Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:38:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wetter Auszüge vom 27.04.2011
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 10:17:56 
Offline
Bodennebel
Bodennebel

Registriert: Do 28. Feb 2013, 21:09:31
Beiträge: 1
Liebe Forum User,

ich bin auf euer Forum gestoßen und hab mir eure Arbeit angeschaut, dies hat mir sehr gefallen!

Ich bin auf ein Forum eintrag vom 27.04.2011 gestoßen, wo MaxM einen eintrag gemacht hat, mit
Radar bildern vom 27.04.2011 gegen 14:30Uhr (2011-04-27: Erstes Gewitter des Jahres 2011!)

Ich benötige von diesem Tag Auszüge, da der Deutsche Wetterdienst zu mir Sagt bzw in seinem Gutachten, das es zu diesem Tag in der Region zu 100% nicht gestürmt hat.

Das gegenteil zeigen zwei Internet seiten (wetterspiegel.de und meteoarchive.com)
Und auch die Radar bilder von MaxM. Dort ist zu sehen, das es im Raum Konstanz aktivitäten gab.

Kann mir jemand helfen, wo ich auszüge oder Daten bekommen kann?

Das würde mir Extrem viel Helfen!!!

Ich bedanke mich schon vorab bei euch allen Forum Usern!


Freundliche Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 1. Mär 2013, 10:17:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter Auszüge vom 27.04.2011
BeitragVerfasst: Fr 1. Mär 2013, 21:05:19 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2008, 23:13:19
Beiträge: 57329
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus,

ich hab mal etwas recherchiert und das hier gefunden:

http://www.niederschlagsradar.de/hist.aspx

hier kann man historische Radarbilder anfordern. Ich hab auch das von Dir gesuchte dort gefunden. Datum und Uhrzeit eingeben, dann kommst Du da hin. Sind allerdings nur für ganz D und nicht regional, aber man sieht die Zellen bei Konstanz trotzdem. :)

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt immer zwei Gründe für eine Entscheidung, nämlich eine offizielle und eine tatsächliche. Manchmal sind beide gleich, aber oft unterscheiden sie sich weit von einander.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Ähnliche Beiträge

Schlechtes Wetter kann auch seinen Reiz haben - 30.05.10
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Roman
Antworten: 6
Abwechslungsreiches Wetter am 18-ten Januar
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Markus
Antworten: 7
Neues Radar von Wetter.info
Forum: Allgemeine Themen - Off Topic
Autor: Stefan2204
Antworten: 0
W wie Wissen - Die Wetter-Profiler
Forum: Rund ums Wetter - All About the Weather
Autor: Markus
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz