Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

2016-06-25: Eine Gewitterzelle

Sa 25. Jun 2016, 18:33:10

Servus zusammen,

hier gab es soeben ein Gewitter, es blitzt und donnert immer noch etwas. Hier war's nicht heftig, nur einige ziemlich kräftige Böen gab es, die bei meiner Mutter im Garten einen Ast vom Ahorn abgerissen haben.


Bild 1: Im Süden war's am dunkelsten, da zog die Hauptmasse durch
Bild

Bild 2: Der Wind wirbelte den Staub vom Weg kräftig auf.
Bild

Bild 3: Sowas wie eine Böenfront
Bild

Bild 4: Im Südwesten/Süden ging's sicher gut zur Sache.
Bild

Bild 5: Ich möchte nicht ausschließen dass es bei dem Niederschlagskern auch Hagel gab.
Bild

Bild 6: Ein Pano des Gewitters
Bild

Bild 7: Ich bin gar nicht so unfroh, dass das giftige Zentrum hier nicht durchgezogen ist, sonst hätten wir heftigere Schäden.
Bild


So, das war dann mal meine kurze Gewittergeschichte. :)


Alles Gute


Max

Sa 25. Jun 2016, 18:33:10

Re: 2016-06-25: Eine Gewitterzelle

Sa 25. Jun 2016, 20:17:54

Herrliche Bilder! Danke fürs Zeigen!

Re: 2016-06-25: Eine Gewitterzelle

So 26. Jun 2016, 18:52:05

Da sah es doch recht düster aus, schöne Bilder! München wird einiges aufbieten müssen, am 04. Juli komme ich zu einem Vorstellungsgespräch nach München. SOLLTE ich also meinen beruflichen Weg in München fortsetzen, dann muss es da bitte ordentlich krachen im Sommer. :lol: :lol:

Re: 2016-06-25: Eine Gewitterzelle

So 26. Jun 2016, 21:33:17

Servus Daniel

aber bitte nicht zu sehr, sowas wie 1984 brauchen wir nicht wieder! :) Ansonsten hab ich nix dagegen, wenn du nach München kommst. Wenn's mit der Stelle klappt, kann man sich ja vielleicht auch mal sehen. :)

Alles Gute

Max

Re: 2016-06-25: Eine Gewitterzelle

So 26. Jun 2016, 21:50:29

Schönes Gewitter, gut eingefangen! :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz