Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 21:37:06 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Nun diesmal mit ziemlicher Verspätung auch meine Pics vom Wintereibruch letzte Woche, schaut aber nach den Aktuellen Modellen so aus, dass das bis mindestens zum Jahreswechsel der letzte seiner Art war. Nach dem genialen aber anstrengenden Schitag davor im Ländle, stellte sich die Wahl ob die Langlaufschi bemühen oder lieber ein langer Spaziergang, es ging aber dann muskelkaterbedingt auf den Spaziergang raus, der aber immerhin von Zu Hause übers Industriegebiet und den Wasserturmberg ging, also so seine 7km hatte.

1. Indersdorf-Moosmühle

Bei trotz angekündigtem Temperaturanstieg bin ich Mittags von daheim los und erst mal via Wöhrer Straße und den Sportplatz ins Industriegebiet raus, aber nciht direkt, sondern über Untermoosmühle.

Bild
Nachbars Grundstück (naja fast 2 Häuser weg und der hat da so eine große Wiese) bei gesetzten ca. 20cm Schnee

Bild
Sprung zur Glonn die fast -20°C kalte Nacht davor reichte aus die Glonn tw. zufrieren zu lassen

Bild
An manchen Stellen wars schon komplett zugefroren

Bild
Am Sportplatz angekommen

Bild
Blick rüber zum Bahnweg

Bild
Und zum Gymnasium vom Sportheim Abzweigend einfach über die Wiese gegangen

Bild
Verschneites Hügelland, wobei der Bereich zwischen mir und KArpfhofen noch eher von der Flachen Sorte ist

Bild
Einfach quer durch zur Untermoosmühle

Bild
Eingeschneite Pflanze, ka irgendwas Richtung Distel glaub ich

2. Im Industriegebiet

Nach dem Schlenker über die Untermoosmühle gleich weiter und ins Industriegebiet. Dort dann nach einer Querung durch Felder zum Mittagessen gegangen. Und wie dzt. recht oft zum Chinesen, da man dort unter der Woche ein günstiges Mittagsbüffet hat und für nen 10er soviel Essen wie ich will: immer gern (Ein Bier dazu eingerechnet)

Bild
Am Weg rüber nach Arnbach

Bild
Blick nach Ottmarshart hinter

Bild
Kurz vorm Lehrbienenstand, bin übern Weg dann etwas hoch und kurz vorm Chinesen quer durch die Felder

Bild
Zugeschneiter Graben dazwischen

Bild
Downtown Ottmarshart aus der Ferne, größer ist das Nest nicht

Bild
Sonne und Schleierwolken bei angenehmen Temperaturen um -6°C

Bild
Blick runter ins Industriegebiet, danach erstmal Mittag gemacht. (2 Bier+Mittagsbuffet= 13€ samt Trinkgeld das passt)

3. Auf dem Weg zum Wasserturm

Nach der Einkehr gleich zu Fuss weiter und erstmal etwas Richtung Bahnstrecke, für bessere Bilder gegangen und danach wieder zurück und über die Realschule hoch zum Wasserturmberg. Wobei der anscheinend grad so langsam saniert wird, sonst wär der ned tw. eingerüstet gewesen. An Runterrodeln vorn war aber trotz gut Schnee ned zu denken, so viele Steine wie da rauskamen, aber war eh zu Fuss unterwegs.

Bild
Blick zum Eisfeld rüber

Bild
Entfernter leicht verschneiter Wald, vorn einige LAnglaufspuren, blöd dass ich nen Muskelkater vom Vortag importiert hatte, sonst wär ich Langlaufen gegangen, statt spazieren

Bild
Sprung zum Rothbach auch dort reichte die eine eiskalte Nacht den tw. zufrieren zu lassen

Bild
So am Aufstieg zum Wasserturmberg, der auf dem Höhenrücken liegt und mit 507m den höchsten Punkt im Ort darstellt

Bild
Eingerüsteter Wasserturm, anscheinend wollens den renovieren, ka warum das sonst da stünde

4. Rückweg vom Wasserturmberg

Oben noch kurz pausiert und rumgeknipst, danach aber ziemlich direkt wieder Heimwärts, weil auf den Schlenker rüber nach Glonn hatte ich dann doch keine Lust mehr. Das GPS blieb zu Hause, für solche Spaziergänge lohnt sichs ned das mitzunehmen, zumindest im Winter nicht, zumal ich ja die Strecke eh ungefähr weiss, die ich da hatte, nämlich 3,5km zum Chinesen und 3-3,5 vom Chinesen (Seilerstraße) zurück, macht ca. 7km

Bild
Oben die Wolken kündigten so langsam den Umschwung an

Bild
Zurück gings über meinen ehemaligen indergarten, der aber zwischenzeitlich neue Fenster bekommen hat (der Bau selber ist aber immer noch von ca. 1970)

Bild
Blick rüber Richtung Krankenhaus, man siehts aber ned, bloss dass dort oben irgendeiner der Ärzte wohnt/gewohnt hat, gleich nebenan quasi

Bild
Wolkenstimmung Richtung Ried

Bild
Gedimmte Sonne am Wasserturmberg

Bild
Blick rüber zum Kloster samt Baucontainern, da der alte Teil der Realschule dzt. umfangreich renoviert wird

Bild
Hier kommt man raus, einfach die Straße lang, die wie beim Holdenriedweg gegenüber kaum geräumt wird

Bild
Nochmal die tw. zugefrorene Glonn, mittlerweile ist das Eis aber wieder Geschichte!

Bild
Schneemann im Garten, den haben die Kids von der Familie oben gebaut, mittlerweile ist von dem nach 6 Tagen maritimer Werte (immer um +5°C) auch nur noch ein Häufchen Elend übrig.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 19. Dez 2012, 21:37:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 22:11:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57273
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

so schön war's letzte Woche hier auch noch, aber jetzt ist alles wieder weg... naja, vielleicht kommt wieder was, aber wohl doch nicht vor Weihnachten, auch wenn's immer mal wieder zwischendurch so gerechnet wurde. Danke fürs Zeigen der klasse Bilder! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2012, 23:00:56 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Ich würd mal Sagen kommts nach EZ, dann kann man das andauernd bis Mindestens Neujahr vergessen und das im günstigsten Fall. Erfahrungsgemäß gewinnt faktisch immer Warm, sobald das aufkreuzt und bleibt das ist ja das blöde! Größeres Problem: Mir gehen die Schigebiete aus, weil Sulz und Dezember sind in etwa so wie August und Schifahren (das schliesst sich bei mir aus, obwohls bei mir fast eine Sucht ist (aber ausser fürn Geldbeutel eine Gesunde).
Im März/April ists ja normal, aber um die Jahreszeit ist das sowas von daneben!

Einzige Hoffnung im EZ-EPS ist der am obersten Rand, also ggf. Ausreisser. GFS sieht da heute (12z) zumindest ab 700-900m besser aus (nach dem Hitze-Tannenbaum an Weihnachten), und das würde für die meisten Schigebiete ausreichen.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 14:39:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Herrliche Winterbilder, die du uns hier zeigst Widdi! :) Vielen Dank dafür!

Ich hoffe, dass der Winter nochmal auf diese Schiene zurückschlagen wird... dieses Frühlingswetter aktuell ist ja wirklich deplatziert.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Winterspaziergang (18.12.2022) (108 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Winterspaziergang im Speckenbüttler Park (26.01.2014)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Bremerhavener
Antworten: 5
Südtirol 2012: Seiser-Alm (20.09.2012) (75 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 3
Winterspaziergang an der Iller - 16.01.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 10
2020-01-19 - Winterspaziergang
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz