Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 6. Mai 2021, 14:03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 15:00:31 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10283
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Nach dem der Schnee in der letzten Woche fast um die Hälfte auf knapp 30 cm zusammen geschmolzen war und anschließend betonhart durchgefroren wurde, hat es in der Nacht und am Vormittag leicht geschneit. 3 cm sind neu dazu gekommen.
Blick aus dem Küchenfenster:
Bild

Dann habe ich mir meine neue Cam, die Sony DSC HX-1 geschnappt und bin zum Astenmassiv raufgefahren.
Obersorpe:
Bild

Richtung Großes Bildchen:
Bild

Zwischen dem Bildchen und Altastenberg. Hier begann wohl mal die Hochnebelgrenze, denn es gab wieder Reif an den Bäumen:
Bild

Altastenberg:
Bild

Am Kahlen Asten angekommen erwarteten mich 95 cm Schnee und -12,0°C. Dazu leichter Schneefall und die Erkenntnis das man den Berg nicht umrunden konnte. Hier war Schluß:
Bild

Bild

Also wieder einsteigen und runter vom Berg:
Bild

Dabei klarte es fast auf und die Sonne war zu erahnen, trotzdem schneite es noch leicht:
Bild

Bild

Sogar blauer Himmel war zu sehen:
Bild

Bild

Auf der B 236 Richtung Neuastenberg:
Bild

Noch am Sonntag war die Straße nach Lenneplätze wegen Schneebruch gesperrt, heute war sie wieder frei. Es sah teilweise aus wie nach Kyrill. Überall Baumstümpfe und abgebrochene Äste:
Bild

Aber auch hier viel Schnee, Reif und etwas blauer Himmel:
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann kam auch die Sonne mal zum Vorschein:
Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es dann über Neuastenberg nach Hoheleye:
Bild

Dann war der Akku leer :/ .
Hoffe die Bilder gefallen ;) .
Mich hat die Sony leider noch nicht vollends überzeugt, irgendwie wirken die Bilder ziemlich pixelig icon_question .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 15:00:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 19:02:36 
Offline
Sonnensturm
Sonnensturm
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:21:07
Beiträge: 16390
Wohnort: Oberallgäu (730m)
Was soll m an zu den Photos viel sagen?

Genial! :zustimm: :zustimm:

_________________
Querdenken hat nichts mit Denken zu tun!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 19:09:36 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kevin,

also da kann ich mich nur anschließen. Klasse Bilder. :zustimm:

Also ich finde die Bildqualität deiner neuen Sony eigentlich gut. ich sehe da nichts verpixeltes. Vielleicht auf einzelnen Bildern, die du aus dem Auto gemacht hast, aber die vom Kahlen asten sind gut.
Hast du die Bilder gemacht als du noch gefahren bist, denn dann könnte es ja sein, dass sie deshalb etwas verwackelt, oder verpixelt sind.?

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 19:40:09 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:26:03
Beiträge: 10283
Wohnort: Schmallenberg - Niedersorpe (Rothaargebirge) / NRW 440 m ü.NN
Einige sind aus dem Auto raus aufgenommen worden ja, aber die Sony hat extra ein Programm ,das solche Verwackelungen unterdrücken soll. Naja mal weiter rumprobieren, hauptsache euch gefallen die Bilder.
Danke ;) .

_________________
Das Sauerland - Land der tausend Berge

Sieht man im Sauerland die Berge, wird es bald regnen. Sieht man sie nicht, regnet es schon.

Daten meiner Wetterstation:
http://wetterstationen.sauerlandwetter. ... iedersorpe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 19:54:18 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45075
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kevin,

klasse Bilder! Das ist ja immer noch tiefster Winter bei dir. 95 cm auf dem Kahlen Asten ist ja nicht wenig! Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2010, 21:22:40 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: Di 6. Jan 2009, 20:28:54
Beiträge: 299
Wohnort: Haimhausen / Obb.
Auch von mir,

DAS SIND TOLLE BILDER ! In mir steigt der Neid ich will auch soviel Schnee haben.

Gruss

Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Ähnliche Beiträge

Aktuelle Schneelage im Rothaargebirge (3.3.2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 5
Wintercomeback light auf der Hunau (818 m) - 4.2.18
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Wintercomeback 3.0 (10.3.13)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Mini Wintercomeback ab 600 m (31.1.16)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Suerlänner
Antworten: 1
Wintercomeback und starke Straßenglätte (15-03-2010)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 4

Tags

Bild, Haar, Sony, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz