In diesem Bereich können Bilder zu Sonnenauf- und Untergängen, athmosphärischen Leuchterscheinungen und Astronomie eingestellt werden.
Antwort schreiben

NLCs am unterfränkischen Nachthimmel, 03.07.2014

Fr 4. Jul 2014, 15:07:49

Servus zusammen.

wer gestern Abend in der späten Dämmerung mal nach Norden geschaut hat, der konnte sogar von Würzburg aus richtig schöne NLCs beobachten. Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal NLCs von Unterfranken aus gesehen zu haben, aber auf jeden Fall lassen sie sich nur sehr selten derart schön und hell von hier aus beobachten! Was für ein toller, mystischer Anblick. Anbei nun einige Bilder dazu:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Beste Grüße,
Daniel.

Fr 4. Jul 2014, 15:07:49

Re: NLCs am unterfränkischen Nachthimmel, 03.07.2014

Fr 4. Jul 2014, 15:25:31

Wunderbare Eindrücke, Daniel!
Vermutlich konnte man sie von hier aus auch sehen, aber ich habe diese seltene Gelegenheit leider verschlafen. ;)

Re: NLCs am unterfränkischen Nachthimmel, 03.07.2014

Fr 4. Jul 2014, 16:08:43

Klasse, das ist echt verdammt selten bei Euch da unten! Umso schöner, dass du die Gelegenheit am Schopf gepackt hast und das Ganze so schön umgesetzt hast.

Vielen Dank fürs Zeigen! :zustimm:

Re: NLCs am unterfränkischen Nachthimmel, 03.07.2014

Fr 4. Jul 2014, 16:32:38

Servus Daniel,

ganz klasse sind die! Ich denke, wenn ich rausgegangen wäre, hätte ich vielleicht auch was sehen können... aber wenn man in der Früh aufstehen muss... Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

Re: NLCs am unterfränkischen Nachthimmel, 03.07.2014

Fr 4. Jul 2014, 22:50:58

Wirklich klasse Aufnahmen Daniel, deine Bilder habens ja sogar auf die Seite von Wetteronline geschafft. :zustimm:
Und für euch haben diese NLCs ja wirklich Seltenheitswert, danke nochmals fürs zeigen! :zustimm:

Re: NLCs am unterfränkischen Nachthimmel, 03.07.2014

Sa 5. Jul 2014, 10:05:01

Danke euch für euer positives Feedback! :)

@Georg: haben sie das? Ich habe da nichts von meinen Bildern gesehen, außer das eine, das ich selbst auf deren Facebookseite und in einem Kommentar im Wetterticker gepostet habe. :lol:

Gruß,
Daniel
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz