Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2024, 20:53:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 24. März 2024

Ein Hoch liegt über dem Norden des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über der Großen Syrte. Ein Tief liegt über Nordbulgarien, ein weiteres über der südlichen Adria. Tief Letizia liegt südöstlich des Ladogasees über Nordwestrussland. Tief Kilia I liegt über Schleswig-Holstein, Kilia II an der nordwestnorwegischen Küste (70°N, 019°O). Ein Tief liegt über Nordmarokko, ein weiteres über Südspanien. Tief Niklas liegt mitten über der Biskaya (45°N, 004°W). In Deutschland gab es heute kühles Schauerwetter in der eingeflossenen Höhenkaltluft. In höheren Lagen fiel auch mal Schnee. Ein Hoch liegt vor Nordostgrönland (72°N, 020°W). Tief Matilda liegt nordwestlich von Irland (57°N, 016°W). Ein Tief liegt östlich der Südspitze Grönlands (60°N, 038°W). Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 040°W). Ein Tief liegt über der mittleren Baffin Bay (62°N, 060°W). Ein Sturmtief liegt über dem Osten Labradors.

Heute war es wechselhaft und kühl. In der Nacht war es teils bedeckt und es gab immer wieder Schauer. Auch tagsüber zog der eine oder andere Schauer durch, zwischendurch war es aber auch mal sonnig. Das wechselhafte Wetter hielt auch am Abend an.

Es war kühl. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 6,1 °C. Luftdruck am Abend: 1010,9 hPa, in 3h um 0,9 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Mär 2024, 20:53:59 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2024, 17:32:21 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 24. März 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 5,4°C um 13:02 Uhr
Tmin.: 0,9°C um 8:16 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 5:56 Uhr
Takt.: 3,0°C
Durchschnitt: 2,81°C

Taupunkt aktuell: 2,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1006,3 hPa
Luftdruck min.: 1002,8 hPa um 13:01 Uhr
Luftdruck max.: 1007,1 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 3,2 km/h N-NW/335°um 5:39 Uhr
Windböen max.: 28,8 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,2 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 19 min

Niederschlag: 15,2 mm

11. Tag mit Niederschlag im März 2024

11. Kalter Tag im März 2024

2. Tag mit Schnee im März 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 24. März 2024 :
Aprilliges Schauerwetter mit Schnee, Graupel und Regen. Dazwischen etwas Sonne. Kühl. Teils böiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2024, 20:37:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 25. März 2024

Tief Kilia liegt über dem Nordwesten des Schwarzen Meeres. Hoch Niklas liegt über Nordgriechenland. Ein liegt über Ostalgerien, ein weiteres über die Balearen. Tief Matilda hat zwei Zentren, eins über Zentralspanien, eins knapp westsüdwestlich von Irland d(52°N; 013°W). Ein Tief liegt über Karelien, ein weiteres bei Narvik. In Deutschland war es heute wieder ruhiger und sonniger als gestern, aber noch eher kühl. Ein Hoch liegt vor Ostgrönland (71°N, 020°W). Ein Hoch liegt westnordwestlich der Azoren (41°N, 036°W). Sturmtief Nadja liegt knapp westlich der Südspitze Grönlands (60°N, 049°W). Ein Hoch taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es sonnig und wieder etwas milder. In der Nacht war es noch oft bewölkt, es gab auch noch einzelne Regenschauer. Tagsüber klarte es dann auf und die Sonne schien die meiste Zeit, wobei es milder wurde. Auch am Abend war es meist klar. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war milder. Nach einer TMin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 11,6 °C. Luftdruck am Abend: 1003,3 hPa, in 3h um 0,6 hPa fallend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2024, 19:17:33 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 25. März 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,1°C um 15:16 Uhr
Tmin.: 1,1°C um 21:47 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 21:37 Uhr
Takt.: 1,8°C
Durchschnitt: 4,42°C

Taupunkt aktuell: - 0,8°C

Luftfeuchte aktuell: 83 %
Durchschnitt: 81 %

Luftdruck aktuell: 1000,9 hPa
Luftdruck min.: 1000,9 hPa um 23:44 Uhr
Luftdruck max.: 1008,2 hPa um 10:14 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h NW-335° um 2:04 Uhr
Windböen max.: 16,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 3 h 23 min

Niederschlag: 3,2 mm

12. Tag mit Niederschlag im März 2024

3. Tag mit Schnee im März 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 25. März 2024 :
Morgens stark bewölkt mit Schnee und Regenschauern. Später dann durchweg freundlich und viel Sonne. Milder bei schwachem Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2024, 21:02:52 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 26. Februar 2024

Hoch Niklas liegt über Zentralanatolien. Tief Nadja-Mathilda ist ein umfangreiches Tiefdrucksystem, das von der Südspitze Grönlands bis zum westlichen Mittelmeer reicht und mehrere Zentren hat: Eins vor Südnorwegen (59°N, 002°O), eins vor Nordnorwegen (69°N, 011°O), eins über der Südküste Irlands, eins knapp westlich von Irland (53°N, 014°W), eines südsüdöstlich von Island (57°N, 026°W) und eins südöstlich der Südspitze Grönlands (57°NJ, 037°W). In Deutschland war es heute teils bewölkt, teils sonnig, dabei recht mild. Ein Hoch liegt vor Südostgrönland (68°N, 026°W). Ein Hoch liegt direkt südöstlich von Neufundland (47°N, 052°W). Ein Hoch liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es öfters bewölkt, aber auch milder als gestern. In der Nacht war es klar und es wurde sogar etwas frostig. Tagsüber schien selten die Sonne, da es in der Luft Saharastaub gab, konnten sich die Wolken halten (die Staubpartikel wirken als Kondensationskerne). Am Abend war es dann wieder meist klar. Der Wind war mäßig bis frisch.

Es war mild. Nach einer Tmin von -1,9 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 15,4 °C. Luftdruck am Abend: 990,5 hPa, in 3h um o,1 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2024, 18:42:40 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 26. März 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,2°C um 15:44 Uhr
Tmin.: 1,7°C um 0:13 Uhr
Tmin. am Erdboden: - 1,7°C um 2:31 Uhr
Takt.: 6,3°C
Durchschnitt: 5,90°C

Taupunkt aktuell: 2,2°C

Luftfeuchte aktuell: 75 %
Durchschnitt: 70 %

Luftdruck aktuell: 988,8 hPa
Luftdruck min.: 988,8 hPa um 23:59 Uhr
Luftdruck max.: 1000,9 hPa um 0:00 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: --/--
Windböen max.: 11,2 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 17 min

kein Niederschlag

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 26. März 2024 :
Bedeckt oder milchig bewölkt. Später wolkenlos. Mild bei kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2024, 20:47:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 27. März 2024

Hoch Niklas liegt südlich des Kaukasus, ein Tief nördlich des Kaspischen Meeres. Ein Tief liegt über der Cyrenaika, ein Hoch über Südalgerien. Tief Mathilda liegt über dem Südosten Deutschlands, Tief Nadja knapp südwestlich von Irland (51°N, 014°W). Ein Hoch liegt über dem Weißen Meer. In Deutschland war es heute im Osten zunächst recht warm, bevor sich eine LMG weiter nach Osten bewegte. Dann wurde es regnerisch und kühler. Ein Tief liegt über dem Südwesten Spitzbergens. Ein Hoch direkt östlich von Neufundland (48°N, 051°W). Ein Tief taucht über Labrador auf, ein Hoch liegt über dem Westen der Baffininsel.

Heute war es teils sonnig, teils bewölkt und warm. In der Nacht war es teils klar, blieb aber milder als in der vorherigen Nacht. Tagsüber schien zunächst die Sonne und es gab den ersten Warmen Tag des Jahres. Ab dem frühen Nachmittag nahmen die Wolken wieder zu und dann kühlte es mit ein paar Tropfen Regen auch wieder ab. Auch am Abend hielten sich die Wolken. Der Wind war mäßig bis frisch.

Es war warm. Nach einer Tmin von 4,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,2 °C. Luftdruck am Abend: 991,8 hPa, in 3h um 5,5 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Mär 2024, 21:19:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Donnerstag, 28. März 2024

Hoch Niklas liegt südlich Ein Hoch liegt knapp westlich der Großen Syrte. Ein Hoch liegt über dem Norden Marokkos. Tief Mathilda-Nadja hat mehrere Zentren, eins über Wales, eins direkt nordwestlich von Irland (56°N, 010°W) und eines westlich von Irland (53°N, 014°W). Ein Tief liegt östlich des Nordkaps (71°N, 033°O). In Deutschland war es heute oft kühl und regnerisch, dabei teils auch windig. Ein Hoch liegt südöstlich von Neufundland (39°N, 046°W). Ein Hoch liegt direkt südöstlich der Baffininsel (63°N; 062°W).

Heute war es wieder wesentlich kühler und regnerischer als gestern. In der Nacht war es bedeckt und hin und wieder regnete es. Auch tagsüber fiel immer einmal wieder Regen bei kühlen Temperaturen und teils lebhaftem Wind. Am Abend klarte es dann auf. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war deutlich kühler als gestern. Nach einer Tmin von 0,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 12,0 °C. Luftdruck am Abend: 1003,3 hPa, in 3h um 2,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2024, 18:36:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 28. März 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,5°C um 14:08 Uhr
Tmin.: 2,7°C um 7:17 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 6:41 Uhr
Takt.: 4,3°C
Durchschnitt: 5,40°C

Taupunkt aktuell: 2,8°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 87 %

Luftdruck aktuell: 996,8 hPa
Luftdruck min.: 984,8 hPa um 7:23 Uhr
Luftdruck max.: 996,9 hPa um 23:23 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h N-350° um 13:06 Uhr
Windböen max.: 35,3 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 1 h 25 min

Niederschlag: 5,0 mm

14. Tag mit Niederschlag im März 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 28. März 2024 :
Nasskaltes Aprilwetter mit viel Sonne und Regenschauern, am Abend auch kräftig. Böiger Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2024, 20:58:43 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Freitag, 29. März 2024

Hoch Niklas liegt über Ostanatolien. Ein Tief liegt über Südwestfrankreich. Ein Tief liegt über der Ostukraine. Tief Mathilda-Nadja hat zwei Zentren, eins über Südwestfinnland, eins nördlich der Hebriden (60°N, 008°W) und eins westsüdwestlich von Irland (53°N, 017°W). In Deutschland war es heute oft sonnig, dabei teils recht warm, aber es gab auch zunehmend Eintrübungen durch den Saharastaub. Ein Hoch liegt vor Nordostgrönland (75°N, 018°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es meist sonnig und warm. In der Nacht war es klar, dabei frisch. Tagsüber setzte sich der Föhn durch und es wurde warm. Dabei konnte man an der Tönung der Wolken auch so ein bisschen den Saharastaub sehen. Auch am Abend war es klar oder wolkig. Der Wind war mäßig bis frisch.

Es war warm. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 23,0 °C. Luftdruck am Abend: 999,5 hPa, in 3h um 1,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 17:28:03 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 29. März 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,8°C um 13:48 Uhr
Tmin.: 2,4°C um 2:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 0,0°C um 1:25 Uhr
Takt.: 8,1°C
Durchschnitt: 7,16°C

Taupunkt aktuell: 7,0°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 90 %

Luftdruck aktuell: 998,4 hPa
Luftdruck min.: 994,9 hPa um 6:54 Uhr
Luftdruck max.: 999,4 hPa um 21:59 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h N-350° um 9:59 Uhr
Windböen max.: 20,9 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 15 min

Niederschlag: 5,0 mm

15. Tag mit Niederschlag im März 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 29. März 2024 :
Weiterhin wechselhaft mit vielen Wolken und einigen Schauern. Sonne gabs nur selten. Schwacher nördlicher Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2024, 21:22:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Samstag, 30. März 2024

Hoch Niklas liegt über Nordostanatolien. Ein Tief liegt über dem Südosten Sardiniens, ein Tief, Onga, an der spanischen Biskayaküste. Ein flaches Hoch liegt über Südwestdeutschland, Ein Zentrum von Tief Mathilda-Nadja vor Südnorwegen (57°N, 007°O). Ein weiteres Zentrum von Mathilda-Nadja liegt südwestlich von Irland (50°N, 015°W), ein drittes nordwestlich von Irland (57°N, 017°W). In Deutschland war es heute teils sonnig, teils bewölkt und der Saharastaub war deutlich merkbar. Dabei war es teils ungewöhnlich warm für März und fast überall trocken. Ein Tief liegt östlich des Onegasees über Nordrussland. Ein Hoch liegt über Ostgrönland. Ein Tief liegt südsüdöstlich von Neufundland (40°N, 050°W). Ein Tief taucht westlich von Neufundland auf.

Heute war es teils sonnig, teils trüb und für März ungewöhnlich warm. In der Nacht war es bedeckt und blieb daher recht mild. Tagsüber schien immer wieder die Sonne, aber der Himmel war etwas trübe durch den Saharastaub. Am Abend war es dann wieder bedeckt. Der Wind war mäßig bis frisch.

Es war recht warm. Nach einer Tmin von 12,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 24,0 °C, März-Rekord für München. Luftdruck am Abend: 998,7 hPa, in 3h um 1,5 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2024, 17:06:58 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 30. März 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 16,8°C um 12:49 Uhr
Tmin.: 5,3°C um 2:11 Uhr
Tmin. am Erdboden: 2,8°C um 22:43 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 10,89°C

Taupunkt aktuell: 4,1°C

Luftfeuchte aktuell: 92 %
Durchschnitt: 78 %

Luftdruck aktuell: 999,5 hPa
Luftdruck min.: 996,4 hPa um 7:52 Uhr
Luftdruck max.: 1000,0 hPa um 22:58 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h O-90° um 4:39 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 04 min

Niederschlag: 0,2 mm

16. Tag mit Niederschlag im März 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 30. März 2024 :
Extremst bedeckt durch den Saharastaub. Sehr mild ,im Laufe des Tages aber kälter werdend. Kaum Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2024, 20:50:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Sonntag, 31. März 2024

Ein Hoch liegt über dem Norden des Kaspischen Meeres. Tief Patricia liegt über Südwestfrankreich. Tief Onega liegt über Mittelnorwegen. Tief Nadja liegt südwestlich von Irland im Atlantik (48°N, 013°W). In Deutschland war es heute vor allem im Süden und Osten noch einmal sonnig und recht warm. Im Westen kam im Tagesverlauf schon Regen und kühlere Luft herein. Dabei war es teils windig. Ein Hoch liegt vor Ostgrönland (71°N, 020°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (44°N, 041°W). Ein Tief liegt über dem Norden Labradors.

Heute war es sonnig und wiederum recht warm. In der Nacht war es überzogen. Am Vormittag war es auch bedeckt, aber am Nachmittag kam dann die Sonne zum Vorschein und es war wieder recht warm. Am Abend war es wieder zugezogen. Der Wind war mäßig bis frisch.

Es war warm. Nach einer Tmin von 7,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 22,5 °C. Luftdruck am Abend: 996,4 hPa, in 3h um 0,7 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2024, 20:45:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Montag, 01. April 2024

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt südöstlich von Kreta im östlichen Mittelmeer. Ein Tief liegt über Westlibyen. Tief Onega liegt über dem Weißen Meer. Tief Nadja liegt über der westlichen Ostsee. Ein flaches Tief liegt südlich von Irland (50°N, 008°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und zeitweise stürmisch, dabei gab es öfters mal Regen und es war kühler als die letzten Tage. Ein Hoch liegt vor Südostgrönland (57°N, 030°W), Ein Tief liegt westsüdwestlich von Irland (50°N, 022°W). Tief Quilla liegt nördlich der Azoren (44°N, 026°W). Ein Tief liegt westnordwestlich der Azoren (43°N, 037°W). Ein Tief liegt südöstlich von Neufundland (40°N, 047°W).

Heute war es bedeckt und kühler. In der Nacht war es schon oft bewölkt. Tagsüber war es am Vormittag zeitweise stürmisch und es regnete. Danach wurde der Wind wieder etwas ruhiger und nach einiger Zeit hörte auch der Regen wieder auf. Es blieb jedoch bedeckt. Der Wind war vormittags teilweise stürmisch, sonst frisch.

Es war kühler als gestern. Nach einer Tmin von 8,5 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 18,0 °C. Luftdruck am Abend: 1006,3 hPa, in 3h um 1,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2024, 17:42:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 1. April 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 8,9°C um 12:32 Uhr
Tmin.: 7,2°C um 15:34 Uhr
Tmin. am Erdboden: 5,0°C um 0:03 Uhr
Takt.: 7,9°C
Durchschnitt: 7,89°C

Taupunkt aktuell: 6,4°C

Luftfeuchte aktuell: 90 %
Durchschnitt: 92 %

Luftdruck aktuell: 1002,0 hPa
Luftdruck min.: 992,2 hPa um 5:35 Uhr
Luftdruck max.: 1002,1 hPa um 23:51 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 1,4 km/h NW-335° um 16:57 Uhr
Windböen max.: 22,7 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 0,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 03 min

Niederschlag: 7,6 mm

1. Tag mit Niederschlag im April 2024

1. Kalter Tag im April 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 1. April 2024 :
Der April begann sehr nass und kühl. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2024, 21:20:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Dienstag, 02. April 2024

Ein Hoch liegt über dem Norden des Kaspischen Meeres. Ein Hoch liegt über dem Nordosten Tunesiens. Tief Patricia hat zwei Zentren, eins über Belarus, eins über der mittleren Ostsee. Tief Quilla liegt südlich von Irland (50°N, 009°W).Ein Tief liegt westlich von Irland (53°N, 020°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und relativ kühl, dabei windig. Ein Hoch liegt knapp nordnordöstlich von Island (68°N, 015°W). Tief Rosa liegt nordwestlich der Azoren (45°N, 033°W). Ein weiteres Zentrum von Rosa liegt westsüdwestlich von Neufundland (44°N, 041°W). Ein Hoch liegt über der südlichen Baffin Bay (62°N, 060°W).

Heute war es wieder sonniger als gestern. In der Nacht war es schon teils klar, blieb aber deutlich frostfrei. Tagsüber war es zunächst noch stark bewölkt, im Laufe des Nachmittags wurden die Wolken weniger und der Sonnenschein häufiger. Auch am Abend war es wechselnd bewölkt. Der Wind war lebhaft aus West.

Es war relativ kühl. Nach einer Tmin von 7,3 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 13,2 °C. Luftdruck am Abend: 1014,3 hPa, in 3h um 1,0 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 17:14:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 2. April 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 10,2°C um 13:30 Uhr
Tmin.: 5,3°C um 23:54 Uhr
Tmin. am Erdboden: 1,7°C um 23:34 Uhr
Takt.: 5,3°C
Durchschnitt: 7,46°C

Taupunkt aktuell: 4,3°C

Luftfeuchte aktuell: 93 %
Durchschnitt: 89 %

Luftdruck aktuell: 1009,0 hPa
Luftdruck min.: 1002,0 hPa um 0:00 Uhr
Luftdruck max.: 1009,1 hPa um 23:56 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 11,2 km/h W-NW/295° um 17:56 Uhr
Windböen max.: 24,1 km/h
Wind aktuell : 0,0 km/h
Durchschnitt: 1,0 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 11 min

Niederschlag: 7,6 mm

2. Tag mit Niederschlag im April 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 2. April 2024 :
Aprilwetter mit Sonne, Schauern und Wind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Apr 2024, 20:19:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57336
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Großwetterlage und Tageswetterbericht aus Kirchheim bei München von Mittwoch, 03. April 2024

Ein Hoch liegt nördlich des Kaspischen Meeres, ein Tief nördlich des Kaukasus. Ein Hoch liegt über dem Osten des Schwarzen Meeres. Ein weiteres Hoch liegt vor der ostalgerischen Mittelmeerküste. Ein Hoch liegt vor Portugal im Atlantik (37°N, 010°W). Tief Patricia liegt direkt südlich des Onegasees über Nordwestrussland. Tief Quilla liegt über der westlichen Nordsee (54°N, 000°W/O). Tief Rosa liegt südwestlich von Irland im Atlantik (49°N, 019°W). In Deutschland war es heute wechselhaft und oft auch etwas regnerisch, dabei teils windig. Ein Tief liegt südwestlich von Spitzbergen (76°N, 005°W). Ein Hoch liegt knapp nordöstlich von Island (67°N. 010°W). Ein Tief liegt nordwestlich der Azoren (42°N, 031°W). Ein Tief liegt knapp östlich von Neufundland (47°N, 048°W). Ein HOch liegt direkt westlich der Baffininsel.

eute war es bedeckt und eher kühl. In der Nacht war es teils klar. Tagsüber gab es immer wieder viele Wolken und gelegentlich regnete es auch leicht. Auch am Abend hielten sich die Wolken. Der Wind war schwach bis mäßig.

Es war eher kühl. Nach einer Tmin von 2,0 °C an meiner Station stieg die Temperatur in München bis auf 14,0 °C. Luftdruck am Abend: 1014,2 hPa, in 3h um 1,8 hPa steigend.

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Apr 2024, 17:53:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:26:03
Beiträge: 11741
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Wetterrückblick für den 3. April 2024 aus Schmallenberg - Niedersorpe
Daten erfasst um 23:59 Uhr
Tmax.: 9,9°C um 22:04 Uhr
Tmin.: 5,3°C um 0:00 Uhr
Tmin. am Erdboden: 3,9°C um 0:00 Uhr
Takt.: 9,0°C
Durchschnitt: 8,12°C

Taupunkt aktuell: 7,0°C

Luftfeuchte aktuell: 87 %
Durchschnitt: 93 %

Luftdruck aktuell: 1008,5 hPa
Luftdruck min.: 1005,7 hPa um 12:53 Uhr
Luftdruck max.: 1009,1 hPa um 0:07 Uhr

Max. Windgeschwindigkeit: 14,4 km/h N-NW/315° um 23:27 Uhr
Windböen max.: 27,4 km/h
Wind aktuell : 6,5 km/h
Durchschnitt: 2,9 km/h

Sonnenscheindauer: 0 h 02 min

Niederschlag: 2,4 mm

3. Tag mit Niederschlag im April 2024

2. Kalter Tag im April 2024

Bild
__________________________________________________________________________
Wetter vom 3. April 2024 :
Trüb, bewölkt und immer mal wieder leichter Regen. Schwacher Nordwestwind.

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Großwetterlage und Tageswetterbericht Sommer 2023
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: MaxM
Antworten: 159
Tmax-Thread Frühling 2024
Forum: Aktuelle Wettermeldungen - Latest weather observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 158
Monatsstatistiken und Zusammenfassungen Januar 2024
Forum: Wetterstatistiken und -Zusammenfassungen - Weather Statistics and Summaries
Autor: Markus
Antworten: 0
Wetterstatistiken und Tageswetterberichte von Herbst 2019
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: MaxM
Antworten: 172
2024-03-30: Frühe Blumenpracht
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaxM
Antworten: 4

Tags

Deutschland, Meer, Rock, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz