Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:34:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winter in den Alpen 3-1-10
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 18:45:21 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Servus zusammen.

Sooo nach langer Fotopause (Zeitmangel etc.) hier mal ein paar Fotos von meiner heutigen Bergtour.

Wettertechnisch wars echt klasse - blauer Himmel, fast keine Wölkchen, aber eisig kalt.
Schneelage - echt traurig für Anfang Jänner: Schnee erst ab 800m und auf 1500 - 1600m liegt gerade mal ca 30 - 40 stellenweise auch 50cm Schnee.

Sooo hier zu den Fotos:

Alpe Maiensäß

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Fast oben gabs dann Eis...

Bild

...und Schneewehen

Bild

Wie gesagt, auf dem Berg oben wars eisig kalt - auch das Kreuz hatte einen netten Eispanzer

Bild

Hoffe natürlich, dass die Fotos gefallen haben
grüße aus Vorarlberg

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Jan 2010, 18:45:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in den Alpen 3-1-10
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 19:09:23 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57267
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kurt,

auch von dir sehr schöne Bilder! Bei den Bildern 9 und 10 sieht man, wie da der Wind über den Bergrücken gepfiffen haben muss, da ist ja alles blank geweht! Danke fürs Zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in den Alpen 3-1-10
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 10:28:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 15:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Kurt,

dort wo du wartst sieht es auch winterlich aus,aber weiter unten ist es viel zu warm und es liegt dort kein Schnee.Das ist wirklich traurig.
Klasse Bilder. :)
Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in den Alpen 3-1-10
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 12:13:47 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Rico hat geschrieben:
Hallo Kurt,

dort wo du wartst sieht es auch winterlich aus,aber weiter unten ist es viel zu warm und es liegt dort kein Schnee.Das ist wirklich traurig.
Klasse Bilder. :)
Danke fürs Zeigen. :zustimm:


Ja leider das Rheintal wird heuer Schneetechnisch alles andere als verwöhnt :( bisher sind im gesamten Winter gerade mal 16cm gefallen....! Zur Zeit ists nur extrem Kalt aber hald kein Schnee. Ich bin ja schon gespannt wied nächstes Wochenende aussieht.

Greetz

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in den Alpen 3-1-10
BeitragVerfasst: Mo 4. Jan 2010, 16:06:56 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 22:41:46
Beiträge: 2227
Wohnort: Markt Indersdorf (484m)
In Hittisau (Bregenzerwald) gestern sahs recht gut aus (auf 780m), hätte da auf rund 20cm getippt, dennoch für direkt im Nordstau zu wenig. Bin da auf dem Weg nach Balderschwang zum Tanken rüber. Aber dennoch unterdurchschnittlich für die Jahreszeit, während heuer bisher wieder die Alpensüdseite und der südliche Alpenhauptkamm verwöhnt worden sind. Ok bei mir ist wenigstens bis auf 450-470m leicht angezuckert, mal schauen wie das nach dem evtl. VB-Tief am Wochenende aussieht. Ob ich da nicht mein Auto nachm Schiurlaub erstmal ausm Schnee ausgraben muss.

mFg Widdi

_________________
Save Ukraine Stop War!

Rettet die Ukraine, Stoppt den Krieg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter in den Alpen 3-1-10
BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 12:20:49 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 20:12:42
Beiträge: 7987
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Kurt,

danke für die Eindrücke. Man des war ja feinstes Wanderwetter. :cool: :cool:

Hier gabs ausser vorgestern kaum blauen Himmel. Naja, wird noch kommen. ;)

Die kleine Eissicht im Sonnenlicht sieht auch schön aus.
Auch das Gipfelkreuz sieht toll aus. :cool: :cool:

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Alpen-, Schwarzwald- und Bayerwaldglühen
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Mercedes
Antworten: 9
Alpen von Hohenbogen und andere Sichten (14.11.10)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 5
Unterwegs in den Ammergauer Alpen
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: MaximilianP.
Antworten: 1
Alpen aus 200 km (1. November 08)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Andy_Bayerwald
Antworten: 10
Sonnenuntergs- und Wetterbilder (Ijsselmeer, Alpen etc.)
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Nordenhamer
Antworten: 4

Tags

Foto, Tour, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz