Die Wettercommunity

Das Forum für alle Wetterfreunde
Aktuelle Zeit: Fr 7. Mai 2021, 20:49:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 13:10:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Hallo zusammen,

Ja endlich kann ich nach über 20 Jahren auch hier eine weiße Weihnacht vermelden. :D
Lange Zeit mussten wir um die vorhandene Schneedecke zittern, aber sie hat tatsächlich gehalten.
Zwar leicht angetaut und auf den Wegen sowie unter den Bäumen liegt meist nur noch Schneematsch aber auf den Wiesen und in Bereiche wohin sich keiner verirrt ist es immer noch weiß. :)

Da ich heute morgen noch was einkaufen musste, bin ich heute morgen mal mit der Digicam losgezogen und habe einen ausgedehnten Spaziergang um unser Wohnviertel gemacht. Ich hoffe die folgenden Impressionen gefallen euch. :dafuer:

Hier habe ich mal das heutige Datum in den Eisschnee geritzt hoffe man erkennts ;)
Bild

Der Vormittag war schön sonnig aber bei rund -4°C auch frostig kalt
Bild

Auch wenns an den Bäumen doch ziemlich getaut hat, liegt dort hier und da noch was weißes
Bild

Auch die Rodelverhältnisse auf unserem Hügel sind so schlecht nicht
Bild

Bild

Auf den Dächern noch gut was an Schnee
Bild

verschneiter Spielplatz in der Nähe des Hügels
Bild

Um die 5 cm Schnee lagen im Schnitt noch
Bild

In dieser Wehe sogar 19 cm (oder hat da jemand den Schnee zusammengekehrt?) icon_mrgreen
Bild

Aber ausser auf den Fußwegen um die Gebäude noch durchgehend weiß
Bild

Dann gings weiter über ein Schleichweg Richtung "Roter Sand"
Dort lag noch alles im weißen Kleid
Bild

Schöne Cirren am Himmel
Bild

An einer anderen Stelle nahe des Sportplatzes lagen im Schnitt 6 cm Schnee
Bild

Der verschneite Sportplatz
Bild

Bild

Und das wars dann auch schon. Ich hoffe die Eindrücke haben euch gefallen! :cool:
Damit ein frohes Weihnachtsfest euch allen! :D

Viele Grüße

Georg

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 24. Dez 2009, 13:10:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 13:20:48 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45090
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

na siehste, das kann man doch als weiße Weihnachten durchgehen lassen! ;) Danke fürs Zeigen! ;)

Alles Gute

Max


edit: den Doppelten hab ich mal gelöscht... ;)

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 24. Dez 2009, 13:27:11 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Sep 2008, 16:46:18
Beiträge: 7219
Wohnort: Dortmund-West 72m ü NN
Hallo Georg,

na da siehts bei dir ja noch richtig schön winterlich aus. Aber auch bei dir im Norden schmilzt der Schnee solangsam weg oder?
Hier schauts aktuell so aus:
Bild


Danke fürs Zeigen. :zustimm:

_________________
Gruß aus Dortmund.

Wetterbeobachtung mit Vantage Pro 2 seit Oktober 2008


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 13:39:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 15:19:14
Beiträge: 10362
Wohnort: Bremerhaven
Hallo ihr beiden danke schon mal fürs kommentieren. :)

Hab auch noch einen kleinen Nachschlag für euch. Zunächst noch ein paar Bilder aus dem Fenster der Wohnung wo ich bis 17 Uhr noch war, denn danach gings (wie jedes Jahr) nach Nordholz zur großen Familienfeier bei meiner Schwester.
Und dort muss man sagen gab es wirklich ein wahres Winterwonderland, die Nebenstraßen dort waren net mal geräumt!
Diese Bilder habe ich von der Terrasse aus gemacht, Schneehöhe habe ich nicht gemessen aber rein vom Gefühl her warens sicher 10 bis 15 cm Schnee noch gewesen.

Blick auf unserem Hof bei Einbruch der Dunkelheit (ca. 16:30 Uhr)
Bild

Bild

Und nun die Bilder aus Nordholz:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Also wettermäßig kann man als Schneefreak doch mehr als zufrieden sein mit diesem Tag. :D :headbang:
Aktuell tauts es nun wegen Regens seit den frühen Morgenstunden, da aber der Schnee teilweise sehr vereist ist zieht sich das nun in die Länge. Naja bin aber dennoch net traurig drum, wir hatten unser weißes Weihnachten (und das ist hauptsächlich für mich der heilige Abend) und das ist was zählt. :cool: Ausserdem hat der Winter ja auch erst gerade begonnen.

Ich hoffe auch diese Bilder gefallen euch! :)

Damit viele Grüße und einen schönen ersten Weihnachtstag,

Georg ;)

_________________
"Deus mare, Friso litora fecit" Gott schuf das Meer, der Friese die Küste.

Meine Wetterwebseitenpräsenz- siehe Profil!
Meine Wetterstationen: WH 1080 und Klimalogg Pro.

Avatar: "Lampenschirm" über der Elbemündung im August 2019


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Dez 2009, 18:17:01 
Online
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2008, 00:13:19
Beiträge: 45090
Wohnort: Kirchheim bei München (520 m ü. d. M.)
Servus Georg,

auch das sind wieder schöne Bilder, von dem Nachschlag! Besonders das letzte mit dem Haus im Schnee! ;) Hier ist der Schnee jetzt komplett weg, weil's heute auch wieder so mild war.

Alles Gute

Max

_________________
Es gibt IMMER einen Ermessensspielraum. Du musst dich nur trauen, ihn zu nutzen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 11:27:49 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 16:08:03
Beiträge: 10895
Wohnort: Paderborn-Elsen (105m)
Sehr schöne Bilder Schroschi. :D

Glückwunsch zur weissen Weihnacht. :D :zustimm:

_________________
Bild

Schöne Grüße aus der Gewitter- und Regenarmen- und Domstadt Paderborn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Dez 2009, 11:43:50 
Offline
F3
F3

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 19:48:09
Beiträge: 1443
Wohnort: nördl. Illertal, Bayern (500 m ü. NN)
Servus Georg,

also das ist schon der wahnsinn irgendwie. Hätte ja nie gedacht, dass es bei dir mal weiße Weihnachten gibt und hier nicht :) . Naja, ganz schneelos war es hier auch net, aber net annähernd so wie bei dir.

Gruß
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2009, 19:56:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2008, 21:12:42
Beiträge: 7509
Wohnort: Tirschenreuth / nördlicher Oberpfälzer Wald / BAYERN (525m.ü.NN)
Hallo Georg,

schöne Bilder. :cool: Schön dass es bei euch geklappt hat mit weissen
Weihnachten. Sogar hier hielten sich noch 4cm recht standhaft.
Aber am ersten Feiertag ging es dahin mit der Pracht. :/

Grüße
Markus

_________________
Viele Grüße aus der kalten, nördlichen Oberpfalz (Landkreis TIR in Bayern - Regierungsbezirk Oberpfalz - 525müNN - bei Tirschenreuth in Nordostbayern)
Markus

"Hier gibt es das echte "bayrischen Sibirien"
Bild

"Der Landkreis der 1000 Teiche im bayerischen Sibirien läßt grüßen "
Avatar: 1: Grenzübergang Hermansreuth nach Tschechien vom Februar 2006
Avatar: 2: Bäume aus Raureif am frostigen Grenzkamm CZ/BY
Avatar: 3: Kräftiger Raureif am Grenzkamm CZ/BY im Jahr 2010
Avatar: 4: Schöner CB am Abend im Jahr 2008
Avatar: 5: Der Dylen in der Tschechischen Republik auf 939 müNN im Jahr 2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Ähnliche Beiträge

Regeländerungen beim Wettbewerb "Bild des Monats"! *UPDATE*
Forum: Archivierte Wetterstatistiken
Autor: Daniel
Antworten: 7
Die weiße Pracht übertrifft jede Erwartung - 26.11.2010
Forum: Wetterbeobachtungen - Weather Observations
Autor: Lambo-Benni
Antworten: 14
Kitschiger Sonnenaufgang am Tag vor Weihnachten (23.12.10)
Forum: Sonnenauf- und Sonnenuntergänge, Athmosphärische Leuchterscheinungen, Astronomie - Sunrise and Sunset, Astronomy and atmospheric lights
Autor: Markus
Antworten: 2

Tags

Cam, USA, Weihnachten, Wetter

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wetter, Bild, USA, Urlaub, Erde

Impressum | Datenschutz