Hier können Landschaftsbilder und Fotos aus dem Urlaub eingestellt werden
Antwort schreiben

Claas Jaguar 870 Speedstar- Maisernte 2010- Teil I

Mo 27. Sep 2010, 12:54:08

Moin zusammen,

angesichts des eher trockenen Wetters von vorgestern haben sich erneut einige Landwirte zum Häckseln entschieden.... so auch am heutigen Tage ein Kleinbauer.
Das dachte ich mir bereits und begab mich auf eine Radtour durch die Bauernschaften.... ich hatte Glück.
Wie bereits im Titel aufzufinden, war ein Claas Jaguar 870 Speedstar ( 40 km/h) zusammen mit zwei HAWE Silagewagen am Werk.
------
Sämtliche Fahrzeuge sind Eigentum des Lohnunternehmens Dettmer, welches, wie schon in anderen Threads erwähnt, eines der bekanntesten Unternehmen für Feldarbeiten/landwirtschaftliche Arbeiten im Raum Weser-Ems ist.
Der Hauptsitz dieses Unternehmens liegt im norddt. LK Osnabrück.... es gibt Zweigstellen im Emsland und anderen Kreisen.
----

Bei meiner vergangenen Bilderreihe, welche hier im Bilderforum vorzufinden ist, handelte es sich um einen Claas Jaguar 840 ( älteres Modell!) bei einem anderen Landwirt.

In der nächsten Woche ( Donnerstag!) folgt dann ein Großbauer ( begonnen wird um 06 Uhr in der Früh, beendet erst gegen 23 Uhr). Bei der Anzahl seiner Maisfelder nicht gerade verwunderlich.
Ich werde erneut dabei sein- allerdings kommt dort kein Feldhäcksler der Reihe Claas, sondern ein " Hirsch"- John Deere.
Die Bilder davon werden dann im Laufe des nächsten Wochenendes folgen.

Nun die Bilder des heutigen Speedstars ( bzw. Teil I). Die restlichen Teile, in denen der Speedstar im Mittelpunkt steht, folgen morgen/ bis Dienstag.

Ich weise darauf hin, dass einzelne Bilder zu dunkel sein können.

Auf reges Feedback hoffend,
ST

Bild

Positionierung auf einem Hochsitz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum nächsten Feld...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mo 27. Sep 2010, 12:54:08

Re: Claas Jaguar 870 Speedstar- Maisernte 2010- Teil I

Mo 27. Sep 2010, 19:04:38

Servus Thomas,

schöne Bilder! So eine Erntemaschine macht schon was her. Bei meinem Elternhaus gab es früher hinterm Zaun einen Acker, der aber seit über 30 Jahren inzwischen mit Häusern bebaut ist, und da hab ich damals auch gerne hinaus geschaut, wenn die Erntemaschinen an der Arbeit waren. Von daher interessiert mich das natürlich auch! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: Claas Jaguar 870 Speedstar- Maisernte 2010- Teil I

Fr 8. Okt 2010, 12:10:33

Hallo Thomas,

schöne Bilder. Die Maisernte fiel hier dieses Jahr wohl nicht so gut aus, da es im Juli viel zu trocken und im August als Gegensatz deutlich zu nass war. :)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz