Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: So 27. Sep 2020, 23:02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wettersplitter aus dem Jahr 2010
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 16:42:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 00:22:48
Beiträge: 3518
Wohnort: München, Würzburg
Hallo zusammen.

Wie angekündigt möchte ich in einem weiteren Rückblick noch einen Mix aus verschiedenen Wettersplittern des Jahres 2010 zusammenstellen, ohne weitere große Kommentare. Ich lasse die Bilder für sich sprechen. Ich hoffe, sie gefallen!

Kalter und schneereicher Winter im Januar und Februar 2010:

1.
Bild

2.
Bild

3.
Bild

4.
Bild

5.
Bild

6.
Bild


März 2010 - es gab viel zu sehen, von Sturmschäden des schweren Frühjahrssturms Ende Februar über Hochwasser am Main (auch in diesem Winter schon wieder aktuell gewesen in den Tauwetterphasen) bis hin zum letzten Wintereinbruch des Winters 2009/2010:

7.
Bild

8.
Bild

9.
Bild

10.
Bild

11.
Bild

12.
Bild

13.
Bild

14.
Bild

15.
Bild

16.
Bild

Schauer Wetter mit Mammatus am 31.03.2010:

17.
Bild

18.
Bild

19.
Bild

Sonnenuntergang, aufgenommen im April 2010:

20.
Bild

21.
Bild

22.
Bild

Schauer, Gewitter und Sonnenuntergänge im Mai 2010:

23.
Bild

24.
Bild

25.
Bild

26.
Bild

27.
Bild

28.
Bild

29.
Bild

30.
Bild

31.
Bild

Interessante Wolken und Sonnenuntergang 03.06.2010:

32.
Bild

33.
Bild

34.
Bild

35.
Bild

Gewittriges vom 09.06.2010:

36.
Bild

37.
Bild

Sonnenuntergang Juni 2010:

38.
Bild

39.
Bild

Gewitterzelle bei Mainz, von Würzburg aus gesehen! - 04.07.2010:

40.
Bild

Gewitter Juli 2010:

41.
Bild

42.
Bild

43.
Bild

44.
Bild

Gewitter und Sonnenuntergang 17.07.2010:

45.
Bild

46.
Bild

Staubteufel, der kurz zuvor mit mächtigem Pfeifen über unser Haus gezogen ist - Juli 2010:

47.
Bild

Frühherbstliches Köln - Ende September 2010:

48.
Bild

49.
Bild

50.
Bild

51.
Bild

Herbstliches Unterfranken - Oktober 2010:

52.
Bild

53.
Bild

54.
Bild

55.
Bild

Außergewöhnlich kalter und schneereicher Dezember 2010 - hier Bilder von einer selten dick verschneiten weißen Weihnacht in Würzburg:

56.
Bild

57.
Bild

58.
Bild

59.
Bild

60.
Bild


Das war mein letzter Teil zum Rückblick 2010. Ich hoffe, die Bilder haben gefallen, und somit wünsche ich euch allen nun ein gutes neues Jahr! Auf dass der Wettergott uns auch 2011 jede Menge Action und Abwechslung bringen möge.

Beste Grüße,
Daniel.

_________________
STURMJAGD UNTERFRANKEN - Find us on:
https://www.facebook.com/SturmjagdUnterfranken
https://twitter.com/STURMJAGD_UFR
https://www.youtube.com/user/DanielD1107


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 1. Jan 2011, 16:42:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wettersplitter aus dem Jahr 2010
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 17:40:46 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 42661
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Daniel,

das ist ein sehr schöner Rückblick, vom Schnee im Frühjahr über das Hochwasser und die Sommergewitter bis hin zum neuen Winter, man sieht, dass doch wintertechnisch auch bei dir einiges geboten war. Übrigens beim ersten Hochwasserbild fällt auf, dass da der Parkplatz abgesperrt ist und dahinter parkt noch eine ganze Reihe Autos. Sind die später dann abgesoffen? :lol:

Alles Gute

Max

P.S.: Es fehlt fast nicht, dass du den Tornado nicht ablichten konntest... *duckundweg...*


Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wettersplitter aus dem Jahr 2010
BeitragVerfasst: Sa 1. Jan 2011, 21:07:08 
Offline
Kaltfrontgewitter
Kaltfrontgewitter
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Okt 2008, 16:46:54
Beiträge: 548
Wohnort: Ilsede / Niedersachsen
Hallo,

Schöner Rückblick mit den allgemeinen Wetterbildern...da sieht man auch mal welche schönen Seiten das Wetter haben kann :)

_________________
Vorbeischauen lohnt sich:
Stormchasingteam Niedersachsen (Harz-Heide)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wettersplitter aus dem Jahr 2010
BeitragVerfasst: So 9. Jan 2011, 14:31:11 
Offline
Cumulus
Cumulus
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:49:11
Beiträge: 260
Wohnort: Berlin
Hey Daniel,

ein schöner Rückblick auf das vergangene Jahr. Da wurde ja fast alles geboten bei Dir. Sehr schöne Winterbilder sind dabei...aber auch die Gewitterbilder sind sehr gut. Vor allem haben die Bilder eine einwandfreie Qualität!

Vielen Dank fürs zeigen

Marcel

_________________
lg marcel

*Nikon D40*

Wetter- und Unwetterdokumentation in Berlin (Der Himmel über Berlin)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Ähnliche Beiträge

Ein gutes Neues Jahr!
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 13
Sonnenaufgänge in Nordbayern im Jahr 2009
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Markus
Antworten: 6
Vor ca. einem Jahr /ORKAN PAULA/
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Storm212
Antworten: 6
Ein gutes neues Jahr 2009!!!!
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: MaxM
Antworten: 10

Tags

Action, Bild, USA, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz