und es wird zu Starkregen, Hagel und wiederum zu schweren Sturmböen kommen.
Aber nun mal die Karten dazu.


Ein Tiefdruckgebiet über Ost England advehiert wieder sehr warme und energiereiche Luft nach ME. Verbreitet werden in 850hpa wieder Werte von 18 bis 22°C gerechnet. da führt wieder zu sehr heißen Temperaturen. Im Westen sind am Tag Höchstwerte von über 35°C zu erwarten und auch im Rest des Landes mit Ausnahme den Küsten werden Werte von 30 bis 35°C erreicht.
Bild

Um 18z werden hohe Theta Werte simuliert. Ein Randtief wird für Thermik sorgen und in Kombination mit Hebung,hohen PWAT Werten und etwas Cape zu heftigen Gewittern führen.
Bild

Hebung ist mehr als genug vorhanden!
Bild

Wie schon angesprochen sind die PWAT Werte auch sehr hoch mit 35 bis 45mm. Dies wird sicherlich für vollgelaufene Keller führen.
Bild

Cape ist auch genug vorhanden mit verbreitet 700 bis 1400KG/J. Und auch die Li Werte liegen bei -4.
Bild


Der Deckel ist nicht sehr stark. Daher wird es verbreitet zur Auslöse kommen.
Bild


Also mal sehen, wie die Lage morgen früh ausschaut. ich denke es wird wieder nicht jeden treffen, aber die jenigen die es trifft werden von sehr heftigen Gewittern berichten.
Gegen 18Uhr werden die ersten Gewitter das Rheinland erreichen und gegen 21Uhr das Ruhrgebiet. Später ziehen sie dann schnell nach Nordosten ab und es muss immernoch mit kräftigen Gewittern gerechnet werden.



Quelle: www.wetter3.de

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 20:27:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57486
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

dann schätzt du das als noch heftiger ein als gestern? Ich hab den Karten nach eigentlich das Gefühl, dass die Hauptmasse noch direkter zur Nordsee abzieht als gestern und dass D eher weniger betroffen ist, aber dafür NL stark. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 20:38:02 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Naja aktuell schaut es nach eine Sqall aus, die dann übers Land brettert, aber ist halt Nowcast. Ich denke schon, dass es auf die Fläche gesehen heftiger wird. Gestern war es ja nur in dem Gebiet mit dem Bowecho und in den stärksten Zellen der Linie heftig, sonst eher lasch und morgen könnte das ganze flächendeckender passieren, aber es wird immernoch ein paar Orte geben, die davon nicht so viel mitbekommen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 21:04:06 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Zunächst einmal wünsche ich Euch einen schönen Abend,

wie bereits gestern in zahlreichen Modellsimulationen daraufhingewiesen wurde, scheint es nun immer ersichtlicher, dass es wie schon vorgestern zu einer brisanten Entwicklung in West- und besonders auch Nordwestdeutschland kommen wird.
Kommen wir nun zur Diskussion...

Nunmehr befinden wir uns in einer klassischen hochsommerlichen Großwetterlage in den mitteleuropäischen Gefilden. Wichtiger Faktor hierfür ist ein Tiefdruckgebiet über dem westlichen Europa/ östlichen atlantischen Ozean, welches im Zusammenspiel mit anderen Druckgebilden subtropische Luftmassen in Richtung Deutschland und auch Mitteleuropa advehiert.

So sind erneut in einigen westlichen Regionen Werte um oder leicht über der 35 °C Marke zu erwarten.

Trogvorderseitig befindet sich ein recht kompaktes PVA-Gebiet ( logischerweise rückseitig dann NVA).
Währenddessen kommt es zur Zyklogenese eines kleinen " Randtiefs".

Eben dessen Kaltfront wird für uns ebenso wetterentscheidend sein.

Darüberhinaus spielen, wie immer, Feuchte und Labilität und die Lage unter dem Jetstream eine entscheidende Rolle...

So sind, richtet man das Augenmerk auf die durchaus ansprechenden LLS-Werte eine Superzellenentwicklung und auch Tornados zu.... auch Downbursts, welche in kurzer Zeit Wälder ummähen können, sind weiterhin im Bereiche des Möglichen.
( zu finden auf Lightningwizard.com)

Hauptaktionsgebiet werden wohl wieder Nord- und Westdeutschland sein, diese Lage hat wie zuletzt enormes Potential, ich rechne mind. mit einem LV 2, vllt. auch wieder 3 wie zuletzt.
Es wird eine Lage mit hohem Tempo, tippe ich.

Superzellen hauptsächlich im Nordwesten möglich.

Auf eine sachliche Diskussion hoffend....

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 21:05:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11757
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Rico hat geschrieben:
aber es wird immernoch ein paar Orte geben, die davon nicht so viel mitbekommen.

Sowie meine Gegend :/ .
WRF rechnet mit nichts und da haben sie wohl wieder recht. Also wie gestern:
Bisschen Wolken, bisschen Wind und schon ist die kühlere Luft da und die Trockenheit geht weiter.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 21:10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57486
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

ich sehe schon, bei dir ist mal wieder Skepsis angesagt... aber ich kann's verstehen, nachdem du schon ein paar Mal in die Röhre geguckt hast.

@ Snowthunder: Ich hab deinen Beitrag mal in diesen Thread mit reingenommen, dann ist alles beieinander. ;)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2010, 21:29:17 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11757
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
MaxM hat geschrieben:
Servus Kevin,

ich sehe schon, bei dir ist mal wieder Skepsis angesagt... aber ich kann's verstehen, nachdem du schon ein paar Mal in die Röhre geguckt hast.

Früher entstanden Gewitter/Unwetter direkt hier im Rothaargebirge. Wie am 18.7.2004, 18.7.2005 oder am 27.7.2006.

Letzteres brachte 63 mm in knapp 85 Minuten. Dieses Unwetter entstand aus dem Nichts gegen 13 Uhr und binnen Minuten war es zum Unwetter mutiert:
Bild

Aber seit knapp 2 Jahren entstehen hier keine Gewitter mehr. Meistens kommen sie aus Westen oder dem Süden und verhungern bis hierher. Ich weiß nicht was sich wettertechnisch geändert hat aber es nervt ,wenn es überall rappelt und ich nur die mickrigen Überreste abkriege :/ .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 02:50:02 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 15:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Estofex hat heute für Teile des Westens nen LVL 3 drin, ich denke da wird wieder wie Montag die Post abgehen, wenn auch sogar heftiger. Naja mal sehen wie das wird.

Jo Suerlänner mit dem Problem bist du nicht der einzigste, meine Region hat diesjahr auch nen Haken was Gewitter angeht. Letztes Jahr gab es mehrere Volltreffer, diesjahr sogut wie nur 2-3. Die meisten Gewitter bis jetzt ziehen entweder knapp vorbei, schwächen sich vorher zu Dauerregen ab, oder es kommt erst garnix, sei nix vorhergesagt oder es floppt bei ner Gewitterlage für meine Gegend und wenn vielleicht mal was kam waren es blos unfotogene Müllzellen die nicht mal 30 min leben, während es woanders Superzellen , oder gut organisierte Cluster mit viel bumms gibt. Wenn ich an die früheren Jahre zurückdenke gab es schon bessere Gewittertage.

Schon sehr frustrierend für dieses Jahr, dabei hat die Saison hier schon gut und früh angefangen ...

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 08:15:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Ich erwarte für mich auch wieder nichts denn SW-Gewitter kommen hier immer entweder erst gar nicht an oder dann total schwach da ich im Lee vom Sauerland liege. :grrr: :grrr:

Ein Vorteil hat meine Lage hier. Seit mindestens 10 Jahren keinen Hagel mehr. Es hagelte zwar öfters nur paar km entfernt, hier zum Glück net. Zum letzten richtig vor 2 Jahren als es in Bad Lippspringe 6cm Hagel gab! 8-/

Schaun wa mal obs heute wenigstens etwas Regen gibt. Man ist ja schon bescheiden geworden ne Kevin... :rolleyes:

Heute räumen wir beiden voll ab... Nicht. icon_mrgreen

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 09:18:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11757
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Schaut man sich aber dieses hier an, könnten wir endlich mal was abbekommen:
Bild

Laut Estofex liegen wir im Level 2 Gebiet:
Bild

Wie gesagt ich rechne mit nichts, da es erst wieder nach Sonnenuntergang reinziehen soll und somit die Energie fehlt, aber eine Minihoffnung habe ich ;) .
Morgen wissen wir mehr.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 09:53:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
So wie es aussieht wird das größte Tamtam mal wieder in der Region abgehen, die schon am Montag zu leiden hatte. Was weiter südlich abgeht, da lass ich mich mal überraschen. ;)

Krass finde ich, dass ESTOFEX schon wieder ein Level 3 draußen hat! 8-/ Das spricht dann ja wohl deutlich für die Brisanz der Lage. Drumherum ein großes Level 2 Gebiet (da bin ich nicht mehr ganz oder nur noch knapp mit drin wenn ich das richtig sehe...), und weiterhin für weite Teile ein Level 1. UWZ hat auch schon Vorwarnungen draußen. Wenn ich mir die Karten so ansehe, scheint da wohl ein dicker MCS durchrauschen zu wollen, der mich aber deutlich verfehlen und westlich bis nordwestlich ziehen vorbeiziehen wird, so etwa RLP, Hessen, NRW, Niedersachsen.

Also, die Abend- und Nachtstunden dürften wieder interessant werden. :) Ich hoffe doch mal, dass hier in Würzburg auch was davon ankommt, denn wir brauchen mehr Regen. Das bisschen am Montag, während es um Würzburg herum geschüttet hat, hat dann doch nicht so viel gebracht für den Boden.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 10:06:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
@Kevin: Les mal was bei UWZ steht:

Zitat:
In der Nacht zum Donnerstag verlagern sich die örtlich schweren Schauer und Gewitter mit den o.g. Begleiterscheinungen unter allmählicher Abschwächung auch die Mitte des Landes.


quelle: http://www.unwetterzentrale.de/uwz/lagebericht.html

Hab das ungute Gefühl das die Mitte heute ab Niedersorpe anfängt. icon_mrgreen

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 10:30:23 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
ebenso wie dem Westen.
Deutschland befindet sich auch weiterhin unter dem Einfluss eines Höhenrückens, welcher sich langsam ostwärts verlagert. Ein intensives Tiefdruckgebiet über dem westlichen Europa sorgt dabei im Zusammenspiel mit dem Höhenrücken für eine deutliche Warmluftadvektion aus den subtropischen Breiten.
Ein Höhentrog über dem französischen Staatsgebiet wandert in Richtung Belgien/ Niederlande und sorgt vorderseitig dessen für weiträumige, deutliche Hebung....

http://www.sat24.nl/image.ashx?country=fr&type=loop&sat=vis

Über dem Nordwesten Deutschlands haben wir, so die Karten, um die 1000 J/kg. Sieht man sich Lightningwizard.com an, so dürfte die höchste Unwettergefahr in Form von diesen Werten sofort ins Auge stechen. Die Deep-Layer Shear weist Werte von bis zu 25 m/s auf, die LLS um die 15 m/s.
Markante Höhenwinde lassen die Bildung einiger Superzellen bevorzugt über Nordwestdeutschland zu, auch Tornados sind möglich..
Parallel dazu besteht die Gefahr von Hagel bis 4 cm, Starkregen und Orkanböen.

Höchstwahrscheinlich kann es auch zu EXTREMEN Fallböen kommen.....
sodass sicher wieder einige Bäume liegen werden..

Nicht ohne Grund also wurde ein Level 3 für den Raum Ostfriesland, Emsland, Osnabrücker Land und weiter bis nach Nordrhein-Westfalen ausgegeben.

Wie erwähnt, sind besonders hier einzelne Superzellen möglich.

Wer in Niedersachsen also chasen möchte, der sollte sich in Richtung Westniedersachsen begeben, so mein Tipp.

Last but not least noch ein Zitat aus Estofex:

***Potentially dangerous setup with severe weather outbreak is forecast over this region***

Der Bericht wurde in Zeitdruck geschrieben, muss nun auch wieder weg.
lg

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 10:52:22 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Wir haben doch schon nen Thread. ;)

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 11:33:51 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 11:13:43
Beiträge: 106
Wohnort: Geest Nordwestdeutschlands ( Emsregion)
Ostwestfale hat geschrieben:
Wir haben doch schon nen Thread. ;)


Wayne?

So ists jedoch aktueller als gestern.

_________________
Stolzer Norddeutscher!

Avatar: Norddeutsche Mitternachtsdämmerung Anfang Juni 2010

Die Nordsee- das Beste der Meere- raue Schale, weiter Kern...

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 11:36:23 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Naja man kann den Thread ja dann vielleicht zusammenfügen,wenn es nötig ist.

Aktuell hat sich eine Gewitterlinie über Zentral Frankreich gebildet und blitzt auch schon ganz gut.
http://www.blitzortung.org/Webpages/ind ... ubpage_0=4

Diese wird sich nun auch weiter verstärken und in den Abendstunden nach RLP und NRW reinziehen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 12:13:12 
Ich persönlich sehe die Lage heute noch brisanter als am Montag. Speziell auf einer Linie Saarland - Düsseldorf - Bremen könnte es heftige Entwicklungen mit allen dazugehörigen Begleiterscheinungen geben! Werden nun sehr interessante Stunden. Hoffentlich bekomm ich ordentliche Bilder hin und kann sie hier mal reinstellen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 12:20:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Es haben sich eingelagerte Superzellen in der Linie über Frankreich gebildet. Und die Dynamik wird über den Benelux Staaten noch steigen. Gut möglich, dass es heftiger als am Montag wird.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 14. Jul 2010, 12:34:21 
Offline
Bodennebel
Bodennebel
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jul 2010, 17:37:11
Beiträge: 22
Wohnort: Weilburg
Hallo,
Da kann ich nur zustimmen.Die Gewitter haben in den letzten zwei Jahren hier in der region deutlich abgenommen.Von 2001-2008 hatten wir viele schöne Gewittertage im Sommer.Ich denke mal,es gibt immer mal Jahre,wo die Gewitter denken,ach die Regeion haben wir in den letzten Jahren so reich an Gewittern beschenkt und nun ist mal eine andere Region dran.

lg Christoph :)

_________________
Viele Grüße aus dem schönen Westerwald


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Starkregen und Gewitterlage vom 12.08. - 17.08.2010
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 58
Gewitterlage am 22.08.2010 (Estofex Level 1)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 12
Gewitterlage am 06.06.2010 im Westen u. Süden
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Rico
Antworten: 24
Estofex Level 1 - Gewitterlage BY und BW (09.05.2010)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 10
Gewitterlage 02.08.2010
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Daniel
Antworten: 5

Tags

Bild, Deutschland, Essen, NES, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz