Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2014, 23:39:25 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Wie gestern angekündigt hier nun der nächste Winterbilderthread von mir. Diesmal gehts um den Nachmittag des 26. Januars, einem wirklich fast schon arktischen Tag. Die Höchsttemperatur kam nicht über -8°C hinaus, dazu wehte ein eisig böiger Ostwind bei dem die gefühlte Temperatur eher um die -20 Grad lag, dick anziehen war also Pflicht und obwohl ich ein hartgesottener Radfahrer bin der auch im Winter fährt, war mir das dann doch eine Spurz zu heftig so das ich das Rad zuhause lies und mich zu Fuß auf den Weg machte. Mein Ziel war der Speckenbüttler Park der ungefähr 3 km nördlich von mir liegt.
Also zog ich mir meine Schneestiefel an, nahm meine Kamera mit und machte mich dann am frühen Nachmittag auf den Weg, allzu fotogen war das Wetter leider nicht, denn der Himmel zeigte sich eher grau denn blau, dennoch war es unter den Bedingungen ein wirklich aufregendes Erlebnis. ;)

Hoffe auch diese Stimmungen finden gefallen, die ich teils auch in Schwarz-Weiß geschossen habe, weils so meiner Meinung nach noch besser
zu dieser Atmosphäre harmonierte. ;)

Ein dicke Schnee und Reifschicht hat sich auf dieses Rohr gelegt
Bild

Schnee auf Wiesen und Feldern, der kräftige Ostwind hat aber den Schnee von den Bäumen großteils weggepustet
Bild

Bild

Bild

Nun sind wir fast schon im Speckenbüttler Park. Dieser Wassergraben gehört zu einem vorgelagerten Park
Bild

Obwohl es zu diesem Zeitpunkt schon fast eine Woche dauerfrostig war, gab es hier trotzdem einige Stellen die offen waren.
Bild

Dieser Wassergraben wird später größer und zu einem richtigen Teich. Auch hier eine dicke Eisdecke, dennoch niemand traute sich aufs Eis.
Bild

Und hier mal eine Makroaufnahme
Bild

Die nächsten Bilder kommen dann vom Speckenbüttler Park- hier sieht man den sogenannten Pulverschuppen der etwas versteckt liegt.
Bild

Am Bootsteich
Bild

Auf dem Eis zeigten sich hier auch interessante Strukturen
Bild

Bild

Bild

Weidenschlösschen
Bild

Verschneiter Rosengarten
Bild

Als ich dann auf dem Weg nach Hause war, fings dann kräftig an zu schneien.
Bild

Bild

Soweit meine Bilder von diesem Nachmittag, ich hoffe auch dieser Bericht hat euch gefallen! ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 23:39:25 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 14:23:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57064
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

das sind schon wieder sehr schöne Winterbilder... willst uns alle ein bisschen neidisch machen, hm... :D Zugefrorene Gewässer gabs hier in diesem "Winter" gar nicht. Höchstens mal ein bisschen dünnes Eis auf einer Pfütze. Naja, jetzt ist das auch schon egal, jetzt will ich Frühling! Aber die Bilder gefallen mir, danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 14:28:19 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:21:07
Beiträge: 20389
Wundervoll... und sowas von selten zu sehen in freier Natur.

_________________
"Inflation ist ein Prozess in dem Reiche die Armen im Kampf um die knappen Ressourcen ausstechen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 18:24:40 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Dez 2013, 10:22:58
Beiträge: 21827
Hübsche Bilder. Aber vielleicht bekomme ich das zu sehen, wenn es schon fast zu spät dafür ist; sprich im März.

_________________
Ich stehe hier für Wahrheit, Frieden und Gerechtigkeit!


Ich kann aber auch streiten und stur sein!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 20:35:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Danke euch allen für die Rückmeldungen. :zustimm: :)

@Max: Ich will euch nicht neidisch machen, im Gegenteil ich möchte euch teilhaben lassen an den winterlichen Eindrücken die wir in dieser letzten Dekade hatten. ;)

Ein Video habe ich an diesem Tag auch gemacht, direkt am Bootsteich wo ich einen Schwenk über den Teich gemacht hatte.
http://youtu.be/p16L5pCMDr0

Dank das ich nun endlich wieder ein Youtube Passwort habe, habe ich noch weitere Videos die ich in der nächsten Zeit noch hochladen wäre, so auch z.b. meine Eindrücke von "Christian" und "Xaver".

Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Feb 2014, 22:21:38 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Apr 2011, 09:24:10
Beiträge: 429
Wohnort: Artland ( norddeutsche Geest, 25 m ü.NN, Endmoränen höher).
Sehr schöne Eindrücke, wenigstens hatten wir den Winter diese Saison doch nochmal kurz... dafür aber intensiv. Schade, dass nun wohl alles wieder vorbei ist, aber gut. ;) :zustimm:

_________________
Grüße aus dem Nordwesten!

__________________________________________________________________________________________________________________

Avatar: Mitternachtsdämmerung im Juni 2013.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

2024-01-12 - erneuter Winterspaziergang am kleinen Alpsee
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 4
USA Trip 2014 Teil.1 - Las Vegas und der Zion National Park
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
2020-12-07 - Winterspaziergang
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
2018-11-28 - erster Winterspaziergang
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 2
Winterliche Radtour zum Speckenbüttler Park (26.11.2010)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Bremerhavener
Antworten: 2

Tags

Bild, Foto, Haus, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz