Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 22:58:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winter im Ländle 15.2.09
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 17:28:15 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Bin gerade zurückgekommen :) Hab noch die Fotos ausgewertet.

So nun ein kleiner Bericht von der heutigen Wander- bzw. Rodeltour :)

Start war der Parkplatz Birket in Dafins auf knapp 1000m. Leider gabs nicht ganz ungetrübten Sonnenschein, immer wieder zogen dichte Wolken durch, wodurch es auch recht kalt war. Unser anfängliches Ziel war die Alpe Madlens auf knapp 1200m - wir entschieden uns dann doch noch weiter zu laufen...später mehr dazu.

Hier ein kleiner Blick ins Rheintal, welches ebenfalls tief verschneit ist. Die Berge da drüben sin die Appenzeller Alpen - Hoher Kasten& Säntis

Bild

Teilweise gabs ganze Hänge, die noch komplett unberührt waren. Hier lag die Schneehöhe so um die 35-40cm

Bild

Bild

Bild

Hier die Rodelstrecke, super prepariert.

Bild

Ferienhaus im Schnee...*wäre mal was hier oben zu wohnen*

Bild

Nun nähern wir uns langsam der Alpe...zuerst aber noch durch den Märchen- äh tief verschneiten Wald :)

Bild

Auf der Alpe angekommen gabs dann schon ordentlich Schnee...bin ein schlechter Schätzer dürften aber in etwa 50 - 60cm sein...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nochmal ein Blick in Richtung Schweiz...

Bild

Bild

Bild

Sooo nun entschieden wir uns doch noch weiter zu gehen...ein paar Höhenmeter weiter oben lag die Schneehöhe dann schon bei knapp 80cm.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider gabs, wie gesagt, neben blauem Himmel und Sonnenschein auch immer wieder dichte Wolken die sich vor die Sonne schoben und dadurch für recht diffuses Licht sorgten.

Bild

Bild

Bild

Nach ca. 1 1/2 hatten wir unser Ziel vor Augen (wer genau hinsieht erkennt die Hütte)

Bild

Nochmal einiges an Schnee...

Bild

Jetzt wird runter gerodelt....*wuhu* :p

Bild

hoffe die Bilder gefallen....

Grüße aus dem Ländle
Kurt

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 15. Feb 2009, 17:28:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Winter im Ländle 15.2.09
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 17:53:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42661
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Kurt,


das sind wieder wunderbare Bilder! Da ist fast jedes eine Postkarte, von diesen Schnee- und Winterbildern. Danke fürs Zeigen!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter im Ländle 15.2.09
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 19:10:46 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10333
Wohnort: Bremerhaven
Absolut starke Schneebilder Kurt, die Stimmungen sind einfach traumhaft. :headbang:
Von solchen Schneemengen können wir Flachländer nur träumen und noch mehr träumen können die die keine größere Bergkette in ihrer unmittelbaren Nähe haben. :/
Danke für zeigen. :)

Gruß

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter im Ländle 15.2.09
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 19:21:54 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Wow also die Bilder sind wirklich trauhaft.
Wenn du mit den Bildern beim Bild des Monats mitmachst gewinst du mit sicherheit.
Wirklich klasse Bilder.
Danke fürs Zeigen.

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter im Ländle 15.2.09
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 19:56:21 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7454
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Kurt,

absolut traumhafte Bilder. Da wird man ja sogar hier sehr neidisch. icon_mrgreen Die tief verschneiten Wälder, der blaue Himmel dazu, was will man im Winter mehr. :cool: :cool:

Auch die Ausblicke sind immer wieder schön anzusehen.

War bestimmt eine Gaudi mit dem Schlitten da runterzubrettern. :headbang:

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter im Ländle 15.2.09
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 19:58:17 
Hey Kurt,
was für traumhaft schöne Bilder!
Na da wäre ich ja gerne mit auf die Tour gekommen, obwohl ich im Moment lieber die Wärme hätte icon_mrgreen
Kann garnicht sagen welche Bilder mir da am besten gefallen, einfach alle ;)
Schnee und blauer Himmel schaut einfach wunderschön aus!
Danke fürs Zeigen der Bilder!
LG
Julia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter im Ländle 15.2.09
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 20:05:20 
Offline
Cumulus
Cumulus

Registriert: Di 6. Jan 2009, 20:28:54
Beiträge: 299
Wohnort: Haimhausen / Obb.
Hallo Kurt,

ich kann mich nur anschliessen, echt super schöne Bilder !! :zustimm:
Mir gefällt besonders der Blick in die Schweiz.

Gruss

Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter im Ländle 15.2.09
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 20:07:29 
Offline
Wintergewitter
Wintergewitter
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:15:50
Beiträge: 595
Wohnort: Vorarlberg/Österreich
Danke schön :D

_________________
Dort wo die Ostalpen den Rhein küssen und die Westalpen beginnen, dort ist meine Heimat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winter im Ländle 15.2.09
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2009, 20:21:48 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2008, 00:58:17
Beiträge: 224
Wohnort: Hofen (Lkr. Lörrach, ca. 450m.ü.NN)
Wow, wirklich traumhafte Eindrücke! :D IM Winter gibts nichts schöneres als Schnee und dazu blauer Himmel!

Danke fürs Posten!!

_________________
Avatar: Schöner Cb am 28.7.08


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Winter im Ländle 15.2.09
BeitragVerfasst: Di 17. Feb 2009, 17:44:47 
Offline
Wasserhose
Wasserhose
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Dez 2008, 17:51:36
Beiträge: 1081
Wohnort: Dortmund
:wall:
Irgendwie geht das bei mir nicht. Ihr sagt alle: Schöne Bilder etc., das macht mich neugiurig und jetzt kann ich keine Bilder sehen, geschweige das Avatarbild.

_________________
Gruß aus Dortmund, Wölfchen

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ö Tour Teil 3: Das Ländle zwischen Bludenz und Bregenz
Forum: Pflanzen- und Tierbilder, Sonstiges - Plant and Animal Images, Miscellaneous
Autor: Oliver
Antworten: 21
heftige Gewitter im Ländle [02.09.09]
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Gsiberger
Antworten: 3

Tags

Bild, Foto, Laufen, Tour, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz