Hier können Landschaftsbilder und Fotos aus dem Urlaub eingestellt werden
Antwort schreiben

Herbstliches Franken - ein goldener 03. Oktober 2010

So 10. Okt 2010, 21:58:22

Servus miteinander. :)

Auch am vorigen Wochenende gab es bei uns schon tolles Herbstwetter. So zeigte sich der 03.10.2010 von seiner schönsten Seite. Meine Familie und ich haben das natürlich für einen Ausflug genutzt. Anbei ein paar Bilder dazu.

1. Am Mainufer bei Frickenhausen:
Bild

2. Das ist das schöne an den Weindörfern hier in der Region - alte Fachwerkhäuser machen auch Frickenhausen zu einem idyllischen Ort:
Bild

3. Der Spaziergang führte uns in die Weinberge:
Bild

4. Im Hintergrund sieht man den Schornstein der Zuckerrübenfabrik Ochsenfurt dampfen:
Bild

5. Eine Kapelle oberhalb Frickenhausen:
Bild

6. Die Weinregion Mainfranken...
Bild

7. Und nochmal die Kapelle:
Bild

8. Das Maintal:
Bild

9. Weitere Eindrücke aus Frickenhausen:
Bild

10.
Bild

Der Schlusshock mit Federweißer und Zwiebelkuchen führte uns schließlich nach Sulzfeld, ebenfalls ein schöner Weinort, auch bekannt für seine 1-Meter-Bratwurst *g*. Drei Eindrücke aus Sulzfeld:

11. Links die Türme an der alten Stadtmauer:
Bild

12.
Bild

13.
Bild


Ich hoffe, die Bilder haben gefallen. ;)

Beste Grüße,
Daniel.

So 10. Okt 2010, 21:58:22

Re: Herbstliches Franken - ein goldener 03. Oktober 2010

So 10. Okt 2010, 22:14:06

Servus Daniel,

natürlich gefallen die Bilder! Schaut ja wirklich klasse aus, dieses Frickenhausen! Bei einigen der Ecken kann man sich vorstellen, dass sich seit 200 Jahren kaum was verändert hat. Solche kleinen alten Orte mag ich sehr! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Herbstliches Franken - ein goldener 03. Oktober 2010

Mo 11. Okt 2010, 21:08:21

Herrliche Bilder, Daniel!

Die vermitteln auch wunderschön den Eindruck, den ich bei meiner Wandertour am 03. Okt. erlebte. Herrlichstes Herbstwetter über 30km (~6 Stunden) in der fränkischen Schweiz! Nur leider ohne Kamera. :grrr:

Aber Deine Bilder reflektieren auch etwas meinen Eindruck. Danke für den Upload. :zustimm:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz