Hier können Berichte zu besonderen Wetterereignissen wie Gewittern, kräftigen Regenschauern, Hagelschlag, Schnee und Sturm eingestellt werden. Natürlich sind auch Stimmungsbilder willkommen!
Antwort schreiben

2013-05-09: Gewitterzelle im Süden

Do 9. Mai 2013, 18:29:03

Servus zusammen,

heute ist eine Zelle südlich vorbeigezogen. Gebildet hat sie sich im Oberallgäu, zunächst schien sie schön in nordöstliche Richtung zu mir zu ziehen. Dann wurde aber ihre Zugbahn immer östlicher. So hab ich nur ein paar wenige Regentropfen und etwas Donnergrummeln abgekriegt. Aber ein paar Bilder sind auch dabei heraus gesprungen.

Bild 1: Hier erst mal ein Blick zur Zelle hin.
Bild


Bild 2: Und hier mal ein bisschen als Pano. Die Zelle sah schon turbulent aus. Nur zog sie eben südlich vorbei.l
Bild


Bild 3: Im Westen bildete sich sowas wie ein schwaches Gewitternetz aus. Wer genau schaut, sieht uch einen leichten Regenschleier.
Bild


Bild 4: Hier sieht man auch ein "Regennest" im NW
Bild


Bild 5: Und noch mal ein Pano, ein bisschen später gemacht, die Zelle war schon recht kräftig, aber sie ist halt deutlich südlich durchgezogen.
Bild


Also, mehr hab ich heute leider nicht, das Gewitter hat hier dann nur ein paar Regentropfen gebracht und es hat auch immer wieder gegrummelt. So ist es immerhin was Zählbares.

Alles Gute

Max

Do 9. Mai 2013, 18:29:03

Re: 2013-05-09: Gewitterzelle im Süden

Sa 11. Mai 2013, 09:06:54

Hallo Max,

wenigstens was beobachtet, auch wenn es kein direkter Treffer war :) Die Panos sind jedenfalls ansehnlich geworden.
Danke für's Zeigen :zustimm:

Viele Grüße,
Natalie

Re: 2013-05-09: Gewitterzelle im Süden

So 12. Mai 2013, 19:38:11

Servus Natalie,

danke, wenigstens einer gefallen die Fotos... :) Ich kann ja auch nix dafür, dass es kein Treffer war... :) Und Panos machen Spaß, die geben immer einen guten Überblick.

Alles Gute

Max

Re: 2013-05-09: Gewitterzelle im Süden

So 12. Mai 2013, 21:52:37

Servus Max,

Ich schließe mich an, eine schöne turbulente Zelle mit schönen Strukturen. :zustimm:

Viele Grüße

Georg
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz