Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

Kurzer Wintereinbruch im Herbst (27./28.10.2012)

Mo 7. Jan 2013, 16:31:43

Hallo zusammen,

diese kleine Bilderserie wollte ich euch schon die ganze Zeit nachreichen. Im Herbst direkt hat es wegen Uni leider nicht geklappt, dafür werden die Bilder jetzt nachgeliefert - einfach so auf dem Computer einstauben lassen wollte ich sie dann doch nicht ;)

Kleiner Blick in Nachbars Garten. Da sieht es richtig winterlich aus, zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick fällt dann das noch vorhandene Laub an den Bäumen auf.
Bild

Hier noch eine Aufnahme vom anderen Balkon, mehr mit Blick Richtung Ort. Da war der Schnee für Würzburger Verhältnisse eigentlich ganz nett am Fallen (kommt auf dem Bild allderings nicht so gut rüber).
Bild

Einen Tag später um die Mittagszeit herrscht dann (beinahe) eitel Sonnenschein, also wunderbarstes Herbstwetter - vom Schnee sieht man nur noch an ausgewählten Stellen etwas.
Bild

Hier im Schatten neben der Straße konnte er sich ein wenig halten.
Bild

Auch auf dieser Wiese liegt noch was. Die Teilzeitbewohner (zwei Pferde) sind da wohl schon ins Winterquartier umgezogen.
Bild

Auf den Dächern des Nachbarorts (Kist) findet sich auch noch einiges an Weiß im Vergleich zur Umgebung. Leider stört der Strommast auf den zweiten Blick etwas - beim Aufnehmen des Bildes ist mir das gar nicht aufgefallen.
Bild

An diesen Bäumen hat der Herbst schon deutliche Spuren hinterlassen.
Bild

Bild

Abschließend noch ein paar dekorative rote Beeren, auch hier noch mit leichten Spuren des Schnees vom Vortag auf dem Feld hinter dem Strauch.
Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Ist mal was anderes als das graue Wetter draußen :)

Viele Grüße,
Natalie

Mo 7. Jan 2013, 16:31:43

Re: Kurzer Wintereinbruch im Herbst (27./28.10.2012)

Mo 7. Jan 2013, 17:08:55

Servus Natalie,

sehr schöne Bilder! Bei uns hat sich der Oktoberschnee noch ein bisschen länger gehalten als bei dir. Und mich stört der Strommast nicht, die seh ich hier auch dauernd, die bin ich gewöhnt. :)

Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Kurzer Wintereinbruch im Herbst (27./28.10.2012)

Di 8. Jan 2013, 14:24:04

Tolle Bilder Natalie,hier reichte es damals nicht für eine Schneedecke.
Das Problem mit den Stromleitungen hab ich hier auch immer,aber man kann sie ja leider nicht einfach wegzaubern wenn sie gerade stören. :D

Re: Kurzer Wintereinbruch im Herbst (27./28.10.2012)

Do 10. Jan 2013, 08:27:57

Danke fürs Feedback Max und René :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz