Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 21:53:44 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Nachdem es schon im Dezember und Januar jeweils mindestens 2-wöchige Winterphasen gab lies sich auch der Februar nicht 2 mal bitten und gab in den letzten Tagen alles um der Westpfalz den dritten ordentlichen Winterabschnitt zu bescheren.

Die aktuelle Winter-Phase startete dann am Dienstag mit Pauken und Trompeten bzw. Donnern und Blitzen. ;)

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vcVOlaDyxnQ[/www-youtube]

Das erste Gewitter des Tages:

Bild

Bild

Und hier das zweite:

Bild

Bild

Für den Mittwoch wurden dann kräftige Schneefälle versprochen,die letztlich aber mehrere hundert Kilometer weiter nördlich niedergingen.

Bild

Bild

Das lange Wochenende wurde Donnerstags dann mit einem kräftigen Schneeschauer eingeläutet.

[www-youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xsf4KYZ9Tgc&list=UU4-doRkw3SqT7QqOCC1W4gg&index=1[/www-youtube]

Bild

Bild

Auch am Freitag hielt das nasskalte Schauerwetter an.

Bild

Bild

Bild

Bild

In der Nacht zu Samstag lag ich dann unter einer intensiven Schauerstraße die mir 10-11cm Neuschnee und obendrein einen wunderschönen Samstag bescherte.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sonnenseitig wurde die Schneedecke leider recht stark dezimiert,aber auch am Sonntag bot sich ein insgesamt eher hochwinterlicher Eindruck.

Bild

Bild

In dieser kleinen Mulde floss heute Nachmittag dann der getaute Schnee von den Feldern zusammen.
Darüber schauten einige verreifte Grashalme heraus,das sah echt klasse aus!

Bild

Bild


Zuletzt geändert von Gewitterfront am So 10. Feb 2013, 22:23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Feb 2013, 21:53:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 22:04:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57258
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus René,

das sind mal wieder sehr schöne Bilder und Videos. Nur schade, dass man vor lauter Wind im Mikro kaum was vom Donner hört. Ist aber schon mal ein netter Vorgeschmack auf die Saison. :)

Danke fürs zeigen! :zustimm:

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2013, 23:41:28 
Offline
F5
F5
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Sep 2011, 16:30:06
Beiträge: 2351
Wohnort: Westpfalz (253m)
Danke Max.
Ja das gefällt mir auch überhaupt nicht,aber ich hätte nicht gedacht dass es so stark rauscht und man den ersten Donner nur leise hört.
Darauf werde ich beim nächsten Gewitter verstärkt achten. :zustimm:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2013, 09:52:05 
Offline
Cirrocumulus
Cirrocumulus
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:22:07
Beiträge: 234
Wohnort: Waldbrunn bei Würzburg
Hallo René,

sehr schöne Winterbilder. Vor allem die vom Samstag gefallen mir gut, das war ja echt traumhaftes Winterwetter :) Bei uns war es gestern ähnlich, allerdings mit etwas weniger Schnee.
Danke für's Zeigen :zustimm:

_________________
"Sturmjagd Unterfranken" auf Facebook: https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der Traum in weiß geht weiter (08.01-11.01.09)
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Leon
Antworten: 5
Ein DWD´ler geht in Pension
Forum: Wettervideos (nur Lesen) - Weather Videos (Read only)
Autor: Suerlänner
Antworten: 0
Warme Wetterphase geht bald vorbei (22.10.2008 f)
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: MaxM
Antworten: 28
Abends geht sie unter ,morgens wieder auf (17.1 -18.1.15)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Suerlänner
Antworten: 2
Deutschlandwetter: Sonntag sonnig, doch wie geht es weiter?
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Ninono
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz