Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Mo 21. Sep 2020, 08:09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 12:54:35 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen.

Auch bei uns hat das Tief Daisy für einigen Wirbel gesorgt, allerdings blieb es verglichen mit anderen Regionen recht harmlos hier.
Insgesamt lagen am Sonntag hier um die 10 cm Schnee, wobei es Verwehungen bis immerhin 25 cm gab.
Großartige Verkehsbehinderungen gab es aber nicht einerseits da Wochenende war und andererseits auch weil sich die meisten Autofahrer inzwischen auf den Winter eingestellt haben.
Am späten Nachmittag habe ich dann nochmal einen längeren Spaziergang unternommen von der Geesteschleife über die Innenstadt und wieder zurück dann über den Deich und dabei einige winterliche Impressionen festgehalten. Also meterhohe Schneeberge gabs zwar nicht zu sehen aber vielleicht gefällts ja trotzdem. ;)

Erstes Foto aus der Nacht bei offenem Fenster und Sturmböen von bis zu 50 km/h 8-/
Auch wenns auf dem Foto eher idyllisch aussieht muss ich sagen das es doch ziemlich gepustet hat und meine Finger danach verdammt kalt waren. :D
Bild

Nun ein großer Sprung zum Nachmittag des 10.
Hier steckt mein Lineal in einer Schneewehe, am Deich waren sogar noch etwas größere Schneewehen dabei nur leider wars da zum Lineal fotografieren schon zu dunkel ;)
Bild

Ein Boot im Winterschlaf
Bild

Die Eisschollen haben inzwischen auch die Gebiete um die Innenstadt erreicht
Bild

Bild

Eislaufen auf den nassen (und nun gefrorenen) Wiesen eine gute Alternative solange das Eis noch nicht trägt. (Aktuell sinds 8 cm Eisdicke, mindestens 12 cm müssens zur Freigabe sein)
Bild

Verschneite katholische Kirche (wens interessiert, hat übrigens auch ein schönes Glockenspiel) ;)
Bild

Schneehaufen am Eingang des Mediterraneo
Bild

Vor dem Hotel auch...
Bild

Und hier am Zoo sah man auch gut die Ablagerungen des verwehten Schnees an den Wänden.
Dank Blitzlicht sieht man auch mal wie tüchtig es auf meinem Spaziergang geschneit hatte :D
Bild

Bild

Dank Langzeitbelichtung (8 Sekunden) wird auch die dünne Eisdecke im Neuen Hafen sichtbar
Bild

Am Deich konnte ich dann die größten Unterschiede in der Schneehöhenverteilung feststellen.
Auf der Windabgewandten Westseite teils nur 1 cm oder gar aper, auf der Windzugewandten Seite Wehen bis zu 25 cm!
Bild

Hier wurde sogar der Schnee von den beiden Häusern die man im vorigen Bild sieht auf den Gehweg am Deich geblasen, sah schon skurril aus :D
Bild

Nochmal ein Versuch mit Langzeitbelichtung (8 Sekunden die Hand ruhig zu halten bei der Kälte und dem Wind war trotz Handschuhe schon eine Leistung 8-/ )
Bild

Und dann war ich auch fast schon wieder im warmen Zuhause. Ein verschneiter Park in der Nähe meiner Wohnung.
Bild

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 12. Jan 2010, 12:54:35 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 18:07:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42582
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

schöne Bilder! Also, wenn du das wirklich nicht mit dem Stativ gemacht hast mit der längeren Belichtung, dann musst du aber schon sehr, sehr ruhige Hände haben! :D Das geht so normal nämlich gar nicht. icon_mrgreen Ja, auch bei dir ist es schön winterlich geworden, und Eis auf dem Hafen gibt's sicher auch nicht jeden Winter. ;) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Jan 2010, 18:51:10 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Georg,

ja mir gefallen die Bilder auch sehr gut. Da liegt bei euch ja auch etwas Schnee. Es sind zwar nicht die Mengen, die von den ein oder anderen Modelle vorhergesagt worden sind,aber winterlich schaut es bei dir trotzdem aus.
Ein paar schöne Schneeverwehungen habt ihr auch und auch bei dir ist das Wasser im Hafen schon zugefroren.
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2010, 13:08:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7450
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Georg,

schöne Bilder. Da hat in diesem Jahr der Winter bei euch auch mal zugeschlagen. ;)

Das mit den Verwehungen konnte ich gestern auch sehen, stellenweise sah man
den Teer, und keine 10m weiterlag 1-1,5m Schnee. ;)

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

"Was ist das" (Bilderrätsel)
Forum: Spiele- und Quizforum - Games and Quiz
Autor: MaxM
Antworten: 26
"Gewitterland" - Rheinland-Pfalz?
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gewitterfront
Antworten: 5
"Heute vor x Jahren"-Erinnerungs-Thread
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 36
Radtouren im "Goldenen Oktober"(Sonntag 2.9.2011)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Gewitterfront
Antworten: 1
Frontdurchgang von Sturmtief "Quinta" am 1.10.08
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andris
Antworten: 7

Tags

Auto, Foto, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz