Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:51:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 18:38:44 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2229
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
Nach langer Zeit gibts auch mal wieder was für die Wettermeldungen von mir. Gestern Mittag hatte ich mich entschieden einen längeren Spaziergang zu machen. Ging auch mit einem Mittagessen einher, wie meistens wenn ich nix zu tun hab beim Asiaten. Bin allerdings bei uns in die Thai-Orchidee gegangen. Danach zur Verdauung (hab die Portion fast nicht geschafft) noch eine Runde weiter. Das GPS hab ich zu Hause gelassen, Strecke werden aber so 6km gewesen sein (geschätzt) Sind alle etwas grau, wetterbedingtz, die Sonne hats nicht durch die Schneewolken geschafft. Erst back Home riss es auf.

1. Auf dem Weg zum Wasserturm

Gegen Mittag gings dann bei leichtem Schneefall raus und erstmal nicht den Direkten Weg zum Asiaten. Bin bei mir runter, am Marktplatz vorbei und anschliessend via Augustinerring zum Kindergarten St. Vinzenz rüber, der ja am Höhenrücken liegt.

Bild
Beim Augustinerring, der Italiener vorn hatte über Weihnachten zu. bemerkenswert dank des Schnees hört man genau nix, alles schön ruhig.

Bild
Verschneite Hecken kurz vorm Kindergarten, hier sah der Schnee mehr aus als er war.

Bild
Mal zum Pfarrheim weiter

Bild
Und an meinem ehemaligen Kindergarten vorbei, ist aber mittlerweile über 20 Jahre her dass ich da drin war.

Bild
Und rauf zum Wasserturm, hier waren bereits gegen halb 12 zwei Kids beim Schlitteln

Bild
Oben angekommen, wer setzt sich aber da oben seine Villa hin. Ist ja rundrum nix

Bild
Oben angekommen, das Gras war noch ned ganz verdeckt, dürfte aber morgen wohl alles, wo nicht verblasen zugedeckt sein

Bild
Und runter. Mit etwa 8-10cm war die Schneehöhe bereits doppelt so hoch wie den ganzen letzten "Winter"

2. Wasserturm - Bahnhof

Nach einer kurzen Pause oben am Berg den vergammelten Wasserturm hab ich NICHT abgelichtet. Erstmal die Maroldstrasse runter und dann hinter zum Ortsrand, wo es dann in die Thai-Orchidee ging. Das Lokal ist allerdings schon älter, war der erste Chinese hier am Ort, man siehts innen auch am Styropordrachen dass das noch ganz schön zusammengezimmert wurde in den 1980ern. Da haben einige andere Lokale mehr im Petto, aber das muss der Küche keinen Abbruch tun. Danach gings am Bahnhof vorbei sich den im Umgebauten Zustand anschauen.

Bild
Die Maroldstraße runter

Bild
Gleich beim Rothbach

Bild
Wegkreuz

Bild
Über den Rothbach drüber

Bild
Schneelage an meinem tiefsten Punkt, hier lag am wenigsten, da der erste Schnee vom 26. dort größteils wieder weggetaut ist

Bild
Pause, die Ente war da schon verspeist, als Nachtisch passend zum Winterwetter einen Wodka genommen

Bild
Danach musste das ganze noch verdaut werden, also am Bahnhof vorbei und über die restlichen Schulen heimwärts

Bild
Das Gegengleis ist wg. Taktverstärkung weg, sieht eh alles noch etwas gezimmert aus, aber gut dafür kann man nun auch Spätnachts aus München raus.

3. Rückweg

Am Gymnasium vorbei gings erst mal aus dem Ort raus und am Sportplatz vorbei zur Grund-und Hauptschule. Dort war am Rodelhang hochbetrieb, allerdings schon tw. bis aufs Gras weggeritten. ist dort aber immer so. Entweder es hat zu viel Schnee, dass man nicht runter kommt (Schlitten) oder alles wird schnell bis zum Gras abgefahren. Den Verkehrsübungsplatz aus meiner Schulzeit gibts nicht mehr, der wurde nach oben hinters Hallenbad verlegt. 2009 war der noch nicht dort, bin ja da das erste mal seit 5 Jahren vorbeigekommen.

Bild
Intressante Verwehungen beim Gymnasium, hab ich so noch nie gesehen

Bild
Am Lehrerparkplatz vorbei

Bild
Blick zum Kloster

Bild
Noch ein Wegkreuz

Bild
Sie kämpft, aber verliert

Bild
Rückblick zur Untermoosmühle, bzw. dem Bauernhof hinten, mehr als ein Sägewerk und noch 2-3 Häuser sind da nicht

Bild
Am Sportplatz entlang

Bild
Seitenblick

Bild
Über die Glonn drüber, bin über die kleinere Glonnbrücke (nur für Fussgänger+Radler)

Bild
Rüber zur Waldstraße

Bild
Und am Schlittenberg rauf (über eine Treppe, die ein Schülerprojekt war)

Bild
Danach noch die Siedlung runter und in meine Siedlung zurück

Bild
Vorher noch zum Schwedenhang geschaut, langt leider noch nicht zum Langlauf, aber vllt. geht ja am Silvesternachmittag was

Bild
Rückblick, zu Hause hörte der Schneefall auf also gleich mal ran an die Schaufel.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 18:38:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 18:43:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57325
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Widdi,

auch nicht schlecht, da hat's schon was an Schnee bei dir. Hier ist's inzwischen ungefähr genauso viel. :) Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 20:06:42 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 14:19:14
Beiträge: 10478
Wohnort: Bremerhaven
Mann Mann Mannn da kann ich nur neidisch auf euch blicken. Hier muss ich schon hoffen dass bei sämtlichen Niederschlagsgebieten sich Schneeflocken druntermischen... wie es derzeit aussieht werde ich diesen Winter wohl wenigstens einen Tag in den Oberharz flüchten müssen um überhaupt noch Schnee mit eigenen Augen zu sehen. Herrliche Bilder kann ich da nur sagen, geniesst ihn solange er noch da ist. :zustimm:

Grüße aus dem schneelosen Norden

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 3080 und Klimalogg Pro.

Avatar: Helles Polarlicht am 26. Februar 2023


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 13:34:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Sehr schöne Winterbilder! Ich wünschte das hätte hier über Silvester auch noch so ausgesehen, aber mittlerweile liegen nur noch Reste dank des Tauwetters, das hier seit dem 29.12. herrscht...

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Ähnliche Beiträge

Südtirol 2014 - Plattkofel (84 Pics) (15.09.2014)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Dolomiten 2014 - Neuschnee die 1. (14.01.2014) (59 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Wintereinbruch im November vom 21.11.08 - 25.11.08 (TIR/BY)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 11
Kappl - Cloudy Mountain (06.03.2014) (91 Pics)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1
Südtirol 2014 - Hüttentour Seiser Alm (57 Pics) (14.09.2014)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Widdi
Antworten: 1

Tags

Erde, Essen, Haus, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz