Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Di 22. Okt 2019, 19:28:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 01:43:39 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10296
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen. :)

Auch bei uns im Norden gab es in den letzten beiden Tagen einige nette Wetterstimmungen zu bewundern.
Zwar gab es hier keinerlei Gewitter (übrigens steht die Anzahl der Gewitter für diesen Juni hier immer noch auf 0... :dagegen:) dafür aber vorgestern ergiebigen Dauerregen, der hier im Raum Bremerhaven etwa 40 mm in 12 Stunden brachte.
Ich habe im folgenden mal einige Impressionen der letzten beiden Tage eingefangen, wie schon geschrieben nichts wirklich spektakuläres aber vielleicht gefällt es dem einen oder anderen ja trotzdem. ;)

Kommen wir zunächst zum 11. Juni.
Da fiel von den späten Nachtstunden an bis etwa gegen 15 Uhr starker Dauerregen das von einem Tief herrührte das uns langsam mit seiner Okklusion überquerte.
Dadurch kam es hier zu sehr ergiebigen Regenfälle die hier im Schnitt ca. 40 mm, nahe Cuxhaven sogar 50 mm brachten.
Dazu war es Tempeeraturen von gerade einmal 8 bis 10°C sehr kalt für Mitte Juni.
Gegen 15 Uhr hörte der Regen langsam auf und ich beschloss einen längeren Spaziergang zu machen.
In einem Park in der Nähe meiner Wohnung sahen die Gehwege folgendermaßen aus.
Bild

Bild

Bild

Die Gullies sind dort dermaßen verstopft, das stärkere Regenfälle dort schnell zu Überschwemmungen führen können.

Das gleiche Bild zeigte sich auch dann am Parkplatz nahe des Deiches.
Auch dieser war ein einziger See gewesen.
Bild

Bild

Bild

Dann folgte ich dem Deich vom Aufgang nahe des Alten Leuchtturms bis hin zum Weserbad.
Eigentlich wollte ich dort hin umzu schauen ob das einsetzende Hochwasser zusammen mit den Regenmassen für eine kleinere Sturmflut gesorgt haben könnte.
Doch insgesamt waren die Wellen zwar sehr unruhig, aber eine Sturmflut gab es keine. In der Zwischenzeit zogen die dunklen Regenwolken langsam weg und es wurde von Westen her langsam heller
Bild

Bild

Bild

Bild

Weiter ging es dann zum Leuchtturm an der Geestemole, wo ich eine gute halbe Stunde windgeschützt verweilte um dann wieder langsam den Heimweg anzutreten. Dabei lockerte der Himmel immer weiter auf und bald darauf waren nur noch harmlose Quellwölkchen am Himmel bei strahlendem Sonnenschein. Dafür war allerdings nun der vorher schwache Wind merklich aufgefrischt was dafür sorgte das sich die nun etwa 11°C Aussentemperatur deutlich kälter anfühlten, gefühlt war es fast schon winterlich.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die letzten Bilder des Tages stammen vom Abend, als wieder größere Quellwolken hereinzogen die von der tiefstehenden Sonne prächtig angestrahlt wurden.
Bild

Bild

Bild

Auch später gabs noch schöne Wolkenstimmungen in der Abenddämmerung
Bild

Bild

Kurz nach Mitternacht gabs dann sogar nochmal einen etwas stärkeren Schauer.

Nun von den Bildern vom 12. Juni.
Dieser Tag gestaltete sich eigentlich so wie der Abend des 11. Juni aufgehört hatte. Sonne und größere und kleinere Quellwolken teilten sich den Himmel, abgesehen von ein paar Regentropfen blieb es meist trocken.
Nachdem ich am Nachmittag aus Zeitgründen nicht von zuhause wegkonnte, bin ich dafür am Abend nochmal aufgebrochen zum Weserbad um nochmal ein paar prächtige Wolkenstimmungen zum Abend einzufangen.
Tja und ich denke auch an diesem Tag hatte es sich wieder gelohnt. Die folgenden Impressionen lasse ich einfach mal unkommentiert ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein angeschwemmter Krebs ohne Panzer
Bild

Bild

Bei dem Schiff handelt es sich übrigens um ein mexikanisches Marineschiff, das momentan hier zu Besuch ist.
Bild

Bild

Bild

Ein paar weitere Pics von zuhause
Bild

Bild

Das wars dann auch. :hallo:
Ich hoffe das waren nicht zuviele Bilder. ;)

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil! Aufzeichnung mit WeeWX.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Jun 2009, 01:43:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 11:40:30 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Georg,

nein zu viele Bilder waren es nicht.Die Bilder gefalen mir sehr gut,besonders die vom aufgewühlten meer.Aber auich die Wolkenstimmungen sehen klasse aus.Bei dir hat es ja ganz schön gerregnet.hier in Dortmund fielen am gleichen Tag nur 9,4mm.
Danke fürs Zeigen der Bilder. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 18:46:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 39160
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

danke für die klasse Bilder! :zustimm: Die Stimmung am Meer ist doch immer wieder toll, egal welches Wetter gerade herrscht. Und die Wege am Anfang im Park, da war ja einiges an Wasser. Ich hoffe, du hattest ein Schlauchboot mit! :D Aber es hat ja bei euch oben offenbar wirklich einiges runtergehauen, alle Achtung!

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2009, 22:29:18 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7367
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hi Georg,

danke für die schönen vielen Bilder. Da war trotzdem mächtig was los
gewesen. Sind echt viele schöne Aufnahmen mit dabei.

Manchmal könnte man fast auf den Frühherbst tippen, wenn man die
Wassermengen und die aufgewühlte See so ansieht.

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 12:39:46 
Offline
Taifun
Taifun
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:38:22
Beiträge: 3451
Wohnort: Rödermark (Rhein-Main-Gebiet) 159m ü. NN
Hallo Georg,

tolle Aufnahmen! Vor allem gefallen mir die ersten vom Deich mit den "Wolkentupfern". :)
Danke fürs Hochladen & Zeigen der Bilder!

Gruß
Leon, der gerade Lust aufs Meer bekommen hat :lol:

_________________
Gruß aus den Hessischen Tropen!
Bananen? Palmen?... Brasilien? - Nein, Südhessen.
Avatar: Hochwasser in Frankfurt am Main (Pegel 4,70m) Anfang Jaunar 2011

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2009, 22:08:53 
Offline
Cirrus
Cirrus

Registriert: Do 6. Nov 2008, 22:01:13
Beiträge: 94
Wohnort: Nordenham
Moin Georg,

danke für die schönen Bilder. Vor allem gefallen mir paar Bilder von der Ebbe. Wo die Sonne hinter den Wolken herausstrahl aufs Wasser und auf den vom Wasser geformten Schlick. :zustimm:

Hier in Nordenham kam aber nicht so viel runter. Hier kam es zu keinen kleineren oder größeren Überschwemmungen.

_________________
Aus schulischen Gründen nur eingeschränkt online.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Jun 2009, 23:49:28 
Offline
Cumulonimbus
Cumulonimbus
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 23:09:06
Beiträge: 371
Wohnort: Wolfsburg
Hi Georg,

wie immer klasse und vor allem stimmunsvolle Aufnahmen von der Küste. Damit meine ich nicht nur die Wolken sondern auch die Hafenatmosphäre und das Strandgeschehen. Gefallen mir wirklich sehr gut. Mehr davon :zustimm: ;)

Viele Grüße aus Wolfsburg

Markus

_________________
LG

Markus

http://facebook.com/djmaba

Avatar: positiver Erdblitz am 15.05.2013 nahe Wolfsburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 13:24:29 
Hi Georg :)

Das sind doch mal wieder ganz nette Bilder geworden, auch wenns auf einigen wohl schon recht spät war. ;)
Vorallem die recht ergiebigen Niederschlagsmengen sind interessant - so einen langen Dauerregen würde ich auch gerne mal wieder haben, aber nur aus rein statistischen Gründen :lol: icon_mrgreen .
Auch die Bilder von der See haben was. ;)

Gruß ausm Südwesten der Republik
Felix


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 15:03:36 
Offline
F3
F3

Registriert: So 7. Sep 2008, 13:48:39
Beiträge: 1529
Moin Georg ;)

Tolle Bilder hast du da gemacht. Ja da war ich ja noch auf Klassenfahrt, hat aber auch hier an dem Abend davor schon viel geregnet. Aber ihr hattet ja fast 50mm Niederschlag, schon heftig, sieht man ja auch auf dden Bilder, überall stand das Wasser :eek: :cool:
Auch die Bilder von der schön See + Sonne + Wolkenstimmungen gefallen mir gut! :zustimm:
Danke dir fürs posten:)

Gruß Jonas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Frühe Biketour bei sommerlichem Wetter (22.5.16)
Forum: Landschafts- und Urlaubsbilder - Landscape and Holiday Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 3
Abwechslungsreiches Wetter am 18-ten Januar
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 7
Wolkenstimmungen der letzten Wochen
Forum: Wolkenbilder - Cloud Images
Autor: Suerlänner
Antworten: 6
05.05.2013 - Feucht Warmes Wetter bis Donnerstag
Forum: Wetterprognosen - Weather Forecasts
Autor: Markus
Antworten: 15
Sonniges Wetter mit schönen Sonnenauf- und -untergängen
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: chaser.87.marcel
Antworten: 6

Tags

Bild, USA, Uni, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz