Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:45:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 13:27:16 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hier in Dortmund hat es am 4.1.09 um 14:00Uhr angefangen zu schneien mal leicht und mal mäßig und ab ca. 17:00uhr blieb der Schnee dann auch komplett auf den Straßen liegen.
Der Schnee wurde immer mehr um 20:00uhr hatten wir schon um 5cm schnee und ab 20:00Uhr fing es dann richtig an.
es hat immer mäßig und zum Teil auch kräftig geschneit.
Es fiehlen insgesammt 18cm Schnee an freien Stellen sogar um 27cm durch Verwehungen.
Erst um 7:00Uhr morgens fiehl die letzte Flocke und die Wolkendecke riess auf.Dazu wurde es noch kälter.

Aber genug gerredet hier kommen die Bilder.


Hier sieht man wie es anfing zu schneien.
Bild

Bild

Bild

Es wurde dunkel und der Schneefall immer stärker.
Bild

Am Montag Morgen lagen 18cm Pulverschnee und ich konnte erst einaml schneeschüppen.
Bild

Meine WS war auch ganz eingeschneit.
Bild

Ich bin mal mit meinen Hund raus gegangen und hab ein paa Bilder gemacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Der Himmel riss auf und ich bin mal richtung deusen Berg gegangen.
Bild

Bild

Angekommen war ich schon mal jetzt muste ich nur noch hoch.Ich habe aber nicht gedacht das das so schwer wird,denn an manchen Stellen lag garkein Schnee und 3Meter weiter war der Schnee bis zu 1Meter hoch!!!
Ich habe mich richtig erschrocken als ich auf einmal eine etage tiefer gefallen bin.

Bild

Bild

Bild

Endlich oben angekommen.Hier oben war es sehr windig ich glaube das sogar die ein oder andere Sturmböe dabei war.
Hier gab es auch richtig schlimme Verwehungen bis zu 1Meter hoch.
Bild

Hier sieht man im hintergrunt die Innenstadt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hier sieht man ein kraftwerk in Recklinghausen.
Bild

Bild[/url

Bild

Bild

Bild

Und dann gigs nach Hause
Bild


Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 5. Jan 2009, 13:27:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 13:50:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10477
Wohnort: Bremerhaven
Hallo Rico,

Auf jeden Fall haben diese Bilder gefallen. :)
Da kam ja ordentlich was runter bei euch! 8-/
Für Dortmunder Verhältnisse muss das eine recht aussergewöhnliche Schneelage gewesen sein. :dafuer:

Danke fürs zeigen und Gruß nach Dortmund,

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 13:50:27 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
Ich muss erstmal staunen. Da haste nen schönen Rundgang durch den Ort gemacht.
Nur mit dem Berg kann ich nichts anfangen, den erklärste mir immer schlecht.
Der Blick auf die Stadt ist am Hafen entstanden (übrigens wennmman von uns mit der U47 in die Stadt fährt hat man bei guter Sicht einen wunderbaren Ausblick auf die Stadt, genauso gut, nur wenn man läuft kann man länger schauen, das find ich immer genial wennmnman diese Sicht hat).
Und es siehtt immer noch so aus in der Stadt. Alles weiß.
Schöne Bilder, sind das deine Fußstapfen? icon_mrgreen

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 13:57:37 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Nein der blick zur Stadt ist auch vom Berg gemacht worden.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 14:12:39 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 16:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
:bäh:
Vom Hafen hat man ungefähr die gleiche Sicht.
Bei guter Sicht kann man das Stadion sehen und der Turm ist übrigens der Florianturm des Westfalenparks (immer ein Besuch wert), dieser liegt sehr weit im Süden und der Turm ist 208,56 meter hoch und ist somit der 76 höchste Fernsehturm der Welt und von denen dadrüber der 3. älteste.
Der Florianturm war einmal 219,6 meeter hoch, nachdem die Antennen ausgetauscht worden sind nur noch 208,56.
Im ersten Lebensjahr war er für kurze Zeit das größte Gebäude Deutschlands.
Heute das Wahrzeichen des parkes.
Dortmund hat was zu bieten.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 15:23:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Klasse Bilder Rico. :D :headbang:

Habe eben auch in Schneewehen gestanden. Ich schätze sie waren so 50-60cm hoch. Ich bin aufjedenfall bis zur Hüfte etwa eingesackt. icon_mrgreen

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 15:57:04 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 12:48:39
Beiträge: 1529
Hallo Rico :)

Wirklich tolle Bilder, da hats es ordentlich geschneit, erinnert mich ein bisschen an den Wintereinbruch hier ende November, da ist hier auch ordentlich Schnee runtergekommen :)
Das mit dem Turm da ist Typisch für eure gegend, "Ruhrgebiet" :cool: :D
Sind die Fotos mit einer Spiegelfelexcam gemacht worden??

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 18:46:39 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 18:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Hi Rico,

Nicht schlecht, diese Schneemenge für Dortmund. Die Landschaft bei den Hügeln mit den ganzen Verwehungen hat schon irgendwie was von Antarktis an sich icon_mrgreen . Vielen Dank fürs Zeigen.

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 20:04:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57076
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Rico,

da ist es bei dir richtig winterlich geworden! So viel Schnee ist bei euch oben sicher eher selten! Die Verwehungen bei den Kieshaufen (oder sind's Hügelgräber?) sind wirklich beeindruckend! Sowas will ich auch mal wieder!!! :D Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 21:14:27 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Zitat:
Sind die Fotos mit einer Spiegelfelexcam gemacht worden??


Nein die Bilder habe ich mit meiner Panasonic Lumix TZ5 gemacht.
Für Dortmunder verhältnisse gibt es so einen Schnee im Durchschnitt alle 2 bis 3 Jahre.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2009, 21:42:27 
Offline
Cirrus
Cirrus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2008, 09:53:13
Beiträge: 82
Schee, Ruhrpot im Schee! :D
Hier schauts zur Zeit echt mau aus in Sachen Schnee. Kommt halt keine Feuchte bis zu den Alpen voran wenns so kalt ist.

Grüße, Tobias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2009, 11:30:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Sauber, der Ruhrpott erstrahlt in winterlichem Weiß, was geht ab?! :lol: :lol:

Sehr schöne Bilder, ich wünschte hier hätte es auch mal für eine zweistellige Schneehöhe gereicht, aber mit dem was wir jetzt hier haben bin ich auch zufrieden. Ich hoffe nur, dass die Sonne nix wegbrennt. :lol:

Gruß,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jan 2009, 12:04:03 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7914
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Rico,

sehr schöne Aufnahmen. Man könnte meinen es wäre überall, nur nicht im
Ruhrpott aufgenommen worden. :)
Schön dass es bei euch auch mal geklappt hat mit viel Schnee. Die
Hügellandschaft auf dem Berg sieht ja auch mal lustig aus. Kein Wunder
dass bei den Verwehungen hinterm Hügelkamm gleich mal nen Meter
tiefer geht. icon_mrgreen

Danke für die Bilder, und die tollen Blicke über den Ruhrpott. War ja bisher
nur in Leverkusen oder Düsseldorf, weiter rauf kam ich noch net. icon_mrgreen

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

29.12.09 - 02.01.10 Wintereinbruch mit viel Schnee
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Stormchaser Nds
Antworten: 5
Kleiner Wintereinbruch ab 600 m (19.1.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 9
2012-12-09/10: Wintereinbruch
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: MaxM
Antworten: 9
Wintereinbruch in PB vom 21.11. - 25.11.2008
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Ostwestfale
Antworten: 7
Ein wenig Schnee in Dortmund
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Rico
Antworten: 4

Tags

Bild, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz